Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
AriyaLothiriell   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.04.2018 23:32
Und mal wieder wische ich den Staub von meiner Galerie. :D

Das hier ist ein weiteres Painting, was ich für mein Portfolio gemacht habe.
Es stellt die Schmiede von Celebrimbor dar, oder zumindest so, wie ich sie mir vorstelle.
Die Skizze dazu hatte ich schon im Januar angefangen, aber es hat ewig gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte es fertig zu machen. Wenn ich etwas hasse zu malen, dann sind es Innenräume. Aber man kann nur besser werden, wenn man Sachen angeht, die man nicht gut kann, richtig?

Edit: Vielen Dank fürs AL. :) Ich bedanke mich später für die Kommentare. Liege mit einer fetten Erkältung flach.
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-05-18T16:55:47+00:00 18.05.2018 18:55
Hallo,
 
na da kann ich mich meinen Vorkommentatoren nur anschließen: Wow, was ein toller Anblick! Der Amboss sieht mal richtig edel aus. Diese Oberflächenstruktur des Marmors ist einfach umwerfend und wie das Gold der Oberfläche so schön glänzt. Hui, Hut ab.
 
Am Tollsten finde ich aber die typisch elbischen Verzierungen, die sich durch die komplette Schmiede ziehen. Da kommt gleich das typische Herr der Ringe-Feeling bei mir auf :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  AriyaLothiriell
01.06.2018 11:12
Vielen lieben Dank für deinen langen Kommentar. Sorry, dass ich erst jetzt drauf antworte. :‘)
Von:  Yurelia
2018-04-28T21:32:35+00:00 28.04.2018 23:32
Omg, es ist AL geworden. Krass. Herzlichen Glückwunsch! :D
Es ist wirklich schön, mal wieder Kunstwerke von dir sehen zu dürfen.
Total faszinierend, dieses Bild. Besonders das Metall. *_*
Gute Besserung - hoffentlich bist du bald wieder fit.
Antwort von:  AriyaLothiriell
05.05.2018 14:14
Haha danke. :) Ich mach mir ja nicht viel aus diesem AL Zeug. :'D

Freut mich sehr, dass es dir gefällt. :) Und ja, mittlerweile bin ich auch wieder fit. Deswegen komme ich auch endlich mal dazu auf die Kommentare zu antworten.
Von:  Maginisha
2018-04-26T06:53:04+00:00 26.04.2018 08:53
Das sieht wirklich toll aus. Richtig "echt" auch durch den Staub in der Luft. Ein toll ausgesuchter Effekt. Auch das Muster des Amboss ist prima und die Waffen sowieso. Dann noch die vielen, kleinen Details und Gegenstände im Hintergrund. Absolut prima!
Antwort von:  AriyaLothiriell
05.05.2018 14:13
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Lieben Dank für deinen Kommentar. :)
Von:  Nudelchen
2018-04-23T21:12:54+00:00 23.04.2018 23:12
Wow, das sieht wirklich Hammer aus!
Der Innenraum der Schmiede ist richtig toll gestaltet. Es wirkt alles so echt und natürlich. Jedes der vielen Details scheint mit so viel Liebe gestaltet worden zu sein.
Der Amboss ist natürlich ein absolutes Highlight an dem Bild. Die Mamorstruktur ist wunderschön und die Goldplatte sieht klasse aus. Was für mich aber auch persönlich absolut toll ist, das sind die im Licht tanzenden Staubkörner!
Einfach wundervoll!
Antwort von:  AriyaLothiriell
05.05.2018 14:13
Danke für deinen lieben Kommentar! :)
Ja, die Staubkörner geben dem Bild dieses extra bisschen an Atmosphäre, sodass es nicht tot und leblos erscheint durch die Abwesenheit von Charakteren.

Sorry, dass ich so lange fürs antworten gebraucht habe. War leider krank.
Antwort von:  Nudelchen
05.05.2018 21:18
Ja, das stimmt.

Kein Problem. Oh je? Ich hoffe, jetzt geht es dir wieder besser?
Antwort von:  AriyaLothiriell
08.05.2018 16:19
Ja, alles wieder gut. :)
Antwort von:  Nudelchen
09.05.2018 21:38
Das ist schön. ^^
Von:  Sencha
2018-04-20T19:59:05+00:00 20.04.2018 21:59
Wow, das ist echt super geworden! Wenn Innenräume etwas sind , das du nicht gut kannst , will ich erst die Sachen sehen , die du gut kannst! Denn diese Schmiede ist wunderschön gestaltet und auch das Licht fällt sehr natürlich in den Raum.
Antwort von:  AriyaLothiriell
23.04.2018 15:26
Danke für deinen lieben Kommentar. :)
Naja, ich habe auch lange an dem Bild gesessen, viel vorher mit Skizzen geplant und oft Fehler ausgebessert. Das man schon viel aus.
Von:  WolfsDream
2018-04-18T21:33:23+00:00 18.04.2018 23:33
Wow genauso hatte ich mir eine Elbenschmiede immer vorgestellt.
Einerseits dieses eindeutig Handwerkliche, einfache, wie der Steinfußboden, der Holzblock, die Eimer und die Holzregale - und andererseits auch wieder dieses unverkennbar Elbische was fast zu schön ist um wahr zu sein, wie die Verzierungen an Tisch und Schrank, die elbischen Waffen natürlich aber für mich am eindeutigsten: der Amboß!
Alleine wie du da die Marmorstruktur hingekriegt hast und die glänzende Goldfläche- der Wahnsinn!
Antwort von:  AriyaLothiriell
23.04.2018 15:29
Vielen Dank für deinen Kommentar. :)
Freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Der Amboss ist auch mein Lieblingselement im Bild. :)
Von: abgemeldet
2018-04-17T17:04:06+00:00 17.04.2018 19:04
Thanks for showing how you painted step by step. Das ist echt gut geworden. Ich mag es total. :3 Ein Marmoramboss. Wie viele Studien man dafür wohl machen muss...
Antwort von:  AriyaLothiriell
23.04.2018 15:28
Um ehrlich zu sein...gar keine. xD Da war ich faul muss ich zugeben.
Aber ich habe natürlich Referenzen ran gezogen aus anderen Gegenständen die aus Marmor und Gold sind und das dann einfach auf den Amboss abgeleitet. :)
Von:  GreyForce
2018-04-17T11:29:54+00:00 17.04.2018 13:29
W O W

Sieht genail aus!!!
Antwort von:  AriyaLothiriell
23.04.2018 15:29
Freut mich, dass sie dir gefällt. Danke dir. :D
Von:  blackwinged-neotu
2018-04-17T06:04:37+00:00 17.04.2018 08:04
beeindruckend, wieviel liebe zum detail drinsteckt.
Antwort von:  AriyaLothiriell
23.04.2018 15:29
Dankeschön! :3 Ja, da sind einige Stunden reingeflossen...