Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yassa   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2011 01:47
Edit:
Vielen Dank für das AL, ihr lieben! Ich freu mich :D


Kakao-Karten/ Originale und Auflagen
Auftragsarbeiten

Dies ist mein Beitrag zum "Tempus Fugit" Wettbewerb und ich bin froh, dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe. ^^

Die gute Dame dort könnte so etwas wie die Wächterin und gleichzeitig Opfer der Zeit sein (die arme hat ja nicht sehr viel bewegungsfreiheit)

Ich weiß, man soll seine Bilder nicht erklären. Ich mach es trotzdem. Hier also für alle, die es interessiert, die ganzen Bedeutungen, die auf das Thema des Wettbewerbs, nämlich "Zeit", hinweisen:

Sanduhr
als frontales Bildmotiv, verdeutlicht klar das "Fließen" der Zeit

Der Stab
ist unten dem Aufbau einer Sonnenuhr nachempfunden. Zumindest der einen Sonnenuhr, die mir als Referenz diente ^^

Das Ziffernblatt im HG
das klassische Uhrenziffernblatt wie wir es heute kennen. Die Frau bildet mit ihrer "Krone" und dem Motiv auf ihrem Kleid die Zeiger der Uhr.

Die Blumen
sollen "Vergissmeinnicht" sein und so ebenfalls auf die Zeit anspielen. Ich weiß, echte Vergissmeinnicht ranken sich nicht, aber so sah es besser aus ^^

Das Universum im HG
Quasi als Sinnbild der Unendlichkeit im Kontrast zum Verrinnen der Zeit

Der Sockel
mit der Aufschrift "Tempus fugit"=Die Zeit fließt.
Für alle, an denen die Thematik doch tatsächlich vorbei gegangen ist ;)
Verwendete Referenz:
ein paar Uhrenbilder

Themen:
Wettbewerb, Geister, Spirits und Übersinnliches, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Medien:
Fast alles, was ich habe xD Copics, Aquarell, Buntstifte und Pastellkreide

Format:
A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Petey
2011-07-18T17:48:41+00:00 18.07.2011 19:48
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb und herzlichen Glückwunsch zum Sieg! ^^ (Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich erst jetzt einen Kommentar hinterlasse.)
Da hast du es auf jeden Fall geschafft, ganz schön viel Zeit in ein Bild zu packen. Besonders toll find ich, dass es trotzdem nicht überladen ist, sondern alle Elemente harmonisch zusammenspielen. Es ergibt sich ein wunderschönes Gesamtbild. Außerdem gefällt mir die Idee, dass die Frau gleichzeitig die Herrin und ein Opfer der Zeit ist.
Und auch bei diesem Bild bin ich wieder sehr beeindruckt von deiner Coloration, umso mehr sogar, weil du so ein stimmiges Bild aus so vielen verschiedenen Techniken geschaffen hast. Ganz besonders gefällt mir, wie du mit Kontrasten arbeitest. Sowohl hell/dunkel- als auch warm/kalt-Kontraste setzt du super ein. Dasselbe gilt auch für Farbverläufe und –effekte. Allein schon wie der Sand alles in gelbliches Licht taucht, sieht genial aus.
Wirklich ein supertolles Bild, verdienter „Tempus fugit“-Sieger und obendrein AL. Was will man mehr… XD
Von:  midoriyuki
2011-05-09T18:34:54+00:00 09.05.2011 20:34
Wunderschönes Bild:)
Farben passen alle sehr harmonisch zusammen und das Ganze hat den Touch einer griechischen Göttin:)

Aber...tempus fugit heißt doch "Die Zeit flieht", oder?
Zumindest im wörtlichen Sinne und wenn mein Lateinlehrer mir nicht vollkommenen Schwachsinn erzählt hat:)
Hat mit dem Bild aber nichts zu tun von daher ist es eig. egal:)
Von:  Linn
2011-05-09T11:19:46+00:00 09.05.2011 13:19
WOW!! Das ist wunderschön geworden. Und wie viele Gedanken du dir mit der Bildsymbolik gemacht hast, wirklich toll.
Besonders gut gefällt mir die schöne Colo, besonders die Lichtreflexionen auf der Sanduhr. Sieht sehr geheimnisvoll aus^^
Auf jeden Fall ein sehr verdientes AL

LG Linn
Von:  Liirah
2011-05-09T06:58:34+00:00 09.05.2011 08:58
Das Bild ist einfach nur Wahnsinn!

Allein die ganzen Gedanken, die du dir zu einem einzigen Thema gemacht und in das Bild eingebaut hast, hauen mich echt um. Soviel zu entdecken, nicht nur optisch - die ganzen Details! ♥ -, sondern auch die Bedeutungen der einzelnen Bildelemente. Man hat eigentlich nie alles an dem Bild gesehen, man findet immer wieder etwas Neues! :D
Von:  katechan
2011-05-08T20:33:59+00:00 08.05.2011 22:33
*_* Wunderschönes Bild.
Die Colo gefällt mir besonders gut. *schwärm*
Die Frau sieht hübsch aus, ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders. Ihr Kleid gefällt mir auch gut und die Vergissmeinicht sehen super aus. <333

^____________^
Von:  Makrel
2011-05-05T09:15:25+00:00 05.05.2011 11:15
Boah ich muss nochmal was loswerden.
Die Idee mit den Kleidern (Krone, Kleidermuster) finde is voll toll...war mir gar nicht aufgefallen beim ersten mal Schauen...sensationell^^
Von:  Makrel
2011-05-05T09:13:06+00:00 05.05.2011 11:13
super schön^^ besonders die Blümchen unten..ohne Witz, die find ich süß <3 xD

Aber ich muss mal klugscheißern xD

Der Titel ist ein bisschen irreführend. Man könnte meinen, dass Der deutsche Titel "Die Zeit fließt" die Übersetzung von "Tempus fugit" sei...aber fugere heißt §fliehen", nicht "fließen"...fließen heißt so weit ich mich erinnere fluere^^ sorry, aber das musste seni :P
Vielleicht soll das ja auch gar keine direkte Übersetzung sein, sondern einfach nur den Fluss des Sandes besser beschreiben...aber ich dachte, ich rewähns mal >:(

Schick Schick,...hat es gewonnen? :O
Von:  Paperdemon
2011-05-04T21:23:06+00:00 04.05.2011 23:23
ich fnd dein bild schön du hast das design mit den echt passenden faben kombiniert und ich find interessant das es antik wirkt mit dem hintergrund^^
Von:  ashe
2011-05-04T15:14:28+00:00 04.05.2011 17:14
sehr cooles bild! dass dies nur mit copic und aquarell entstanden ist...das kann ich beinahe nicht glauben *_* die stimmung ist einfach der hammer! hat AL verdient, aber absolut! <3
Von:  DoraShizca
2011-05-04T14:31:43+00:00 04.05.2011 16:31
Ich sollte vermutlich überrascht sein, dein Bild auf der Startseite zu finden, oder? Hach - aber ich hab so stark damit gerechnet, dass ich es doch nicht war. (auch, wenn ich mich vor einigen Tagen total geärgert hatte, dass ich vergessen hatte, den AL-Button zu drücken)

Ok, aber zu diesem wunderbaren Bild:
Du hast schon Recht, man sollte seine Bilder nicht erklären, aber ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du es getan hast, ich wäre nämlich viel zu doof gewesen, die wunderbaren Details zu erkennen.
die Ideen, die du in dieses Bild gepackt hast, sind einfach wundervoll.Die vielen verschiedenen Arten der Uhren und wie du sie zusammengefügt hast. Die Krone und das Kleid gleichzeitig zu Zeigern zu machen ist einfach genial.
Die Coloration ist sehr stimmig geworden - vor allem der Lichtschein auf ihren Haaren, den Blumen und ihrem Kleid fasziniert mich, ebenso die Sanduhr. Das ganze taucht die Szene in ein wunderbares Licht.
Hach - ich hab einfach nichts zu meckern *___*

Ich freu mich total, dass du es wieder zum AL geschafft hast. *fanclub*