Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Drachenprinz   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2021 12:37
Jawoll! Und mal wieder ein Gotham-Fanart. X'D Ich kann nicht anders! Ich hab auch eigentlich noch mehr hier rumfliegen, die ich auch mal hochladen könnte... Allerdings sind die Bilder, die ich dazu zeichne, jetzt eigentlich immer irgendwie mit ReptarCranes und meinem RPG verknüpft, in dem alles ganz dramatisch ist... und gay. Okay, gay ist Gotham ja auch so schon. Jedenfalls, dieses Bild gehört zwar auch zu unserem eigenen Gedöhns, aber ich denke, man kann es noch ziemlich unabhängig davon betrachten. xD
Zurzeit hab ich irgendwie wieder mehr Lust, traditionell zu zeichnen als digital. Und ich wollte wenigstens ein BISSCHEN Farbe mit einbringen. Rot, blau und lila, so halbwegs. Bei zwei Charakteren wollte ich was Rotes und bei Zweien was Blaues haben, aber bei Jonny sieht man das Blaue irgendwie nicht so richtig, weil es in dem Schwarz/Grau untergeht. :'D In seiner Augenfarbe und dem verwischten Make up ist jedenfalls eigentlich noch blau drin! Joah, und ich hab halt hinterher digital wieder mit dem Kontrast und so rumgespielt, was ich halt immer gerne mache.
Ach ja, und der Text ist aus 'Ich bin die Sehnsucht in dir' von den Toten Hosen, weil ich das halt gerade gehört hatte und mir spontan dachte "Yo, füge ich mal eine Zeile daraus in diesem Bild ein, damit es noch dramatischer wirkt!". Joah.
Verwendete Referenz:
Ich brauchte Referenzen für Jervis, den hab vorher noch nie gezeichnet, und für Jerome und Jonny hatte ich auch Vorlagen... wobei ich Jonny schon oft gezeichnet hab inzwischen, aber zur Sicherheit mach ich das noch so. XD

Themen:
Batman, Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Der Joker, Jonathan Crane / The Scarecrow, Jervis Tetch / Mad Hatter, Oswald Chesterfield Cobblepot / The Penguin

Unterthemen:
Gotham

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReptarCrane
2021-01-18T18:06:41+00:00 18.01.2021 19:06
Dis is so cool!!
Hachja, dramatisches RPG is dramatisch! xDD
Ich find die Charaktere alle echt total gut getroffen, und allgemein gefällt mir der Stil sehr, der wirkt diesmal irgendwie besonders...weich? Ich weiß auch nicht xD
Auch das mit der Farbe find ich ne echt coole Idee, so als kleine Akzente! Ja. Weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer dass ichs immer cool finde wenn ich mehr zeichnungen zum RPG habe xDD
Antwort von:  Drachenprinz
18.01.2021 19:54
Yay, freut mich sehr, dass du es magst. ^-^ Ich hab auch irgendwie lange dafür gebraucht, weil erst mal mit hellem Bleistift skizziert, dann mit dunklerem Bleistift nachgezogen und 'ausgemalt', dann nochmal das Gleiche mit schwarzem Buntstift - sowas passiert, wenn ich nur mal eben schnell was kritzeln will. X'D
Oh, ja, dass das so wirkt, liegt wahrscheinlich an dem Effekt 'Portrait weicher machen' bei Paint.net. :'D Manchmal sieht das kacke aus und dann mach ich's wieder rückgängig, aber hier fand ich das schön!
Und ja, gibt ja mittlerweile schon einige Bilder zum RPG, aber man kann nie genug haben!! XD