Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2019 11:49
Hallo alle zusammen!

Mir ist durch eine Freund mal wieder schmerzlich bewusst geworden, wie lange es schon wieder her ist, dass ich das letzte Bild hier gezeigt habe .////////.
Das muss geändert werden >/////<

Das Bild ist 2017 entstanden.
Ich hatte bei dem Artbook des Bimaco-Vereins zum Thema "Japan" teilgenommen.
Bei der Anmeldung hatte ich nur im Kopf "Irgendwas aus der Japanischen Mythologie" - beim Schnüffeln nach Sagengestalten bin ich dann an der YukiOnna, der Japanischen Schneefrau hängen geblieben ^.^
Vor allem, weil ich dann mal wieder richtig schön in den Blau-Topf greifen konnte X3
Ich mag was rausgekommen ist, wirklich sehr X3 Definitiv eines meiner liebsten Gesichter (ich nutze es aus dem Grund auch wo es sich anbietet gerne als Avatar) X3

Ich hoffe ihr mögt es ^.^
Themen:
Japan (Sachthema), Fantasie, Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yuki Onna

Unterthemen:
Japanische / Shintoistische Mythologie

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Faber Classic & Fantasia)

Format:
A4

Facebook:
https://www.facebook.com/Zadzenea/

Instagram:
https://www.instagram.com/zadzenea/

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  killa_7
2019-03-03T17:22:27+00:00 03.03.2019 18:22
Die Farben sind wirklich großartig gewählt! Und ich finde auch, es wirkt wirklich ziemlich kalt! Sehr gute Arbeit, schön mal wieder was von dir zu sehen!
Von:  Ahnung
2019-03-03T14:55:39+00:00 03.03.2019 15:55
sehr hübsch <3
Von:  Petey
2019-02-24T14:15:06+00:00 24.02.2019 15:15
Was für eine Leistung mit Buntstiften! *o* So eine lebendige, farbintensive und saubere Koloration ist eine Kunst.
Dazu finde ich auch das Motiv sehr gut inszeniert. Es wirkt richtig dramatisch und durch die Farbgebung auch richtig winterlich kühl. Motiv, Hell/Dunkel-Kontraste und Farbigkeit passen super zusammen.
Von:  sma
2019-02-23T10:32:44+00:00 23.02.2019 11:32
Dein Bild ist wirklich toll. Ich mag diese ganzen Farbabstufungen aus Blau und Violett. Dadurch dass es wirklich Töne von ganz hell bis ganz dunkel gibt, kommt die frostige Atmosphäre wunderbar zur Geltung (und das Bild passt auch schön zur Jahreszeit...auch wenn das Wetter scheinbar schon auf Frühling umgestellt hat oo;;). Und dieser so richtig dunkle Himmel lässt Yuki Onna auch wundervoll in den Fokus rücken - mir gefällt auch, dass du ihren Kopf direkt vor dem Mond positioniert hast - das passt wunderbar und auch besser, als wenn der Mond sich z.B. rechts von ihr noch in die Aufmerksamkeit des Betrachters geschoben hätte.^^
Der Himmel ist im übrigen echt ein Highlight für mich auf diesem Bild. Diese ganzen kleinen funkelnden Sternchen zwischen diesen wundervoll fluffig wirkenden Wolkenfetzen mit diesen ganzen verschiedenen Farbnuancen, die du dort eingearbeitet hast - einfach umwerfend! <3
Aber auch der Mond ist toll ausgearbeitet und besonders der Lichtschein um ihn herum ist wirklich toll geworden! <3
Und auch die restliche Umgebung finde ich wirklich gelungen, die Berge und Bäume im Hintergrund sind schön geworden und besonders dieser ganze Schnee ist einfach umwerfend gestaltet bzgl. der Farben. Auch hier gibt es so viele Farbnuancen zu entdecken, der Schatten auf dem Schnee bekommen so richtig viel Tiefe! :D
Im Schnee dann der arme Mensch, der Yuki Onna zum Opfer gefallen ist. Beim ersten Betrachten des Bildes ist er mir gar nicht aufgefallen und erst als ich in die Zwischenschritte geschaut habe, habe ich ihn erspäht. Er sieht auf jeden Fall überzeugend umgesetzt aus, ich mag auch hier, wie vielschichtig die Coloration ist, besonders die eingemalten Blautöne auf der Haut finde ich wirklich schön! Doch auch die sich auf dem Schnee ausbreitenden Haare sind einfach wundervoll umgesetzt, denn auch hier besitzten die Farbe richtig viel Tiefe (mir stellt sich wirklich die Frage mit wie vielen Schichten du wohl so arbeitest :3) und ich mag die eingemalte Haarstruktur sehr gerne! Welches Detail ich dazu noch sehr gern mag und was das Bild meiner Meinung nach hervorragend abrundet, ist der schon teilweise im Schnee eingegrabene Hut der Person.
Und nun, nachdem ich mich schon so ziemlich über alles andere ausgelassen habe komme ich auch endlich zum Hauptfokus des Motivs: Yuki Onna. Ich finde sie wirklich wundervoll umgesetzt und kann verstehen, dass du ihr Gesicht als Avatar benutzt. Sie besitzt einfach eine wundervolle aber auch gefährliche Elegeanz und wirkt auch ziemlich erhaben - quasi über dem Menschen und seinem Leid stehend (und das obwohl er ihr ja zum Opfer gefallen ist... aber warum sollte Yuki Onna scih mit solchen menschlichen Dingen herum schlagen...). Ich finde ihren Gesichtsausdruck ganz faszinierend und muss auch immer wieder hochscrollen und ihr Gesicht studieren.
Und auch ihre Haare sind einfach der Wahnsinn, wie du die einzelnen Strähnen angeordnet hast und sie im einsigen Wind wehen! Dazu dann dieser umwerfend schöne Kimono. Der Stoff sieht durch deine Coloration unfassbar edel aus und auch hier überzeugen mich die Farbnuancen einfach vollends - und dazu noch dieses absolut passende und schön umgesetzte Muster. Der dunkelblaue Obi ergänzt ihr Outfit dabei ganz wunderbar! <3
Und was das Bild für mich dann noch perfekt abrundet und auch ganz klar deutlich macht, dass die Dame dort eben kein Mensch ist, sondern ein Youkai, der einfach nur wie ein Mensch aussieht, hast du um sie herum so wundervolle Wolken- und Windeffekte (zumindest nehme ich an, dass das was sie da umspielt in die Richtung gehen soll) eingearbeitet. Diese sind naürlich auch hervorragend umgesetzt!
Alles in allem kann ich nur sagen: einfach ein wundervolles und umwerfendes Werk! <3

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Von:  Luinaldawen
2019-02-21T22:45:17+00:00 21.02.2019 23:45
Das Bild ist wunderwunderschön! Ich bewundere deine Buntstifcolos immer wahnsinnig und auch hier ist es dir super gelungen. Die Übergänge sind so schon zart... da bekomme ich glatt Lust, es selbst wieder mal zu versuchen.
Auch die Stimmung ist dir sehr gut gelungen. Je länger ich hinschaue, desto mehr Details fallen mir auf. Den armen Kerl am Boden hätte ich darüber erst fast übersehen. *hüstel* Ich hoffe mal, sie hat ihm wenigstens einen angenehmen Tod beschert.

Das einzige was mich etwas stört, ist die Schleife des Obis, die so einfach nicht funktioniert, selbst wenn der Obi aus sehr dünnem Stoff besteht. Aber eine große Schleife wäre vielleicht auch zu dominant gewesen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir hier wieder mehr von denen Bildern sehen.
Von:  Shariko
2019-02-21T20:08:30+00:00 21.02.2019 21:08
Ich bin immer wieder beeindruckt, was du mit Buntstiften aufs Papier zauberst.
Die Stimmung des Bildes ist einfach fantastisch, sowie die ganzen Details.
Von:  Oogie-Boogie
2019-02-21T15:12:52+00:00 21.02.2019 16:12
Freundlicher als Sadako ssieht sie allemal aus.
Dieses Bild ist spitze!
Von:  legen-
2019-02-21T13:59:34+00:00 21.02.2019 14:59
Super Hübsch *o*
Von: ShayPatrickCormac
2019-02-21T12:20:48+00:00 21.02.2019 13:20
Wow! Einfach nur Wow!
Ich weiss nicht was ich sonst noch schreiben soll, ganz ehrlich. Ich find die Farbgebung super passend und vorallem ist es sehr sauber coloriert. Und das noch mit Buntstifen!
Einfach ein wunderschönes uns sehr gelungenes Bild.