Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Vor der Bearbeitung!
Nieves-and-Roux   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2019 18:55
Edit: Vielen lieben Dank für das AL! <3 <3 <3

Eine Edo-Zeit Interpretation von Deku & Ochako! Ochako reist umher und verdient sich ihren Lebensunterhalt mit verschiedenen Jobs, Deku verkauft Merchandise des berühmten Samurai All Might!


Idee, Skizze, OLs & Aquarell: Sarah Nieves / Schpog
Idee, Nachbearbeitung, Management: Raphaelle Roux / Glasmond


________________________
☆ Schpog/Nieves' Instagram & Tumblr
❥ Glasmond/Roux' Instagram & Tumblr
Themen:
Japan (Sachthema), Historische Kleidung, My Hero Academia

Stile:
Aquarell, Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Izuku "Deku" Midoriya, Ochako Uraraka / Uravity

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yiuliel
2019-04-18T11:17:33+00:00 18.04.2019 13:17
OH WOW !!!! Mega cooles Fanart ich liebe es :D
Von:  Aurora-Silver
2019-02-23T11:50:17+00:00 23.02.2019 12:50
Glückwunsch zum erneuten AL. Ich liebe die Kombination der Medien - einfach toll <3
Antwort von:  Nieves-and-Roux
23.02.2019 20:38
Danke, danke, danke! <3
Von:  -MeiMei-
2019-02-20T17:22:29+00:00 20.02.2019 18:22
Ich bin ein bisschen verliebt. <3 <3 <3
Antwort von:  Nieves-and-Roux
23.02.2019 20:38
Awwww <3 <3!!!
Von:  sma
2019-02-16T17:19:20+00:00 16.02.2019 18:19
Wieder mal ein wirklich tolles Bild von euch beiden. Mir gefällt die Idee die beiden in die Edo-Zeit zu versetzen ziemlich gut - schön auch, wie sie bei euch zentrale Traits weiter behalten (Ochako: muss unbedingt Geld verdienen, damit es meinen Eltern gut gehen kann; Deku: absoluter Nerd und mindestens größter Fan von All Might! :D), da geht bei mir auch sofort das Kopf-Kino los, welche Rolle die anderen Kids und Figuren wohl übernehmen würden - definitiv eine tolle A.U.! :D
Der Bildaufbau gefällt mir hier wirklich gut, man sieht sofort was wichtig ist und kann trotzdem viel entdecken (diese ganzen Details auf Dekus Wagen! <3). Dabei sind Deku und Ochako wieder sehr schön ausdrucksstark gestaltet, die Blicke der beiden mag ich wirklich gern. Deku wie er mal wieder hochrot und völlig erschreckt ist und Ochako bereit für Action und dazu diese schützende Geste mit der einen Hand nach hinten! :) Besonders gelungen finde ich bzgl. des Aufbaus übrigens auch wie das Katana des Angreifers das Motiv fast zerschneidet und dadurch den Fokus des Betrachters schön führt.^^
Und auch die Farben gefallen mir mal wieder gut - auch vor der Bearbeitung sahen sie natürlich durch die stimmige Aquarell-Technik schon gut aus, aber durch die Bearbeitung und den leichten gelb/Sepia-Stich sowie die eingebrachten Effekt wie Kratzer sieht es direkt aus wie ein altes, nachträglich coloriertes Foto - oder gar ein Screenshot aus einem schon etwas älteren Film! Die Nachbearbeitung rundet das Motov also defintiv wundervoll ab - auch weil ich mir quasi direkt vorstellen kann, wie beim Weiterlaufen des Films direkt die kleinen Kratzer übers Bild wandern und so was. :)

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Nieves-and-Roux
18.02.2019 09:57
Sarah gerade so happy neben mir: "Alter, sma hat wieder zugeschlagen!!"
Haha <3

Wie cool dass dir das alles so auffällt und dass du das auch so gut verbalisieren kannst! Und wie wundervoll, dass das bei dir auch noch Kopfkino (im wahrsten Sinne, haha) anregt! Hast du denn eine spontane Eingebung, was ein paar der anderen Kids wären? <3 Vielleicht machen wir nochmal ein weiteres Bild in der Serie!

- Raphaelle
Antwort von:  sma
23.02.2019 11:59
Mensch ihr lieben, jetzt bin ich die ganze Woche gar nicht zum Rück-Antworten gekommen (und das obwohl, das Bild die ganze Zeit in einem Tab extra offen war... ups)....haha. ^^;
Ich freue mich aber, wenn meine Worte euch den Tag versüßen und so <3 - die Kommentare schreiben sich ja auch nicht mal eben so, ich finde es aber ungemein wichtig, ein Bild wirklich im gesamten und auch in den einzelnen Elementen anzuschauen und darauf aufbauend Worte dazu zu schreiben. <3 (Zumal ich mich nicht kurz fassen kann xD...und vermutlich aufgrund meines Jobs daran gewöhnt bin in einer solchen Art und Weise zu denken und auch zu formulieren xD')
Spontane Eingebungen, was die anderen Kids so wären? Hmmm [Leider hab ich nicht mehr im Kopf, was mir so einfiel, als ich das Bild das erste Mal angeschaut und kommentiert haben...und in der Zwischenzeit bin ich über eine KiriBaku-Fanfiction gestolpert, die mein ganzes Hirn irgendwie voll ...äh..überlagert, was Boku no Hero Academia angeht, upps... ^^;;]
Ich bin auf jeden Fall sicher, dass Momo auch in dieser Zeit super smart ist (was auch sonst) und sicherlich auch bemüht ist, möglichst viele Dinge in ihrer Zusammensetzung zu verstehen.
Kirishima und Bakugo kann ich einfach nur zusammen durch die Gegend reisen, Bakugo eifert sicherlich All Might nach und will selber Samurai werden - aber sein Verhalten ist halt wie immer nicht besonders "ehrenvoll" und einen kurzen Geduldsfaden hat er ja eh, weswegen er vermutlich eher weniger im Dienste eines Hauses stehen wird (evtl. ist er sogar ein Ronin?), das ändert aber nichts an seiner Arroganz und seinem Eifer. Und Krishima fühlt sich halt von ihm angezogen, den wer könnte männlicher sein als Bakugo? Weswegen die beiden ja auch herum ziehen und Kirishima das Duo mit seiner positiven Natur etwas zugänglicher und netter macht.^^
Tenya...ich denke er ist auch hier ein sehr korrekter Typ, der Wert die Dinge legt, die ihm auch im Original schon wichtig sind. Vermutlich steht er im Dienste seiner (alteingesessenen) Familie und hat die Rolle eines Aufsehers (o. Ä.) inne. Vermutlich hat er den Posten von seinem Bruder übernommen, der ihn seit kurzer Zeit nicht mehr ausüben kann, wegen eines Unfalls, und Tenya hat auch schon immer davon geträumt in die Fußstapfen seines Bruders zu treten.
Tsuyu...puh ich bin unsicher in welcher Rolle ich sie sehen würde, da fällt mir zumindest spontan nichts ein. ^^; [Und auch bei den anderen Figuren bin ich gerade ein wenig einfallslos. xD]
Aber vielleicht passt für euch ja die eine oder andere Idee, die ich so hatte. :3
Von:  Venedig-6379
2019-02-15T17:22:16+00:00 15.02.2019 18:22
Die Bildkomposition ist voller Spannung, toller Blickwinkel ^^
Antwort von:  Nieves-and-Roux
18.02.2019 09:52
Ooooh dankeschön! <3 <3
Von:  Kazu-chanX
2019-02-14T21:01:41+00:00 14.02.2019 22:01
Tolle Dynamik. Sieht nach einer hochdramatischen Szene aus.:D
Antwort von:  Nieves-and-Roux
18.02.2019 09:52
Vielen lieben Dank! Das ist cool, dass das so wirkt!
Von: Arcturus
2019-02-14T19:50:47+00:00 14.02.2019 20:50
Das ist awesome. :D
Und sehr, sehr in-character. xD
Antwort von:  Nieves-and-Roux
18.02.2019 09:51
Hihi >u< <3 Danke!