Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2021 13:46
Meine zweite Karte für die Traditionelle Japan STA im Zirkel Milk&Chocolate.
Hierbei wollte ich gerne in erster Linie typische Japanische Speisen und Tee zeichnen, aber es haben sich auch noch ein paar andere Dinge während des zeichnen mit eingefügt, wie die japanischen Gebäude, Kirschbäume und auch die Kraniche. ;)

VG,
Jondy
Themen:
Japan (Sachthema), Artist Trading Cards (ATC), Alltag

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Terrarism
2021-12-12T21:01:56+00:00 12.12.2021 22:01
Wie ich im Discord schon schrieb: Ich liebe einfach, wie sich die Kraniche da im Hintergrund gegenseitig klar machen. XD
So zentral mit diesen hellen, knalligen Farben unmittelbar drum herum wird der Blick beim Betrachten auch direkt hingelenkt.
Den Bildaufbau finde ich überhaupt so interessant, weil das helle Draußen so umrahmt wird von den eher dunkleren, gedeckten Farben drum herum, die vom Inneren kommen.
Ein sehr schönes, ruhiges, atmosphärisches Motiv mit großartigen Kranichen! :D
Von:  MissB-fly
2021-12-12T18:47:40+00:00 12.12.2021 19:47
Du machst es einen mit deinen Beiträgen echt nicht einfach.
Ich hab nun mehrere male nun die Beiträge durch geklickt bei dir um mich für ein Favo zu entscheiden und am ende bin ich bei der Karte dann doch hängen geblieben.
Ich liebe den Kontrast von Vorder- und Hintergrund wirklich sehr und die Kraniche. *-*
Das ganze Setting und Bildaufteilung ist einfach schön und gelungen.
Ich würde mich sehr über die Karte freuen.
Von:  Nerine
2021-12-12T12:22:28+00:00 12.12.2021 13:22
Auch hier gibt es wieder unheimlich viel zu sehen!
Ich finde es wirklich Wahnsinn wie du die Weite des Horizontes so realistisch und vor allem richtig darstellst, da muss ich mir man 30 Scheiben mindestens von Abschneiden XD Überhaupt dein gesamtes "Gefühl" für Bildkompositionen ist wirklich klasse, das habe ich auch schon bei deinen Zelda Bildern gedacht :) Das hast du echt drauf!
Mir gefallen auch hier wieder die vielen kleinen Details, von der Bemalung der Vase über die kleinen japanischen Leckereien und auch hier wieder die Coloration der Glastüren, eine wunderschöne KArte!
Antwort von:  Jondy
12.12.2021 20:25
Vielen Dank auch hier.
Mit dem Haus im Hintergrund hatte ich perspektivisch trotzdem ein wenig zu tun. XDDDD
Aber ich hoffe, dass es so einigermaßen passt. ;)
Ich danke dir aber für dein vieles Lob-gerade was Bildkompositionen betrifft.
Sowas finde ich auch immer sehr wichtig bei meinen Karten-also dass es in sich stimmig und natürlich dann auch von der Szene her wirkt und auch ausgewogen alles verteilt ist.
Die Glasfenster waren auch sehr amüsant beim zeichnen.
Ich habe auch überlegt, wie zeichne ich diese am besten und haben zuerst den Hintergrund mit einer etwas sanfteren Farbe gezeichnet und bin dann eben mit einem hellen blau schräg nochmal überall drüber und die weißen Highlights sind dann eben noch mit Poscas gesetzt. So fand ich für mich zumindest, dass es die Wirkung von einem Glasfenster am besten mit hat. Aber es gibt bestimmt auch noch andere tolle Methoden. ;)
Vielen Dank auf jeden Fall auch hier für deine lieben Worte. :)
Von:  Nudelchen
2021-12-05T20:51:09+00:00 05.12.2021 21:51
Auch das ist eine super schöne Karte. Mir gefällt die ruhige, entspannte Stimmung, die das Motiv vermittelt, wirklich gut. Und der Ausblick in den Garten sieht auch total toll aus. Da kann man sicher gut abschalten, so wie es der Charakter hier tut.
Beim Vordergrund gefällt mir besonders die Vase mit dem Kranich sehr gut. ^^
Antwort von:  Jondy
06.12.2021 19:21
Auch hier vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!!!
Ich finde auch, es ist eine sehr relaxte Karte geworden. Ich bin auf jeden Fall sehr happy über das Motiv und derzeit gerade über der dritten Karte noch zu dem Thema. :)
Antwort von:  Nudelchen
06.12.2021 19:22
Oh cool! Auf diese dritte Karte bin ich schon gespannt! ^^