Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

irony-of-destiny   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.02.2019 00:04
つ ͡° ͜ʖ ͡°)つ Lasst uns für all das arbeiten, was wir tief in unseren Herzen tragen. Also für unsere Liebsten und für unsere Träume. Manchmal müssen wir blöde Zwischenziele haben, um unsere eigentlichen Ziele erreichen zu können.


Ich bin nicht zufrieden mit dem Bild. Ihr Körper ist wieder falsch proportioniert (◣_◢)
Ich bekomme es manchmal einfach nicht gebacken.
Es ist so, als ob man einen Kuchen backen möchte, der Ofen manchmal komplett verrückt spielt und der Teig innerhalb von 5 Minuten komplett schwarz wird. Also muss ich bei meinen Zeichnungen immer noch den inneren Ofen in mir verbessern. Da hilft nur üben (๑˃̵ᴗ˂̵)و

Der verbrannte Kuchen ist scheußlich, daher kommt er in den Müll oder man versucht noch zu retten was noch zu retten ist und manchmal kommt jede Hilfe zu spät (╥_╥)
Jedoch kommt mir das bei Bildern nicht in das Blech sie wegzuschmeißen, weil ich viel Arbeit und Herz hineingesteckt hab. Zudem bleiben die Aussagen in Bildern noch bestehen, selbst wenn sie nicht so schön sind.
Außerdem ist etwas zu haben besser, als zehntausendmal neu anzufangen und später doch nichts zu haben. Denn nichts zu haben ist nicht das Wahre vom Ei.
Obendrein komme ich noch leicht auf die Idee was ganz anderes zeichnen zu wollen, dass ist fatal (⊙_⊙)

Dinge müssen zu Ende gebracht werden ୧(๑❛ั⌔❛ั๑)୨
Themen:
Technik, Alltag

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Andere Technik

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-02-24T11:25:41+00:00 24.02.2019 12:25
Ich finde dein Bild insgesamt sehr ansprechend. Mir gefallen besonders die klaren, kräftigen Farben und den verspielten Eindruck, den ich von dem hier gezeigten Charakter bekomme. Ihr Blick schön geradeheraus und dann dieses verschmitzte Lächeln und diese kleine freche Zunge im Mundwinkel, weil sie ihre Aufgabe mit Werkzeug und Farbe herumzuwerkeln richtig ernst nimmt und jetzt angeht! Sie sieht auf jeden Fall auch sehr konzentriert aus - ich fände es auf jeden Fall spannend zu sehen, was sie denn dann an ihre Wand malt. In Blau scheint ja, wenn man dem Streifen auf ihrer Wange so sieht, schon was an die Wand gezaubert worden zu sein. :)
Ich mag auch ihr Outfit sehr gern. Es vervollständigt den Eindruck von diesem Charakter sehr schön und ich mag, dass das Oberteil und die Hose zusammengehörig wirken/verbunden sind und sie trotzdem bauchfrei trägt. :) Und auch die Farben finde ich gut gewählt. Grün und Braun harmonieren eh sehr schön (siehe: Natur |D) und das dunkle grau ergänzt das Farbschema sehr gut. Zusätzlich bildet das Grün einen schönen Kontrast zu ihren Haaren. Was mir auch gut gefällt, ist dass das Outfit durchaus praktikabel für einen Heimwerker wirkt. Man kann sich sicher gut darin bewegen und die Taschen sicher sehr praktisch (und das Mädchen ist ja auch schon gut vorbereitet und hat ihre Taschen ja zum Teil schon gefüllt :D).
Mir gefallen auch ihre Haare, auch hier habe ich den Eindruck, dass wir es hier mit einem durchaus verspielten, aber auch praktisch veranlagten Charakter zu tun haben, da die Frisur nicht so lang ist, aber doch einige Strähnen abstehen. Die Schutzbrille ist ein schönes Detail, was zeigt, dass sie ihre Aufgabe ernst nimmt und auch den Gesamteindruck wundervoll abrundet. Und auch die Coloration gefällt mir hier gut, denn du hast wirklich einen schönen Glanz eingearbeitet, der auch meinen Blick total auf sich zieht! :3
Spannend finde ich übrigens, dass du das Mädchen in einem Schrank stehend gezeichnet hast - dadurch rahmst du sie auf jeden Fall schön ein. Und dabei ist gerade das natürlich Muster im Holz sehr schön umgesetzt. Nur die Wand dahinter ist mir ein bisschen zu kräftig vom Farbton, ein blasseres Blau würde nicht so sehr versuchen den Fokus auf sich zu ziehen. (Auch weil ich mich frage, was das Mädchen denn da noch anmalen will, wenn die WAnd hinter ihr schon offenbar in einer so kräftigen Farbe fertig ist)
Kommen wir zu dem Teil mit dem du selbst so unzufrieden bist: den Proportionen des Mädchens.
Für mich stellt sich die Frage: inwiefern du dir ihren Körper wünschen würdest. Hier sehen die Proportionen eher kindlich aus (Kopfverhältnis 1:4,5), ihre Figur impliziert aber durch die ausgeprägte Brust und Taille (/Rundungen), dass wir es mindestens mit einem Teenager zu tun haben müssen. Dadurch entsteht tatsächlich ein Missverhältnis im Eindruck und besonders ihre Arme wirken im Verhältnis sehr wuchtig (lang und dick). Das ist aber defintiv nicht unrettbar. :) Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich nochmal eingehend mit den verschiedenen Proportionen je nach Alter zu beschäftigen (ich habe da selbst auch noch ordentlich Lernbedarf...aber du hast recht: nur mit Übung wird es besser^^). So wie ich die Figur interpretiere, würde ich dir auf jeden Fall raten entweder den Kopf etwas zu verkleinern (denn vom Hals an abwärts wirkt es in sich durchaus stimmig), sodass er von der Höhe maximal bis zu dem Punkt geht, wo derzeit ihre Schutzbrille sitzt, dann würde es stimmiger und "erwachsener" wirken (Kopfverhältnis wäre dann eher 1:6,5). Alternativ, wenn du grundsätzlich ein etwas kindlicheres Verhältnis behalten willst (wodurch das Bild einen verspielten Eindurck behalten würde^^) würde ich dir raten, ihre Taille zu verbreitern, sodass sie keine klar erkennbare Brust-Taille-Hüfte (/Stundenglasfigur) mehr hat, sondern alles etwas gerade gestaltet ist. Vielleicht probierst du beides mal aus - gerade den verkleinernten Kopf kann man am PC mit dem entsprechenden Programm ja rel. unkompliziert umsetzen^^ - und schaust, was dir mehr zusagt.^^
Zusätzlich ist das Längenverhältnis zwischen Oberschenkel und Unterschenkel nicht ganz korrekt, denn bei dir ist der Teil unter dem Knie länger als der darüber. Im menschlichen Körper ist aber der Knochen vom Oberschenkel der längste einzelne Knochen, was sich auch widerspiegeln muss um von den Proportionen korrekt auszusehen. Ich würde dir hier empfehlen, die Knie einfach ein Stückchen runter zu setzen (sodass Oberschenkel und Unterschenkel [inkl. der Füße] knapp die gleiche Länge haben) - dann müsste es schon stimmiger aussehen! :)
Auch wenn es defintiv ein paar Dinge gibt, die man verbessern könnte, finde ich dein Bild auf jeden Fall sehr ansprechend! :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  irony-of-destiny
26.02.2019 14:17
Dankeschön für das Lob und die konstruktive Kritik (^▽^)
Was sie an die Wand pinselt, wird wohl Niemand außer die Fantasie in uns allen, beantworten können *.。.:☆(*ᴗ*)☆.。.:*
Ja, bei der Farbe hast du recht.
Ich muss gestehen, dass ich auch irgendwie Probleme mit matten Farben habe, irgendwie bekomme ich es nicht hin sie realistisch zu gestalten, daher denke ich immer, dass knalligen Farben bei mir realistischer wirken und nutze sie desshalb so oft.
Ich finde auch Zeichner, welche blassere Farben anwenden total toll. Aber ich sollte es demnächst mal mit matteren Farben versuchen.
Bei den Proportionen, hast du völlig recht, ich glaube ich habe mich auch noch nicht so oft mit altersentsprechenden Proportionen außeinander gesetzt. Ich will es schon erwachsen haben, aber den Charakter dennoch klein und verspielt halten.
Ich kann auch mit der Größe von Figuren nur sehr schwer umgehen, wenn ich beispielsweise 2 Charaktere nebeneinanderstelle und möchte das der eine kleiner ist als der andere. Da bekomme ich schon ziemliche Schwierigkeiten.
Okay, ich versuche das nächste mal darauf zu achten.
Vielen Dank für die Kommentare von dir! Es hilft mir weiter.
Antwort von:  sma
26.02.2019 20:00
Bzgl. Der Farben würde ich dir ansonsten mal raten Fotos anzuschauen und die mal ordentlich zu verpixeln und dann die Farben zu übernehmen (dafür gibt es aber auch Websites ;) ) - das hilft dir vielleicht ein Gefühl für natürliche und ausgewogene Farbschemata zu bekommen. :)
Und bzgl der Proportionen - ich kann dir da das Buch "How to draw Manga - Perfekte Proportionen in Manga" empfehlen :)
Antwort von:  irony-of-destiny
26.02.2019 22:18
Danke für die Hilfe (◉‿◉)b
Von "How to draw Manga" habe ich ein paar Bücher, aber das wäre vll. mal eine Investition.