Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nabs_Draws   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2019 01:28
Sleep Paralysis
I opened my eyes. I couldn't‘t see anything, all I could was feel it.
Tendrils creeping under my blanket, holding me tight . The humming in my ear tells me that this night won‘t be easy on me. My body feels heavy and the blanket on me even more.
Dear Lord, isn't it enough to make me suffer in a sea of my own thoughts? Please, just take my soul and let me rest. Make this nightmare come to an end. I just want this to end...
I am tired. I am tired...I‘m so goddamn tired.

This image (including the text) is for the Billie x Adobe contest on Instagram/Twitter.
The Pattern on the blanket as well as the shapes of the light that come out of the ghosts chest are from Billie Eilish

My take was to play with the idea of Sleep Paralysis. Billies Pattern reminded me on Light that kinda came out of a chest as well as my bed sheets for some reason… ( I actually have bed sheets with Pokemon on it though..lol)

But when we fall asleep where do we go? All I know is that it is hell.. Or something beyond?

Since the image felt so empty, I added some easter eggs. Do you find them all? ;)

EDIT : Dankeschön fürs AL q_q! Fühlt euch mal lieb geknuddelt!
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Angst

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nekoryu
2019-04-28T18:20:19+00:00 28.04.2019 20:20
gz zum AL :)
Antwort von:  Nabs_Draws
28.04.2019 21:24
thx ^^
Von:  Pamuya_
2019-04-21T22:02:55+00:00 22.04.2019 00:02
Wow, wenn dieses Bild nicht so dramatisch wäre ...
Die Farbgebung ist der Wahnsinn. Allein das Licht der Seele ist dir wirklich gut gelungen.
Antwort von:  Nabs_Draws
22.04.2019 01:14
Oh gott, ist das schon zu viel Drama D:?

Und vielen Dank <3! Es freut mich gerade sehr zu hören, dass es dir gefällt :)
Antwort von:  Pamuya_
22.04.2019 08:34
Keine Sorge, es ist nicht zu viel. Es ist genau richtig
Von:  Nudelchen
2019-04-20T18:38:10+00:00 20.04.2019 20:38
Ich selbst habe so etwas glücklicherweise nie erlebt, aber ich habe schon manchmal Leute kennengelernt, die das haben, und das klingt wirklich schlimm. Auch, so wie du es hier bildlich darstellst, sieht das wirklich sehr schlimm aus.
Als wäre man gefesselt und könne nichts gegen das tun, das mit einem passiert, als wären der Geist und der Körper für diesen Moment nicht mehr beieinander.
Wirklich schlimm.
Antwort von:  Nabs_Draws
22.04.2019 01:18
So makaber es klingt, man gewöhnt sich da nach einer Weile dran. Also wenn man sowas ziemlich oft hat, ist es so wie, wenn man regelmäßig Horrorfilme guckt. Man stumpft in einem gewissen Maße immer ein bisschen dagegen ab. Klar ist es nach wie vor anstrengend für die Psyche , aber die Angst nimmt ab , wenn man sich dessen bewusst ist, was das eigentlich ist. Das komische Gefühl bleibt natürlich trotzdem...
Antwort von:  Nudelchen
22.04.2019 19:27
Achso. Verstehe. Trotzdem nicht schön.
Von:  Drachenprinz
2019-04-17T14:34:09+00:00 17.04.2019 16:34
OMG, ich seh grad so zufällig dieses Bild und bin direkt getriggert. X'D Ich habe wirklich seeeehr viel Erfahrung mit Schlafparalyse, auch in dieser extremen Form wie hier dargestellt. Und das Bild trifft dieses Gefühl wirklich so gut!
Ich hab es zwar noch nicht erlebt, dass ich Tentakel halluziniert habe, aber dafür diverse andere Dinge, und es ist einfach ein echt beklemmender und gruseliger Zustand. Wenigstens kann ich aber manchmal Inspiration aus sowas ziehen! Was dazu gezeichnet hab ich zwar, glaube ich, noch nicht, aber wenn ich das getan hätte, hätte es vielleicht ähnlich ausgesehen wie das hier.
Echt ein tolles und gelungenes Bild mit düsterer Atmosphäre! Auch die ganzen Details, die Figürchen im Hintergrund und alles. ^^ Auch das Leuchten bei dem schwebenden Mädchen sieht super aus! Ich nehme ja mal an, das stellt ihre Seele dar, die da während der Starre über ihr schwebt und durchbohrt wird... Sehr symbolisch, gefällt mir echt gut.
Antwort von:  Nabs_Draws
17.04.2019 16:42
Haha, sorry ich wollte dich gar nicht triggern! D:
Jedenfalls, mich freut es gerade sehr, dass dir das Bild gut gefällt :) Und das ist richtig, es sollte ihre Seele darstellen.
Die Tentakel /Ranken waren eigentlich auch nochmal als seperate Symbolik zu betrachten. Was es damit aber auf sich hat, sag ich nicht, ich find es eher spannend, was andere da so hineininterpretieren :)

Vielen Dank für deine lieben Worte :)
Antwort von:  Drachenprinz
17.04.2019 20:09
Kein Problem, es war kein sonderlich schlimmes Triggern. xD Ich dachte nur direkt "Yo, kenn ich!". :'D
Ah, symbolisch ist das natürlich auch cool! Ich hab das dann vielleicht etwas zu wörtlich/bildlich genommen, immerhin haben ja auch viele (einschließlich halt mich selbst) während Schlafparalysen unheimliche Halluzinationen, da dachte ich, so Tentakel wahrzunehmen, wäre da auch nicht so abwegig. xD Aber metaphorisch passt das auch wirklich gut, so als Symbol dafür, dass man in diesem Zustand 'festgehalten' wird und keine wirkliche Kontrolle darüber hat, da wieder auszubrechen. (So interpretier ich das aus meiner eigenen Erfahrung!)