Zum Inhalt der Seite


Fanart

rieke-b   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2010 19:56
Manchmal steigere ich mich gerne in meine Detailversessenheit hinein...

Ein Kelpie ist ein Wassergeist aus dem britischen (v. a. schottischen) Volksglauben. Er wird meist in Gestalt eines großen Pferdes, manchmal auch mit Fischschwanz, dargestellt. Er soll Flüsse und Bäche kontrollieren können, Wanderer unter Wasser ziehen und dort verspeisen oder auch Kinder entführen. Es heißt auch, dass Kelpies ihre Gestalt verändern können.

Auf diesem Bild freuen sich zwei Kelpies in unterschiedlichen Erscheinungsformen schon darauf, einsame Wanderer zu "begrüßen". Ich habe ihnen ein glitschiges, amphibienhaftes Äußeres mit Froschaugen gegeben. Die ganze Szene soll nass und kalt wirken, da durften Moose, Farne und Pilze nicht fehlen. Ich saß sehr lange an diesem Bild (damals hatte ich noch nichts von Maskiermittel gehört!) und war sehr erleichtert, als es endlich fertig war.
Maskierflüssigkeit wäre hier sehr hilfreich gewesen, aber ich habe sie erst später entdeckt. Ist sehr empfehlenswert!

-----------

Mensch, das ist ja klasse mit dem AL! Vielen, vielen Dank! Auch bedanke ich mich für all die tollen Kommentare bisher. Ihr seid klasse!!
Nö, ich find's nicht schlimm, detaillierte Hintergründe zu malen, weil ich sowieso ein Faible für Landschaften habe. Aber ich habe mir die Arbeit auch in viele Einzelschritte aufgeteilt.
Freut mich sehr, dass euch die Gesichtsausdrücke gefallen!
Themen:
Fantasie

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klene-Nachtelfe
2011-02-04T18:26:41+00:00 04.02.2011 19:26
Ein wirklich wunderschönes Bild!!!
Die Detailverliebtheit hat sich ausgezahlt!!
Wirklich fantastisch!!!
LG -^.^-
Von: abgemeldet
2010-08-28T09:00:04+00:00 28.08.2010 11:00
Das sieht cool aus.
Ich bewundere dich für deine Detailverliebtheit.
Ich bin es auch, nur bin ich in meinen Bildern immer zu ungeduldig.^^
Ich krieg selten einen guten Hintergrund gebacken.
Naja... Gemalt... ^^°
Von:  Snilly-Girl
2010-08-24T15:36:24+00:00 24.08.2010 17:36
Schönes Bild, aber irgendwie mag ich den Hintergrund mehr als die Figuren.
Die Farben sind sehr schön. :)
Von:  Murtagh
2010-08-17T11:47:19+00:00 17.08.2010 13:47
Wow, das sind wirklich wenige Kommentare...

Also: ich finde besonders den Hintergrund toll, die Farben sind super und die ganzen Details sind fasntastisch und dazu noch supersauber umgesetzt! Bravo! Am besten finde ich die Farne und die bewachsenen Steine im Fluss, =)
Auch die Figuren fügen sich da sehr harmonisch ein, auch wenn ich ihre Gesichter persönlich zu krass finde, aber das ist ja kein Fehler sondern Stil, ;)
Sehr schönes Bild!
Von:  Hobsyllwin
2010-08-15T10:15:06+00:00 15.08.2010 12:15
Hm, also früher gab es mehr Kommentare für die AL´s óo
Ist den der ganze Verein so dermaßen Schreibfaul geworden?
Ich find die ganzen Details echt Wahnsinn. Vor allem die Vegetation hat es mir angetan. Ganz besonders der Wasserfall und die bewachsenen Felsen.
Die beiden Darstellungen des Kelpies sehen auch interessant aus. Obwohl ich die Pferdegestalt vorziehe ^^
Ich find den Kopf und die Mähne toll. Ingesammt schaut es aber ein klein wenig zu pummlig aus. Aber ich hab auch nicht so die Ahnung von Pferdeanatomie ^^"
Von:  Ranako
2010-08-14T21:24:45+00:00 14.08.2010 23:24
Wow! Der HG ist ja der Wahnsinn! Da kann man sich ja gar nicht satt sehen. ;)
Das Grinsen der beiden ist ja der Hammer. ^^
Sehr schöne Fanart!
Von:  stelkur
2010-08-12T19:10:14+00:00 12.08.2010 21:10
Wenn man mal den Blick von dem ausgefallenem Motiv mit dem frechen Grinsen und dem noch genialeren Pferd schweifen lässt springt einem gerade zu der detailreiche HG ins Auge. Wirklich bombastisch!
Die Beine des Pferdes könnten Anatomisch gesehen noch etwas korrekter sein, aber das wird durch den unverschämten und ein bischen gruseligen Blick mehr als wett gemacht.
Tolles Bild!

PS: Das erste mal dass ich von einem Kelpie gelesen habe war in Wolfgang und Heike Hohlbeins "Drachenfeuer" und den fand ich ebenfalls von anfang an gruselig und auch interessant. Vorallem seine pupillenlosen Spiegelaugen wie sie dort beschrieben wurden :D
Von:  FinalCall
2010-08-12T16:30:23+00:00 12.08.2010 18:30
Ach du Kacke... °_________°;
Das Pferdchen macht mir Angst... q-q
Aber die Zeichnung ist super XDDD
Dass das alles so detailgetreu ist, fasziniert mich **
Und dass der Kerl dasselbe Grinsen hat wie sein Tier... .__.;
Aber auch die ganzen Farne... wow q,q Respekt ;)
Von:  Vailyo-Yukiko
2010-08-12T16:25:58+00:00 12.08.2010 18:25
Ich glaubs nicht *.* so eine tolle Landschaft und diese Details Ö.Ö ich wünschte ich hätte so ne Geduld für die ganzen Details XD aber dieses Bild hier ist echt super geworden. Da wundert es mich gar nich dass es bei AL ist^^

LG Yukiko
Von:  Re-belle
2010-08-12T13:37:39+00:00 12.08.2010 15:37
wow *_*
ich liebe das bild, echt wunderschön <3
und ich hab schon von weitem erkannt das das n kelpie sein soll xD
echt super :) und das mit acryl und aquarell *_* *staun*