Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Linn   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2011 01:36
Detailflut!!! Bitte in Originalgröße angucken :D

Joa, gemalt mit Copic Makern, Buntstiften und Acrylfarbe und am Computer noch nachbearbeitet (hab kein A3 Scanner). Ich habe mal ein Papier speziell für Copics genommen, das saugt die Stifte nicht so aus^^

Und dieses mal ist es nicht so bunt geworden, wie sonst meine Bilder. Zwischendrin kam mir dann noch die Idee ne Schraffur in den Hintergrund zu malen, hat bei der Größe doch etwas gedauert^^
Durch die Grau- und Blautöne hat das Bild doch eine recht kühle Wirkung, passt aber auch, bei all der Technik :D

So, mein Hirn befindet sich jetzt in dem selbem Zustand wie der Kabelhaufen, aber ich glaube es hat sich gelohnt und mir gefällt das Ergebnis doch ganz gut.

Ich freu mich immer über Kommis

Eure Linn
---------------------------------
edit2:Ich bin noch gar nicht dazu gekommen auf die Bildsprache näher einzugehen.
Hab das ja nicht einfach so hingeklatscht sondern mir dabei auch was gedacht^^
Also falls es jemanden interessiert:
Ein zentrales Symbol in der Literatur der Romantik ist die Blaue Blume, die unter anderem für die Sehnsucht nach dem unerreichbaren steht. Hier habe ich halt einen blauen Schmetterling genommen. „Der Schmetterling ist außerdem ein Zeichen der von der Materie befreiten menschlichen Seele“, „der Freiheit und der Auferstehung (verschieden Stadien der Metamorphose)“
Der Roboter hingegen ist gefesselt von all den Kabeln. Diese und der Roboter sind sehr detailliert gezeichnet, wogegen die Zahnräder zu grob und groß daherkommen, sie sollen ein Gefühl der Eingeengtheit vermitteln und den Roboter geradezu “erdrücken“
Das Gefühl der Einsamkeit wird noch verstärkt durch all das kalte Metall und die Technik, unterstrichen wir das von den kühlen Farben.
Seine Sehnsucht nach Freiheit wird für den Roboter ungestillt bleiben, er wird für immer gefangen und einsam sein. Der Schmetterling hingegen kann einfach davonfliegen und ist frei.
Soooo, soviel dazu^^
---------------------------------
edit: WTF! Da kuckt man mal zu Animexx und.... „Moment mal,... das Bild da auf der Startseite,... das kennst du doch, das ist ja MEINS!“
WOW, Vielen, Vielen Dank fürs ankucken, für all die wunderbaren Kommentare, Favoriten und Noten (und es werden immer mehr^^) und danke auch an die, die mich vorgeschlagen haben *verbeug*
Es freut mich riesig mit diesem Bild AL geworden zu sein :D
Ihr seid die Besten DANKE!!!
Verwendete Referenz:
Fotos von Zahnrädern

Themen:
Science Fiction

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
mehrere Tage

Größe:
A3

Beschwerde


Kommentare (64)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShiroiBara
2015-06-26T21:17:26+00:00 26.06.2015 23:17
Gott, wie aufwendig!
Sieht toll aus, der Aufwand hat sich echt gelohnt!
Von:  X3_XD
2012-04-17T15:22:30+00:00 17.04.2012 17:22
Wahnsinn. O.O
Von: abgemeldet
2011-11-14T09:11:22+00:00 14.11.2011 10:11
erinnert mich stark an giger :D find ich klasse
Von: abgemeldet
2011-05-16T15:30:13+00:00 16.05.2011 17:30
erinnert mich an so nen Cyber-Gollum, der allein in seiner verkabelten Cyberhöhle sitzt und mit seinem Schhhhaaaaatzzz spielt :D
Von:  SergeantPein
2011-05-06T18:42:20+00:00 06.05.2011 20:42
Oh ma gah and WHAT DA FUCK? Oo''' SOooo viele Kabels! Alle einzeln gecolot, Alter meinen Respekt gaanz erlich, AL verdient, Favo!
Von: abgemeldet
2011-04-28T10:27:02+00:00 28.04.2011 12:27
Das Bild ist der Hammer !! Ich hab des Bild einmal gesehn und wollts mir noch mal anschaun und habs etzt endlich wieder gefunden:D Die ganzen Details... einfach nur WOW!! ich hätt nie genug geduld um so ein Bild zu zeichnen !!!!
Von: abgemeldet
2011-04-20T14:44:53+00:00 20.04.2011 16:44
sehr gut einfach nur sehr gut.
Von: abgemeldet
2011-04-19T13:12:36+00:00 19.04.2011 15:12
Sooo schön und dazu noch so wunderbar gezeichnet! Ich liebe dieses BILD x333
Von:  KleinesHasi
2011-04-18T18:43:40+00:00 18.04.2011 20:43
O_______o
wow... sehr detailiert und schön ausgearbeitet
*eins plus und favo*
Von: abgemeldet
2011-04-17T19:49:00+00:00 17.04.2011 21:49
Schön detailiert ^^ Ich glaube dass die Metamorphose des Roboters noch nicht abgeschlossen ist ;-)