Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Alte Version in Bleistift vor ca. einem Jahr...
Ich hoffe, die jetzige gefällt euch besser...
Grobe Grundierung und erste Schattierungen...
Irgendwo mittendrin - die Nase hat es auch nicht geschafft...
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2017 10:19
Happy Birthday Kakashi!
Frisch fertig am 15.09.2017, das nenne ich Punktlandung (wenn es auch noch das heutige Datum bei der Freischaltung schafft zu bekommen, dann oi, oi, oi) XD

Ohne große Worte - ein kleines, unspektakuläres Bild zum Geburtstages meines geliebten Kopie-Ninjas und absoluten Lieblingscharakter überhaupt, den ich derzeit habe (von allen Mangas und Animes, die ich kenne).
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich diesen Charakter feiere und liebe (und vielen anderen damit auf den Geist gehe - nein, es tut mir nicht leid!). Er wird sich ab und an immer wieder in meiner Animexx-Galerie sehen lassen (das hoffe zumindest ich).
Und außerdem gibt es so oder so zu wenig Fanarts von ihm (ihn meinen Augen). Lasst uns das ändern :D

Motiv ist unspektakulär, ich weiß. Dafür kommt es von Herzen und es ist eine Neuauflage eines alten Bildes (was nie fertig wurde). Anatomische Fehler vorhanden, wie immer.
Und der Scanner hat mir rechts paar mm gefressen, deswegen links auch gekürzt. Somit bitte nicht meckern, dass seine Haare direkt an den Rand pappen.

Ich mag das Bild, außer seine Nase, die ist echt ömpf geworden - ich werde weiter daran arbeiten.
Hintergrund war ursprünglich geplant wieder mehr in Richtung ausgearbeitetem Wald zu gehen, aber irgendwie gefiel mir dieses leicht verwaschene Bokeh-artige sehr gut, dass ich das nur etwas verfeinerte und dann dabei beließ.
Auch das leicht unsaubere in der Colo finde ich charmant, deswegen nicht noch einmal drübergegangen, wie sonst so üblich bei meinen Zeichnungen.

Die Haut ist mir etwas zu braun geraten, aber es war ein Experiment und ich bin überrascht, dass es so gut geworden ist. Und es passt zum wiederkehrenden Braunton im Hintergrund.
Sei Blick soll leicht desinteressiert sein - ich finde es immer toll, wenn Gai was sagt und er - hast du was gesagt XD. Wer weiß, wie die Geschichte zu dem Bild aussieht :) Aber das dürft ihr für euch entscheiden, ich habe meine schon.

Und das weiße Leuchten dürft ihr auch interpretieren, wie ihr wollt. Ich habe es als leicht weißes angedeutetes Chakra genommen (statt reine weiße Begrenzungslinien fließt es etwas über in den Hintergrund).

Und danke an Masashi Kishimoto für diesen geilen (sorry) Charakter, auf viele, viele weitere Geburtstage!
Zeichnung von Graf Cornelia, 15.09.2017 (ich hatte dieses Mal echt keinen Plan, wo ich hätte unterschreiben sollen oder einfügen am Computer...)

Tipps, Tricks, Sonstiges?
Gerne her damit =)
Themen:
Naruto

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Kakashi Hatake

Unterthemen:
Narutos Generation

Dauer:
Zu lange und doch zu kurz

Medien:
Caran d'ache Pablo, Derwent Drawing, KOH-I-NOOR Bleistifte, Gelstift, Copic Marker

Papier:
transotype Marker Pad - Bamboo Größe (knapp größer als eine KAKAO-Karte)

Ich mag:
Seine Haare - habe ich so oft geübt... den Hintergrund und sein Auge, sowie das Stirnband

Ich mag nicht:
Seine Nase und den Mundschutz generell nicht so ganz

Referenzen:
Damals schon für das Konoha-Zeichen auf dem Stirnband

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LunaMoonBlue
2020-06-24T13:41:06+00:00 24.06.2020 15:41
Also ich finde das der Mundschutz und die Nase doch echt gut geworden sind. ^^ Mir gefällt mal wieder alles. Kakashi sieht gut aus^^

Color auch mal wieder top bekommt wie die anderen auch wieder ein sehr gut von mir. ^^
Antwort von:  Connylein
24.06.2020 20:55
Hihi, danke dir.
Ich weiß nicht warum, aber ich liebe diesen Charakter so sehr <3 Deswegen will ich das Ganze NOCH besser machen, als ich es sonst schon versuche. Und so ganz astrein ist es nicht - weder "realistisch" fein genug und zum Originalstil der Nase/Maske schon gar nicht :D
Aber so habe ich einen Grund ihn immer wieder zu zeichnen, um besser zu werden.

Danke dir =)
Von:  Marmuc
2017-09-21T13:02:55+00:00 21.09.2017 15:02
Nyahaha, den kenn ich sogar und mag ich auch ganz gerne. Obwohl ich eigentlich nur wenige Folgen Naruto gesehen habe und das ist auch schon 'ne ganze Weile her.
*am Hals kratz*
Ich finde hier die Ausarbeitung der Haare sehr schön, wie die so fluffig zur Seite fallen. Dass sie auf der Seite so nahe an den Ran gehen, stört kein bisschen.
Auch das Auge finde ich gut gelungen, trifft meiner Meinung nach den von dir beschriebenen Ausdruck ziemlich gut. So desinteressiert, vielleicht etwas genervt.
Bei der Nase muss ich dir aber zustimmen, die sieht irgendwie etwas seltsam aus, auch wenn ich nun nicht genau sagen könnte, wie man es besser machen könnte. Vielleicht mit nicht so deutlichen Linien unter der Maske, sondern eher nur durch Schattierungen darstellen, weniger klar abgegrenzt.
Außerdem finde ich den Hals ein wenig zu dünn geraten.
Die Colo ist dafür echt toll geworden, wie hawkfeather schon sagte, die sieht bei dir immer sehr schön aus. Der Hintergrund gefällt mir auch. Was heißt denn "Bokeh"?

Gruß Marmuc
Antwort von:  Connylein
03.10.2017 20:38
Was?
Ich habe es durchgesuchtet bis die "kostenlosen" aus waren. Jetzt habe ich mir welche gekauft und sobald ich meine alten Sachen durch habe, wird weiter gesuchtet.
Aber früher konnte ich auch Nichts mit dem Manga/Anime anfangen, warum auch immer.

Dankeschön, wie oft habe ich seine Haare geübt ^^'
Und werde noch weiter üben, um noch etwas mehr herauszuholen.
Ich liebe diesen Ausdruck bei ihm. Und generell alle. Wie hieß es auf einer Seite mal von jemanden? Kakashi zeigt mit einem Auge mehr Gefühle und Ausdruck, als Sasuke mit dem gesamten Gesicht XD

Ich weiß es auch nicht. Dazwischen sah es noch besser aus. Bzw. erst normal, dann gut, dann aber ... *zensiert* und dann am Ende so wie jetzt. Vielleicht sollte ich mir Cosplayfotos ansehen. Aber die sind nicht so enganliegend, wie rein theoretisch im "Original"... Warum müssen manche Lieblingscharaktere nur so seltsam zum selber zeichnen sein?
Oh nein *Masse an Hals papp*

Danke =)
Bokeh ist bei Fotos der Hintergrund, wenn der so verschwimmt und unklar ist.
Sieht besonders toll aus, wenn du reine Lichtreflexe hast XD
Antwort von:  Marmuc
06.10.2017 01:56
Tja, ich habe halt kein Durchhaltevermögen. Oder so. Wobei das schon so lange her ist, dass ich fast glaube, dass das gar nicht daran liegt. Vielleicht War ichnur gerade in ein anderes Fandom vertieft oder die Fernsehfilmen waren gerade aus und ich War noch nicht so viel online unterwegs oder...kA. Naja, whatever.
Na dann, vielleicht kommt meine Phase auch erst noch?

Na das klingt ja, als dürfe man auf mehr Kopier-Ninja-Bilder gespannt sein.
XD Aber Sauce ist doch jetzt auch kein besonders hoher Maßstab.

Achja, das kenne ich. Bzw jedenfalls insoweit, dass die Skizze manchmal besser aussieht als das Endprodukt.
Tjaaaa....Vielleicht n Cosplayer bitten, dass ers anklebt. x'D

Muss ich mir vielleicht bei Zeiten mal genauer ansehen.
Antwort von:  Connylein
07.10.2017 00:04
Sag das nicht, irgendwo ist es sicher tief drinnen in dir versteckt!
Gibt ja auch "ein bisschen" was an Auswahl, da würde mich das nicht wundern. Aber wie gesagt, kam ja auch erst spät bei mir. Interessen verschieben sich und Geschmäcker auch ab und an, von daher kann noch was kommen oder auch nicht.

Ohja, ohja und nochmals ohja...
Oder ich versperre die alle und behalte sie für mich. Entweder weil sie zu gut sind (Lachflash bekommt bei dem unwahrscheinlichen Gedanken) oder zu schlecht... Man will ja sich nicht genieren müssen für den Armen, wenn man den verhunzt. Hach ja, da hängt dann doch das Fangirl raus.
SAUCE? Oder meinst du Sasuke?

Ja, leider...
Haha, ich kenne keinen, der das machen würde. Kenne aber auch keine Kakashi-Cosplayer näher oder überhaupt.

Mach das, kann ich nur empfehlen =)
Ist als Hintergrundstil ganz nett - weil es ja ein wenig abstrakt wirkt, aber nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Finde ich.
Antwort von:  Marmuc
21.10.2017 16:19
Gaaanz tief.
Joar, Auswahl is da.

Ach, zu schlecht wirds bestimmt nicht. Frag mich gerade, ob ich mit Handy geschrieben habe und Auto-Korrektur am Werk war, oder ob ich mit der Laptop-Tastatur wirklich so schlecht umgehen kan.. oô

Ich auch nicht.
Antwort von:  Connylein
25.12.2017 18:59
Na dann, suchen und finden? :)
Ja, ganz klein wenig...

Denkst du? Vielleicht sollte ich das Miese mal posten, dann denkst du auch anders?
Tja, das ist hier die Frage - dabei weiß ich noch immer nicht, ob du jetzt das Eine oder den Anderen meinst :D

XD
Antwort von:  Marmuc
11.01.2018 19:01
Ich versuchs. Aber dazu sind neue Jahre ja da...Oder? x'D
Ja. Naruto ist ja auch ein recht großes "Projekt", was viel Zeit verlangt, wenn man alle Folgen/Bände sehen/lesen will. Wie One Piece. Ich hab' mir jetzt mal die Yu-Gi-Oh! Folgeserien vorgenommen und will mir eigentlich endlich mal Hellsing vorknöpfen.

Mach doch mal xD
'türlich meinte ich Sasuke xD
Antwort von:  Connylein
13.01.2018 00:28
Ja, wir brauchen alle neue Vorsätze - wenn das deiner sein soll :D
Naja, im Vergleich zu One Piece oder anderen ist es ja harmlos. Aber wer weiß, vielleicht mit Boruto (und nach Boruto noch was?)?

Hmm, da muss ich mich dann aber wirklich in der Erde vergraben.
Oder Saucen-Sasuke?
Antwort von:  Marmuc
06.02.2018 16:57
Wär doch mal 'ne andere Art von Neujahresvorsatz. xD Allerdings ist daraus bisher genauso wenig geworden, wie aus jeder anderen Art von Neujahresvorsatz.
So genau hab' ich das nicht im Kopf, aber OP gibt's ja auch schon 'ne Weile länger als Naruto oder?
Boruto? Ist das 'ne nachfolgeserie nach Shipuuden?

Ach was.
Saucen-Sasuke? Oder Sasuke-Sauce?
Oder vielleicht ist Sauce ein neues Jutsu?
Antwort von:  Connylein
07.02.2018 22:10
Dann wäre doch am passendsten nächstes Mal den Vorsatz zu nehmen, keinen Vorsatz zu haben?
Der lässt sich garantiert erfüllen und man muss sich danach nicht mehr darum kümmern.
So knapp zwei Jahre länger mit 87 Ausgaben laut Wikipedia und Naruto 72, aber Naruto hat noch zwei Ableger und nun Boruto, also wenn man alles mitzählt könnte es noch etwas werden. Aber ich weiß nicht, wie viele Anime-Folgen daraus geschustert wurden aus One Piece ^^'
Ja, Naruto - Naruto Shippuden - Boruto
Und Boruto ist das Kind von Naruto XD

Ui, das Sauenjutsu...
Muss dann wohl von Naruto sein XD
Dem würde ich das direkt zutrauen.
Von:  WestePest
2017-09-16T09:05:04+00:00 16.09.2017 11:05
Das ist ja mal was ganz andres 😁 sieht besser aus als das original, tolle colo
Antwort von:  Connylein
20.09.2017 23:12
Was ganz Anderes zu dem, was ich sonst mache oder wie meinst du das? :D
Haha, Dankeschön! Dabei gibt es noch so Vieles, was man besser machen könnte (wie die Maske und die Nasenpartie).

Besser als das Original?
Hmm, kann man das vergleichen? Weil ich habe ja "nur" ein Artwork gemacht und keinen Manga/Anime, wo man doch weniger Zeit hat. Bzw. auch spart an zu ausgearbeitet, damit alles klar bleibt beim Betrachten =)

Aber freut mich, dass du es so siehst, ich fühle mich geehrt (weil es ja mein Lieblingscharakter ist).
Antwort von:  WestePest
21.09.2017 07:40
Ja, das meinte ich , bin ja eher ein orochimaru (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) fan XD
Antwort von:  Connylein
01.10.2017 19:42
XD, na dann freue ich mich umso mehr =)
Ja, der ist richtig geschrieben. Ich stehe halt doch mehr auf die Guten, aber die Fähigkeiten die Orochimaru hat, die sind auch nicht ohne.
Von: abgemeldet
2017-09-15T14:52:50+00:00 15.09.2017 16:52
Wow!
Da weiß jemand eindeutig wie man koloriert! Respekt! Toll, wie sich die Konturen unter dem Rolli abbilden, auch das Hair-Design ist stark! Tolle Umsetzung! Thumps up!
Antwort von:  Connylein
15.09.2017 19:21
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr, dass das Ergebnis jemanden gefällt und die bisherigen Übungen endlich gefruchtet haben =)
Da Hair-Design an sich ist ja nicht von mir - habe es ja nur in meinem Stil adaptiert.
Danke nochmals!