Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.01.2009 19:39
ich liebe dieses Bild. Kommt sehr nahe an das heran,was ich im Kopf hatte. Obwohl dieses Märchen ein Kindheitstrauma bei mir ausgelöst hat. kennt einer von euch die schneewitchenversion, wo die hexe am Ende in die Kutsche steigt und während der fahrt immer älter wird und schließlich zu Staub zerbröselt? also ich hatte immer angst, dass das meiner Mutter beim Autofahren auch passiert^^

Vielen vielen lieben Dank, für all die superlieben und lustigen Kommentare. Ich bin leider krank und schaffe es wirklich nicht, jedem einzeln zu danken.
Ich freu mich aber trotzdem über jedes Wort von euch^^

weil einige von euch das Thema angesprochen haben, möchte ich dazu etwas sagen. Okay^^:
ich stelle auch brutale Szenen bewusst nicht grausam dar. Natürlich hätte ich sie halb erstickend und mit aufgerissenn Augen zeichnen können...aber ich mache Bilder für Kinder!
Ich möchte zwar die Dramatik und den Sachverhalt richtig darstellen, aber ich möchte nicht, das Kinder aufgrund von Anschauen nachts Albträume kriegen...ich denke, das Bild wirkt für Kinder schon durch die dunklen Farben bedrückend. Soviel dazu^^...ich hoffe ihr versteht das
Themen:
Schneewittchen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Schneewittchen

Beschwerde


Kommentare (95)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PixelPluto
2009-06-21T12:19:18+00:00 21.06.2009 14:19
Das Bild ist sehr schön. Mir gefällt besonders der dunkle Hintergrund. Überhaupt finde ich deinen Zeichenstil wunderschön^^!
Von: abgemeldet
2009-04-28T17:11:51+00:00 28.04.2009 19:11
wunderhübsch :)
ich finde den Hintergrund sehr schön und ihr Kleid ist auch toll !!
ich kenn nur die normale Version von Schneewitchen und so mit Happy-end gefallen mir Märchen eh besser xD
Von: abgemeldet
2009-04-26T18:40:26+00:00 26.04.2009 20:40
Omg ich find das Bild so abartig schön.
Und meiner Meinung nach schaut es so harmlos viel besser aus als erstickend und aufgerissenen Augen. So wirkt es viel anmutiger.
Von: abgemeldet
2009-03-22T12:22:39+00:00 22.03.2009 13:22
>...aber ich mache Bilder für Kinder!

Oh. Beantwortet das meine eine Frage beim anderen FA? ^^

Jedenfalls ist das eines meiner Lieblingsbilder in deiner Galerie.
Ich mochte Schneewittchen schon immer. (Allein den Namen, weil da "Schnee" vorkommt. xD)
So wie dein Schneewittchen die Augen geschlossen hat, sieht sie ziemlich asiatisch aus. (meiner Meinung nach) Sieht aber gut aus.
Das Kleid ist phantastisch. ^^
Von: abgemeldet
2009-02-07T17:15:04+00:00 07.02.2009 18:15
Super schönes Bild, ich mag deinen Stil ^.^ Ich finde, die Stimmung kommt richtig gut rüber, schöne Farben. Eine ganz tolle Momentaufnahme!
Von: abgemeldet
2009-02-01T13:57:10+00:00 01.02.2009 14:57
Wooow *.*
Das Bild ist wunderschön. Es sieht so aus, als ob man Schneewittchen im fallen fotografiertt hätte.
Ist dir gur gelungen :)
Von:  -MissVerstaendnis
2009-01-29T17:00:43+00:00 29.01.2009 18:00
die farben sind genial! ehct tolles flaire :3 das hab ich ma versucht klappt aba nie xD!! gelungenes bild ^^
Von:  grinsekatzee
2009-01-29T15:13:23+00:00 29.01.2009 16:13
wundervoll, diese satten farben sind klasse ... und ehrlich gesagt ist mir persönlich viel lieber etwas schönes und dramatisches zu sehen, als etwas dramatisches und gruseliges ...
Von:  Devilsnight
2009-01-26T21:20:11+00:00 26.01.2009 22:20
Das Bild gefällt mir sehr. *seufz*
Kinderbucherinnerungen....

Zu den grausamen Enden.
Ich habe immer zu Weihnachten den Film gesehen, in dem die Stiefmutter in den glühenden Eisenschuhen stirbt...
Auch nicht besser ^^
Von:  Sush
2009-01-26T19:37:12+00:00 26.01.2009 20:37
Schönes Schneewitchenbild! Das Kleid gefällt mir.^^

Also ehrlich gesagt habe ich damals als Kind immer die originalen Grimms Märchen vorgelesen bekommen...und ich habe das als Kind nie realisiert bzw. so mitgekriegt, dass die eigentlich nen grausamen Touch haben. xDDD

Und wenn, so schlimm ist es für Kinder objektiv gesehen auch nicht. Es ist schließlich nicht alles im Leben Blümchen.