Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

freyart   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2009 13:08
Hallo! (zum dritten mal)

^^ Hier ist das aller letzte Bild für die nächsten 2 Wochen auf jeden Fall. Ich hab noch ein paar Prüfungen und viel zu viele Abgabetermine.

So aber nun zum Bild!!!
Es ist ein Engel- weder männlich noch weiblich- da Engel nicht menschlich sind, haben sie kein Geschlecht. Engel sind für mich ewigwärend, schön und unnahbar.
Ich hab ihn auf der Rückseite meines Skizzenbuch gezeichnet- mit Kugelschreiber, weißer Kreide und weißem Gel-Stift. Der Untergrund ist Karton und das ganze hab ich am PC noch ein wenig eingefärbt und die Color-Balance verändert etc. Typo geaddet und so. :-)

Ich mag das Bild, es hat für mich was ruhiges, gesammeltes. Das es so halb abstrakt ist, ist übrigens Absicht. ^^

Ich freu mich (wie immer und jedes mal) über Feedback und über eure Kommentare!

EDIT: Auch danke für die 6sen ihr Neider. -.- kann mir das nicht anders erklären, sonst würde ja kritik in form eines kommentars dabei sein.

EDIT2: :-))) Wow thx für AL! Unerwartet aber cooL!
Themen:
Engel

Stile:
Computer koloriert, Kugelschreiber

Arbeitsdauer:
5 Stunden

Materialien:
schw. Kugelschreiber, Gelstift, Kreide, Karton, ... finishing touch: Photoshop

Beschwerde


Kommentare (78)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Art Smoker Toy
2009-01-26T22:43:36+00:00 26.01.2009 23:43
> > hey gw zu al XD haste es echt verdient
>
> lol wtf ;-D Wie endgeil?

wat denn? XD net?...ok dat andere bild wäre mir lieber...aber sonst hihihihi XD
ich wollt doch mal auch ein mini kommi geben *kreise aufm boden zeichnet*
Von:  dango_kitsune
2009-01-26T22:41:24+00:00 26.01.2009 23:41
schönes bild die haare sind echt toll geworden...es guckt etwas böse >_>'
aber sonst sehr gelungen^^
Von:  freyart
2009-01-26T22:39:31+00:00 26.01.2009 23:39
> hey gw zu al XD haste es echt verdient

lol wtf ;-D Wie endgeil?
Von:  Art Smoker Toy
2009-01-26T22:31:08+00:00 26.01.2009 23:31
hey gw zu al XD haste es echt verdient
Von: abgemeldet
2009-01-26T12:33:41+00:00 26.01.2009 13:33
Nach all der kleinen Kritik dachte ich mir, gebe ich nun auch einmal meine Meinung dazu :)

Zu aller erst: ein wirklich gelungener, wenn auch sehr androgyner Engel.
Ich kann mich was seine Ausstrahlung betrifft nicht wirklich festlegen.
Es ist viel Emotion zu finden, das Gefühl der Ruhe, des Aufbruchs, Agression, Unruhe und Entschlossenheit. Dies Eindrücke mögen natürlich je nach 'Betrachtungssituation' überwiegen.
Interessant ist der Eindruck der festgehaltenen Bewegungslosigkeit im Kontrast zu dem nahezu agressiv wirkenden Aktivitätswillen der der Zeichnung inne wohnt.

Meiner meinugn nach, ist Dir der Haaransatz sehr gut gelungen. Der Einsatz von Natürlichkeit und Realität ist hier ei n gut gewähltes Medium, und ganz ehrlich, ich bin froh endlich mal einem Werk zu begegnen in dem ich nicht dem perfekten Haaransatz hinterhertrauern muss.
Was dem Kommentar betreffend des Stirnbereiches betrifft, enthalte ich mich an dieser Stelle. Die Stirn wirkt schmal, etwas, dass dieser perspektive und dem gewohnten Bildformat jedoch innewohnt. Von daher verbleibe ich hier mit dem Eindruck von perspektivischer Richtigkeit.
Ebenso im Bezug auf die gesichtsform, zwar sind Dir die Wangenknochen recht gut gelungen, ich muss dabei jedoch sagen, dass ich mir eine stärkere Betonung gewünscht hätte. Ganz besonders dies auch beim Übergang der Kieferpartie.
Bei letzterem würde ich sogar soweit gehen, zu sagen, dass hier eine kleine, liebevolle vertuschung am Werk war :)

Woran ich persönlich etwas auszusetzen hätte, wäre hier die Nasenlinie: sehr flach, ein wirklich irritierender Übergang zu Augenbrauche und, im Bezug auf die Plastizität eine etwas unglaubwürdig erscheinende Nasenspitze- sagen wir, sie hat etwas surreales.
Die Lippen besitzen an sich eine wirklich schöne Betonung, wirken im gesamtbild jedoch hart gezeichnet und verkniffen. Ich hätte mir ein wenig mehr Weichheit und vielelicht etwas mehr Achtsamkeit im Bezug auf die Setzung der Unter- und Oberlippe im Zusammenspiel gewünscht.

Einfach nur wunderbar finde ich die eingesetzte Perspektive, sowie die Detailausarbeitung der einzelnen Haare. Sie wirken nicht unecht, nein, sie erreichen eine nahezu greifbare Plastizität. Wirklich schön.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Faltenwurf, sehr gut ausgearbeitet. Meiner Meinung nach solltest Du jedoch darauf achten, dass Du auch wirklich bei 'einer Stofflichkeit' verharrst. Der hier vorliegende Stoff scheint auf den ersten Blick sehr 'flatterhaft' und leicht, bei genauerem Betrachten jedoch besitzt er jedoch eine steife und schwere Härte. Beides bildet einen etwas... unharmonischen Kontrast in sich.
Im Bezug auf das Bild im Allgemeinenn jedoch ergeben sich dirt weitere Interpretationsmöglichkeiten.

Alles in allem jedoch ein gelungenes Bild.
Ich freue mich auf weitere Arbeiten.

Viel Glück bei deinen Prüfungen und zur Einhaltung der Abgabetermine ;)

Liebe Grüße
AfterWorldPoetry
Von:  Taminki
2009-01-25T20:29:01+00:00 25.01.2009 21:29
Wow, sehr schön
Was mir auf den ersten Blick auffällt ist, dass de Stirn ein bisschen klein wirkt, da die eine Strähne irgendwie mehr auf der Stirn als an dem, was ich als Haaransatz gedeutet hätte, anfängt.
Dann wollte ich noch frage: Hat Es ein Kopftuch oder so auf? hat es irgendwas auf dem Kopf? Sonst hättest du den Hinterkopf noch ein bisschen größer/runder machen können, bin ich der Meinung, was vielleicht aber wieder Geschmackssache ist.
Die Farben sind wirklich toll.
Schade ist, dass du die Nase si extrem pitz gemacht hast,wo du doch hier eigentlich eher real zeichnest.
Ansonsten ist es wirklich schön, die Haare und die Klamotten sind super. :)
Von:  Namakemono
2009-01-25T17:37:25+00:00 25.01.2009 18:37
Hmm, ich find das Gesicht hätt breiter gemusst, das Auge sitzt zu weit am Rand, also es sitzt an der richtige Stelle, bloß da hätte noch mehr Gesicht kommen müssen, es hat zu wenig Wange.
Und die Nase ist ein bissel zu durchgebogen und sieht so dünn aus, ich weiß, man sieht die eigenen Bilder immer ein wenig anders und solche feinheiten fallen einem schon gar nicht auf, zumindest gehts mir so, also nicht böse sein, ja?
Ansonsten ist das Bild nämlich herrlich und wunderschön und großartig, die Striche, die Haare, die Falten (ich hasse Falten), die Farbkombi, die Brosche oder was das ist, die stechenden Augen, wunderschön, aber wie gesagt, ein wenig stört das ein wenig dürre Gesicht oder eben die Augen sind zu groß für den ansonst ja sehr realistischen Stil, den ich sehr schön finde, nur ums noch mal zu betonen!! XD
Von:  Wunschkind
2009-01-25T16:20:30+00:00 25.01.2009 17:20
Wow! Ö___Ö
Das Bild hat echt Stil! x3~
Die Haare find gefallen mir am besten. Aber der Umhang(?) ist auch toll. Sehr schöne Bearbeitung! <3
Von:  Carreauline
2009-01-25T14:52:36+00:00 25.01.2009 15:52
Ich finde es sehr schön!
Das Bild bringt genau das rüber, was du mit Engeln verbindest: Unnahrbarkeit und Schönheit. AUch diese androgyne sieht super aus. Man könnte sowohl einen Mnn als auch eine Frau in ihm sehen!

Einfach super gemacht.
Mach bloß weiter so!
Von: abgemeldet
2009-01-25T14:41:25+00:00 25.01.2009 15:41
Deine Bilder sind wie immer einsamme Spitze XDD
Das hier hat so ne wunderbar kalte Stimmung *schauder* XD
Ich liebe deine Ausdrucksstarken gesichter
Weiter sohoo !! *summ*

MfG Coconnno-chan