Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sokaku   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2008 13:48
Ein weiteres Pappbild, diesmal mit einem Sokaku-Standard-Motiv inklusive einiger kleiner Fehler. So langsam treten auch die Schwächen des Lackstiftes hervor, denn allzu dünne Linien bekommt man damit nicht hin, ich werde bei folgenden Bildern mal einen neulich gekauften Gelstift ausprobieren.

Der magische Effekt am Schwert ist nicht ganz so geworden, wie ich es geplant hatte (sowas geht am PC natürlich einfacher), naja ... ganz leicht weichgezeichnet hab ich das Bild am PC übrigens noch.

Verwendete Materialien:
Graue Pappe, Bleistifte HB+2B zum Skizzieren/Schattieren, Edding 89 Fineliner, Stabilo Pen 68 (grauer Filzstift), Edding 780 paint marker (weißer Lack)
Originalformat: ca. 8x18 cm

Ein paar Zwischenschritte für alle, die es nicht interessiert: (1) (2) (3) (4)

------------- --- -- - - -
Zusatz-Edit am 18.12.:
Wie, wat? Ihr könnt se doch echt nicht mehr alle haben ;) Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, mit meinem einfallslosen Zeug in diesem Leben überhaupt nochmal AL zu werden, und dann ausgerechnet mit sowas hier (statt den Computerkolos, an denen ich ewig sitze) ... und habe erst jetzt 2-3 Tage später überhaupt gemerkt, dass das Ding hier AL ist. Schon witzig :D

Naja, dann sag ich mal Danke dafür und für die netten Kommis ... und füge noch ein paar Infos hinzu. Es haben ein paar Leute wegen der Pappe nachgefragt - das ist wirklich total billige Pappe mit ca. 0,5 mm Dicke, nur ein wenig besser als jene, die bei Zeichenblöcken hinten dran klebt. Also keine dicke Pappe, die innen hohl/gewellt ist (würd ich von abraten) sondern so dünne ähnlich der, die man bei manchen teureren Schoki-Tafeln mit in der Verpackung findet.

Und warum die riesige Hand, die das Schwert hält oder der komische Kram auf dem Rücken? Nun, ich hatte wohl zuviel an ein paar Gegner aus dem Spiel "Phantasy Star Online" gedacht - da gibt's einen Roboter mit einer großen Druckflasche auf dem Rücken; ein anderer Roboter hat riesige Metallpranken mit diesen schrägen gelb-schwarzen "Caution"-Streifen. Quasi Inspiration für ein merkwürdiges Outfit. Soll also gar nicht ihre eigentliche Hand sein, sondern eine Prothese, nachdem sie die Hand in einem ihrer (vermutlich zahlreichen) Abenteuer verloren hat - einfach ein wild zusammengewürfeltes Outfit ...
Themen:
weiblicher Charakter, Drachen

Stile:
Bleistift, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (64)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miyo_van_Paw
2008-12-16T10:34:56+00:00 16.12.2008 11:34
Holla die Waldfee gegen die Wand O, o
Diese ganzen Details! Das haut mich einfach um!
Weiter so!
Von:  Necke_van_Krabbel
2008-12-16T08:14:15+00:00 16.12.2008 09:14
Hey das Bild sieht toll aus sag mal wie lange hast du dafür gebraucht ?
das Bild sieht irgendwie so ganz leicht bräunlich aus und das zusam mit den grautönen wirkt das so "alt" und ich finde sone Bilder imma wunderschön :D

aber hey zu dem effekt am schwert ..... mag sein das das am Pc schneller geht aber wenn man das so macht wie du sieht das besser aus als am pc und da lohnt sich doch die Mühe allemal :D
ich finde sowieso das heutzutage viel zu viel mit pc coloriert wird als wäre das die ultimative lösung tzzzzz

nur weiter so :D
und ich hoffe das du noch viele Bilder auf herkömliche weise malst :D
Von: abgemeldet
2008-12-16T07:26:03+00:00 16.12.2008 08:26
Sokaku, da kommt man mal nichtsahnend zu Animexx und sofort springen einen deine Werke von der Startseit an. Das Bild ist wirklich toll gelungen, du weisst, ich mag deinen Stil sehr. Die Coloration ist toll! Verdientes FdW, grosses Lob und weiter so!
Von:  Masaka
2008-12-16T05:39:03+00:00 16.12.2008 06:39
wunderschön!!
Von:  Zoria
2008-12-16T05:19:45+00:00 16.12.2008 06:19
das pic sieht ja hamme geil aus
echt klasse ^^
Von:  Hundepfotchen
2008-12-14T19:52:57+00:00 14.12.2008 20:52
ohh wow, das bild sieht echt richtig toll aus!

ich find die idee total klasse, auf pappe zu arbeiten und dann durch fineliner und gelstifte das motiv auszuarbeiten, dadurch hat dein bild eine wirklich wunderschöne wirkung (also auch durch den grauen grundton). aber gerade ton-in-ton-bilder find ich immer total schön. ich glaub das mit der pappe sollte ich auch mal ausprobieren. o.o

allgemein hast du so viele details eingearbeitet (schwert, ihr anzug, ihre handschuhe, drache im hintergrund usw)... bewunder ich sehr. :>

anatomisch find ich auch alles stimmig, außer ihre rechte brust (von mir aus gesehen), die hängt ein wenig meiner meinung nach. ^^' aber der rest ist dir total toll gelungen! besonders ihr gesicht mag ich und ihren blick. so unschuldig und kindlich irgendwie, als würde sie sagen 'oopsi...', die handbewegung passt auch so toll dazu. :>

die schattierungen und die glanz-effekte mag ich auch sehr gerne. ich find das könnte glatt das cover eines mangas sein oder das bild in einem artbook. ich find das sieht sehr profesisonell aus!
das hat doch auf jeden fall al-potential!
von mir kriegst du dafür eine dicke eins mit sternchen. :3 *favo*
Von:  Oldschool-girl
2008-12-14T17:53:36+00:00 14.12.2008 18:53
Diese Glanzeffeckte sehen hammer aus. :D (oder hab ich das schon bei dem letzten Bild gesagt? O_o°)
Njoa, das Melel sieht toll aus, das Kostym is wiedermal klasse geworden. *______________*
Mit taugts.^^
Von:  tamachii
2008-12-14T16:46:31+00:00 14.12.2008 17:46
ich liebe deinen stil!
mach weiter so
*fav*
Von:  LuckyAngel
2008-12-14T16:44:29+00:00 14.12.2008 17:44
woaaaaaah sieht ja cool aus
ihr blick einfach kawaii =3
gefällt mir!!! gerne mal was in farbe sehen will...hihihi ^^

sonst weiter so
1geb
Von:  Kaoruyagi
2008-12-14T16:23:14+00:00 14.12.2008 17:23
boa ich liebe pappbilder *_* und deines ist echt wunderschön geworden T^T da bekommt man echt bock wieder ein pappbild zu zeichnen xDDD