Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Phineas_Klier   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2010 13:10
Edit: Ja ich bin gerade ein bisschen schockiert und wirklich freudig überrascht. Vielen Dank für´s AL ;_;, damit hätte ich echt nie gerechnet.
Ich freu mich jedenfalls total.
It totally made my day ^w^ *happy*

Also hier die colorierte Version des 2ten Teils der "Die Nacht lebt"-Reihe. Eigentlich sollte das gar keine Reihe werden, aber ich war mit dem ersten Bild so dermaßen unzufrieden, dass ich eine 2te Version anfertigte. Diese hat auch wesentlich länger gedauert, da ich viel vorsichtiger vorging als zuvor.
Obwohl es immer noch einige Dinge gibt, die mich stören (fehlende Symmetrie in der No-Maske z.B.), gefällt mir diese dann doch wesentlich besser.

Um noch mal die Idee für dieses Bild zusammen zu fassen: Ich war in einem harten Kreatief, nichts was ich tat gefiel mir und ich hatte schon einige sehr detaillierte Vorzeichnungen in den Müll geworfen. Dann blätterte ich Dogs Band 1 durch, sah dort Bahnsitze und die großen Fenster, die mir gefielen und hatte plötzlich einen Plan für ein Bild.

Bild I war dann fertig, doch im nachhinein fielen mir immer mehr Fehler auf, der gesamteindruck gefiel mir nicht mehr und an der Coloration hatte ich dann nachher auch zu meckern.
Also nochmal ans Zeichenbrett.

Zum Bild selbst:
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass ihnen Cort und sein Posing (der Kerl im Vordergrund) im alten Bild besser gefielen, weil er da heldenhafter wirke. Ich habe aber auch schon gehört, dass er hier besser gefällt, weil er mehr wie er selber wirkt XD
Mea mag ich hier lieber. Sie tträgt immer noch Corts Mantel und immer noch Schal und Strümpfe mit Leoprints. Ich finde das steht ihr.
Wesen Im HG mag ich alle. Zu den im ersten schon anwesenden Viechern, gesellten sich noch einige Tentakeln und glubschige Stilaugen und Augenfische. Der blaue Engel in der Mitte bekam noch so etwas wie einen inneren "brennenden Busch" (sollte ein Dornbusch werden sieht jetzt aber eher nach Flamme aus, deswegen).

Beim Scan hatte ich 2 Versionen und habe mich für die dunklere entschieden, da sie dem Original näher kommt und bei der hellen einige kleine Details im weiß verloren gingen.

*******************************************************************

"Holy Blasphemy"
Die Mystery-Manga-Trilogie by Sophie Kaldinski & Jasmin Klier
Band 1: Experienze, Amazon
Band 2: März 2011


Ist dem Dōjinshi "Holy Blasphemy Band 1 Preview" zugeordnet.
Themen:
Monster (Sachthema), Geister, Spirits und Übersinnliches, Holy Blasphemy

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Geist (agender)

Zeit:
... länge als 12 Stunden jedenfalls. Hatte auch lange Pausen dazwischen weil ich sehr bedächtig vor ging

Musik:
In the Mouth of Madness den Film (zum 11ten mal); Iron Maiden-Fear of the dark (piano version); Beyond the walls of sleep (seltsamer Horrorfilm); Zeug an das ich mich nemme erinnere XD

Beschwerde


Kommentare (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sil-Coke
2010-10-18T20:29:05+00:00 18.10.2010 22:29
Genau...ganz zurecht AL!!!
Es ist wirklich toll^^
Von: abgemeldet
2010-07-30T17:32:27+00:00 30.07.2010 19:32
ja das is genau mein albtraum nachts :))
Von: abgemeldet
2010-06-12T07:30:00+00:00 12.06.2010 09:30
xD cool,die aliens der zukunft xD
Von: abgemeldet
2010-06-01T10:04:36+00:00 01.06.2010 12:04
Fear of the Dark!! Fear of the Daaaark!!!! *______*
geile scheiße!!! das Bild is der hammer!!!!!!!
Von: abgemeldet
2010-05-31T14:08:39+00:00 31.05.2010 16:08
wow, was für ein fanart.
ist richtig schön geworden und so viele details
Von:  Mythika
2010-05-29T16:56:32+00:00 29.05.2010 18:56
wunderschön <3
Von:  JimmyDurune
2010-05-26T22:40:36+00:00 27.05.2010 00:40
Da weis ich gar nicht so richtig, was ich dazu schreiben soll.
Ich fange mal so an: Der Hintergrund gefällt mir, er sieht so aus, als wäre er aus verschiedenen Mangas zusammengewürfelt (wenn ich raten müsste, so würde ich sagen es sind unter anderem Elemente aus Prinzessin Mononoke darin, wegen diesem Wildschwein und diesen braunen ud blauen Wesen [blau = der Gott des Waldes, als er keinen Kopf mehr hat]).
Was mich aber am meisten interessiert ist, wie du diese Elfe hinbekommen hast, die im Vordergrund scheinbar aus der Kaffeetasse schwebt.

:-)
Von:  Jondy
2010-05-26T18:43:05+00:00 26.05.2010 20:43
Die Nase ist etwas seltsam, wie du sie zeichnest...auch seinen Hals sieht man kaum...Die Details im Bild sind aber dafür echt Hammer. schönes Bild.
Von: abgemeldet
2010-05-26T11:17:22+00:00 26.05.2010 13:17
Ein verdientes AL :-) Endlich mal was anderes. Wunderschöner Stil
Von:  MitsouParker
2010-05-25T23:06:17+00:00 26.05.2010 01:06
wow die originalgröe macht einem zwar ein bisschen angst *xD* aber es hat sich gelohnt!! tolles bild!!