Leipziger Buchmesse 2019
Angebote
User Typ Kommentar
User
Punkbitchkylo 1
Typ: auto
Strecken: 3
Von: Bamberg-96049
Über: Erlangen, Nürnberg, Bayreuth, Hof

Noch zwei Plätze frei

Ich fahre am Donnerstag gegen Mittag/Nachmittag (kann man auch etwas anpassen wenn es erst später geht) in Bamberg los, hole jemanden in Erlangen und fahre damit auch über Nürnberg. Kleine Umwege sind kein Problem, Spritgeld wird gering ausfallen :)
Rückfahrt am Sonntag Abend

Wir sind zwei nette Mädels (26 und 25) und freuen uns auf ebenso nette Mitfahrer

User
Yuki21 2
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-39104 Magdeburg
Über: Halle (Saale)

Biete auch dieses Jahr wieder bis zu 4 Plätze in meinem gemütlichen Kombi an. :) Für Cosplay-Utensilien und Gepäck ist ausreichend Platz.

Ich fahre in jedem Fall am Donnerstag und Freitag jeweils hin und zurück, ihr könnt also gern auch nur bei der Hinfahrt oder nur bei der Rückfahrt mit an Bord sein. :)

Eventuell fahre ich auch am Wochenende, aber das hängt noch ein wenig vom Programm der LBM ab. XD Updates zu freien Plätzen findet ihr dann hier:
Donnerstag, 21.03.19
freie Plätze: 4

Freitag, 22.03.2019
freie Plätze: 4

Samstag & Sonntag:
folgt <3

User
Teddy95 3
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-47799 Krefeld
Über: Duisburg, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Halle

Hallo,
ich habe in meinem Kombi noch 2 Plätze frei und suche dringend Mitfahrer!
Ich fahre am Mittwoch gegen 14 Uhr in Krefeld (nähe HBF) los und Sonntag nach Ende der Veranstaltung und Abbau (ca.19 Uhr) wieder zurück.
Sofern es kein zu großer Umweg ist, sammel ich euch auch gerne direkt vor der Haustüre ein ;).
Eine beteiligung an den Spritkosten ist denke ich selbstverständlich und wird geklärt sobald ich weiß wie viele mitfahren.

User
Sirah-Ming 4
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-92224 Amberg
Über: Amberg - Leipzig

Hi!

Wir haben noch 2 Plätze frei in unserem "Ford Fiesta 2016 sync edition" mit mittelgroßem Kofferraum.
Große Cosplaystäbe werden schwierig, kleine Koffer klappen aber.

Hinfahrt: Freitag mittags/nachmittags
Von: Amberg
Nach: Leipzig
Rückfahrt: Sonntag Abends so um 16 Uhr rum

Wer mitfahren will oder Fragen hat einfach ENS schreiben, wir beissen auch ganz dolle :D
Über ein bisschen Tankgeld freuen wir uns natürlich

User
Ceyrin 5
Typ: Zug / Gruppenticket
Strecken: Nur Hinfahrt
Von: D- Hamburg

Hey Ho ihr alle,

aus terminlichen Gründen kann ein Mitfahrer unseres Bahn-Gruppentickets am Freitag nicht mitfahren. Entpsrechend ist nun ein Platz für die Strecke Hamburg - Leipzig frei (leider nur die Hinfahrt). Hier weitere Details:

- Abfahrt: 22.03.19 um 19:35 Uhr vom Hamburger Hbf
- Fahrtzeit: ca. 3 Stunden ohne Umsteigen
- Mitfahrer: inklusive mir 4 Leute (allesamt sehr nett)
- Preis: 20 Euro

Da wir so viele Leute sind, ist das Ticket mit Sitzplatzreservierung. Wir haben ein Großraumabteil für uns und dementsprechend genug Platz für Gepäck und Cosplay, auch wenn der Zug voller sein sollte. Bei Interesse schreibt mich gerne an :)

User
MaximilianPegasus 6
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-63925 Laudenbach

Hallo,
wir hätten für die Hinfahrt am Donnerstag früh zur LBM noch 3 Plätze frei und für die Rückfahrt auch 3 Plätze - aber zuvor müssten wir noch welche zum Bahnhof bringen in Leipzig was das geringste Problem sein sollte :)
Die Strecke geht entweder über Würzburg oder Aschaffenburg und was auf dem Weg liegt :)
Bei Interesse einfach melden :)

User
Cijala 7
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-511xx Köln
Über: Wuppertal, Dortmund, Kassel, alles was auf dem Weg liegt

Hallo,
Hinfahrt
ich habe vor Donnerstag zur LBM zu fahren und wollte so gegen 6:30/7:00 in Köln losfahren.
Je nach wie viel Gepäck kann ich 1-2 Personen noch mitnehmen.
Ich muss selber leider noch meinen Reisekoffer und gegebenfalls 2x 9 Tails (Kompakt) transpotieren. Aber eine weitere Reisetasche oder zwei kleine Koffer sollte noch Platz haben, da ich vorhabe den breiteren Sitz hinten umzulegen, leider ist mein Auto ziemlich klein (Opel Agila).
Da ich ungern alleine 6 Stunden fahren möchte wäre es schön wenn sich jemand melden würde.
Spritpreis werden Fair geteilt.

Rückfahrt:
Ist Sonntag bisher bei mir ca 14 Uhr bei mir angepeilt, es kann aber auch 15:30 Werden. Später möchte ich wirklich nicht fahren.

Infos:
Bitte NUR FESTE zusagen, ich hatte es schon oft genug das mir Leute abgesagt haben und ich auf den Kosten alleine sitzen geblieben bin.
Mein Auto ist ein Nichtraucher Fahrzeug.
Zum trinken bitte kein Dosen mitnehmen.
Keine großen Umwege
Frauen bevorzugt

Derzeit keine weitere Mitfahrerin gesucht.

User
Mizu-hime 8
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-82407 Wielenbach
Über: München, Nürnberg

Es werden die bevorzugt die möglichst lange mitfahren und hin + zurück. Ich nehme NIEMANDEN mit für den ich einen großen Umweg fahren muss. (Habe schonmal Anfragen für Frankfurt bekommen...)

Mitfahrmöglichkeiten: bis zu 3 Personen
Abfahrt: Freitag um 6.30 Uhr von Pasing Bahnhof. Dauer:*4-5h
Zurück: Sonntag 16/17 Uhr von Messegelände.

Kosten werden genau aufgeteilt. Bei 1 Mitfahrer/2Mitfahrer/3Mitfahrern....
Cosplayprobs bitte vorher anfragen, weil meist das Auto sonst zu voll werden könnte!

Stand: 27.2.8019
(kleines 1x1

Geld bei Fahrtantritt, gab schon öfter Probleme.
Handynummeraustausch.
Kein Essen im Auto.
Trinken aus Flaschen.
Müll mitnehmen.
Waffen und Perücken gut einpacken.
Nicht rauchen.
Reisetaschen von Vorteil x3)

Ansonsten bin ich brav und halte immer an wenn es jemand braucht. :)

User
Minoo 9
Typ: Zug / Gruppenticket
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D- Berlin

Hallihallo, wir sind drei Personen die versuchen ein Gruppenticket der Deutschen Bahn zu füllen. c:
Wir wollen entweder am Donnerstag, Freitag oder Sonntag am morgen nach Leipzig und am Abend wieder zurück nach Berlin fahren. (Bzw. genauer gesagt: Erkner + Umgebung, über Berlin mit dem "Quer durchs Land" oder "Schönes Wochenend"-Ticket) Eine genaue Verbindung haben wir bisher noch nicht herausgesucht, da wir ja zu fünft fahren wollen und auch noch entscheiden müssen, welchen Tag wir dafür überhaupt wählen. Falls ihr also ebenfalls geplant habt, an einen dieser Tage zur LBM zu fahren und noch eine Mitfahrgelegenheit von Berlin und Umgebung aus sucht - meldet euch! Die Kosten würden sich auf ca. 14 bis 16€ belaufen - aber dafür können wir ja auch den ganzen Tag mit der Bahn herumfahren (ausgenommen von ICE/IC natürlich.)

User
brokenbutterfly 10
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-90409 Nürnberg

Hallo, wir (mein Mitbewohner und ich) besuche am Samstag die Leipziger Buchmesse.
Startpunkt ist 8 Uhr und Abends gegen ca. 18 Uhr geht es wieder zurück nach Nürnberg.

Unser Auto ist ein VW Kombi. Er wäre somit auch für größere Cosplays geeignet. ;D

Deswegen bieten wir aus Bequemlichkeitsgründen dann auch nur 2 Plätze an.^^

WICHTIG:
Wenn ihr interresse habt, bitte über blablacar buchen, da ich dort die Fahrt eingetragen habe. :)
https://www.blablacar.de/trip/carpooling/1424479423-nuernberg-leipzig/

User
Ai-_- 11
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D- Krefeld
Über: ggf. Duisburg, Essen, Dortmund und was so auf dem Weg liegt

Hallo,
Wir fahren Mittwoch Nachmittag von Krefeld nach Halle und Sonntag nach Ende der lbm von der Messe zurück und hätten noch 2 Plätze frei. So lange der Umweg nicht zu groß ist, sammeln wir auch unterwegs jemanden ein und setzen ihn auch wieder ab.
Gepäck sollte ist kein Problem, da der Kombi einen großen Kofferraum hat, bei 2m Langen Cosplaywaffen könnte es jedoch problematisch werden ;-)

Bei Interesse oder Fragen, einfach melden.
LG

User
Simalyra_Falyeon 12
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-97070 Würzburg
Über: Schweinfurt (entweder Schweinfurt/Erfurt/Jena oder Bamberg/Bayreuth/Jena)

[Edit 16.03.]
Heyho

ich habe für die Fahrt zur LBM noch zwei Plätze frei.

Hinfahrt vorverlegt auf Freitag, zwischen 16-17 Uhr
Und Rückfahrt dann Sonntag ab 16 Uhr.

Je nachdem kann die Hinfahrt und die Abfahrt auch variieren. Nur allzu spät möchte ich am Sonntag nicht losfahren.

Für Cosplays wäre Platz, allerdings nicht zu groß und zu sperrig.

Für Musikwünsche bin ich offen und nette Gespräche ebenfalls :3
Im Auto wird nicht geraucht oder gegessen.
Getränke nur in verschließbaren Flaschen.
Geld bei Fahrtantritt.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben. Bin so gut wie jeden Tag online ;)

User
Pachira 13
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-52249 Leipzig
Über: Köln und was noch so an der Strecke liegt.

Hallo Zusammen :)
Bald ist es wieder soweit und die LBM steht an!
Aus Zeitgründen muss ich dieses Jahr mit dem Auto hin und kann gerne (je nach Gepäckmenge) 2-3 Leute mitnehmen.
Warum je nach Gepäckmenge?
Mein Paul ist ein schicker 2 Jahre alter Kia Rio, der zum Sitzen großzügig, vom Kofferraum her eher sparsam geschnitten ist.
Paul ist ein Nichtraucherauto und geht regelmäßig zu allen Inspektionen, sodass er uns 100% sicher ans Ziel bringt.
Paul und ich sind keine Raser, sondern fahren lieber gemütlich mit guter Musik bei c.a. 120 über die Autobahn.

Die Hinfahrt startet in Aachen am Freitag gg 14:30.

Die Rückfahrt in Leipzig habe ich Sonntag so gg 16:30 - 17:00 angepeilt.

Wir müssten uns die Fahrtkosten teilen.
Um es fair zu halten, würde ich mein Auto volltanken, fahren und dann wieder tanken und den Preis einfach durch die Mitfahrer teilen.
Vermutlich sind es dann so 60 Euro pro Richtung durch die Mitfahrerzahl.

Bei Fragen meldet euch gern bei mir :)

Liebe Grüße
Pachi

User
Manganime 14
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-93053 Regensburg
Über: A93/A9 Schwandorf - Weiden - Neustadt - Marktredwitz

Wir sind zwei Mädels unterwegs von Regensburg nach Leipzig und hätten noch Platz für 2 Leute in meinem Opel Mokka, der auch genügend Raum für Gepäck und Cosplay (solange es nicht zu groß ist) bietet. Wir fahren schon seit ein paar Jahren mit dem Auto regelmäßig zur LBM, sind die Strecke also bereits gewohnt zu fahren.
Fahrtkosten würden aufgeteilt werden (ca. 80,00Euro insgesamt), kein Rauchen im Auto.
Hinfahrt: Donnerstag vormittag (spätestens 9.00Uhr von Regensburg aus)
Rückfahrt: Sonntag nachmittag (zwischen 14.00 und 17.00)

Bei Interesse einfach per ENS bei mir melden :)

User
R-E-N 15
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-44263 Dortmund
Über: Kassel

Hallo,

Ich fahre bereits am Mittwoch nach Leipzig, und Sonntag zurück.

Aktuell habe ich noch zwei bis drei Plätze im Auto frei.

Ich fahre aus Dortmund los, fahre über Kassel und dann das selbe von Leipzig am Sonntag zurück.

Ich kann auch gerne ein bisschen Umwege fahren, das ist kein Problem.

Spritgeld ist denke ich selbstverständlich, auch darüber kann man sich noch beratschlagen, wenn ich weiß wie viele Leute mitfahren :)

LG
R-E-N

User
Hanako_Yukioji 16
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-86899 Landsberg
Über: München, Ingolstadt, Bayreuth

Hallöchen zusammen,
bald steht wieder die LBM an und ich Corinna, 22, hätte noch 2 Plätze für die Fahrt ab Landsberg 86899 frei. ich bin begeisterte Cosplayerin und werde Freitag ab 6 Uhr hin und Sonntag um 16:00 Uhr wieder zurückfahren. Ich fahre einen neuen Toyota Yaris der vorne und hinten viel Beinfreiheit hat und trotzdem noch genug Platz im Kofferaum.
Halten könnte ich in München, Ingolstadt und Bayreuth, falls es kein zu großer Umweg ist könnt ihr gerne auch andere Stopps Anfragen.
Eine Beteiligung am Spritgeld für die jeweilige Fahrt wird individuell ausgerechnet. Mein Auto ist ein Nichtraucherauto, essen und Trinken sind kein Problem solange nichts ausläuft oder überall rumbröselt :D Gehalten kann gerne immer werden falls jemand eine Pause oder ähnliches braucht. Für Musik in jeglicher Form ist gesorgt, es kann aber gerne auch was per Blutooth gespielt werden. Auf nette Gespärche freue ich mich ebenfalls. :) Falls das euer Interesse geweckt hat könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Liebe Grüße Corinna

Update: noch 2 Plätze für die Hinfahrt frei.
Rückfahrt ist voll.

User
REB 17
Typ: Zug / Gruppenticket
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-01069 Dresden
Über: Niederau, Nünchritz, Coswig, Riesa, Oschatz, Dahlen(Sachs), Wurzen

Hallo. Ich fahre am Samstag von Dresden nach Leipzig hin und zurück.
Es sind noch zwei Plätze frei.
Man würde sich 8 Uhr beim Hauptbahnhof vor dem Burgerking treffen und dann los fahren.

User
the_AssassinLaviet 18
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-10319 Berlin

Samstag + Sonntag jeweils hin und zurück.
Start wäre Tierpark, kann aber auch kleinere Schlenker machen oder man trifft sich zentral irgendwo.
Abfahrtzeit: ca. 8 Uhr.
Rückfahrt kann man in der Gruppe abquatschen. Samstag hätte ich so 18 Uhr gesagt. Sonntag etwas früher.

Freie Plätze:
Samstag - 1 Platz auf der Rückfahrt
Sonntag - 1 Platz auf der Rückfahrt

Fahre schon seit Jahren unfallfrei Auto ;) Da ich kein eigenes habe ist es ein Mietwagen, also alles in Top Zustand.

Kosten: 10€

Freu mich, wenn jemand mit will :D
Bei Interesse kurz ne ENS schicken.

Fahrten auch bei BlaBla Car zu finden: https://www.blablacar.de/trip/carpooling/1462814550-berlin-leipzig/
Rückfahrten + Sonntag findet man über mein Profil.

User
Initium 19
Typ: Auto
Strecken: Nur Hinfahrt
Von: D-50937 Köln
Über: Kassel HBF

Hey :)
Am Freitag fahre ich leider erst gegen 19 Uhr von Köln, über Kassel, nach Leipzig. In Kassel komme ich voraussichtlich gegen 22 Uhr an und in Leipzig kurz vor 1 Uhr.

2 Plätze hätte ich noch frei

User
Initium 20
Typ: Auto
Strecken: Nur Rückfahrt
Von: D-04109 Leipzig
Über: Frankfurt

Hey :)
Am Sonntag fahre ich gegen 14/15 Uhr von der LBM, über Frankfurt, nach Mainz.

1 Platz hätte ich noch frei

User
steffeng 21
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-23795 Bad Segeberg
Über: A1/A7 und A14

Hallo liebe Fangemeinde,

Ich fahre übers Wochenende zur Messe fahre Samstag morgen los und bleibe bis Montag morgen da, falls einer mit hin oder zurück möchte, bitte einmal melden. Übernachte in der Umgebung. Falls da noch jmd von Leipzig mit nach Richtung Halle genommen werden will also am Samstag kann sich auch gerne melden

User
Leone 22
Typ: Zug / Gruppenticket
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-37434 Gieboldehausen
Über: Herzberg am Harz

Hallo ihr Lieben,
am Samstag, 23.03., geht's für mich zur LBM. Starten werde ich gegen 8 Uhr in der Nähe von Gieboldenhausen, über Herzberg am Harz nach Leipzig. Zurück geht's dann wieder so gegen 18 Uhr ab Leipzig. Ich fahre mit einem VW Polo, daher ist ausladendes Gepäck oder riesige Cosplays schwierig. Aktuell habe ich noch drei freie Plätzen, bei zwei Personen auf der Rückbank. Kleine Änderungen an Route oder Zeiten sind nach Absprache möglich.

Gesuche
User Typ Kommentar
User
kayri 1
Typ: Egal
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-97833 Frammersbach
Über: Aschaffenburg, Würzburg, Lohr am Main

Hallo, ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Leipzig, vorzugsweise im Auto. Am besten Mittwoch Mittag oder vormittags. Rückfahrt Sonntag oder Montag da wäre ich offen. Freue mich wenn mich jemand mitnehmen kann. Dankö 😊

User
hayate19885 2
Typ: Egal
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-14169 Berlin

Hallo ich suche, eine Mitfargelegenheit zur Leipziger Buchmesse am Samstag oder Sonntag von Berlin. Ich würde mich auch an den Spritkosten beteiligen oder am Preis für ein Gruppenticket

User
LizValentine 3
Typ: Auto
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-06780 Zörbig

Hey,
ich bin Liz und suche für den LBM Samstag und Sonntag eine Mitfahrgelegenheit. Ich komme aus Zörbig in der Nähe von Bitterfeld.Es wäre auch kein Problem für mich nach Bitterfeld zu fahren mit dem Bus.Ich muss es nur wissen.^^Freue mich wenn mich jemand mitnehmen kann und ich beteilige mich gerne an den Spritkosten.^^

Schreibt eine ENS.^^

User
hayate19885 4
Typ: Egal
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D-14169 Berlin

Hallo ich suche eine Gruppe , die mich am Sonntag den 24.3.2019 von Berlin zur Buchmesse mitnehmen kann. Ich würde mich an den Spritkosten oder am Ticketpreis beteiligen

User
Tenzin 5
Typ: Egal
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D- Dresden

Hallo ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für Samstag Hin & Zurück von Dresden nach Leipzig. Ich bin ein angenehm ruhiger Zeitgenosse, hilfsbereit und Kosten selbstverständlich mitgeteilt :3 Ich würde mich sehr freuen, wenn mich wer mitnehmen könnte.

User
Hikaru_Hyuga 6
Typ: Egal
Strecken: Hin- und Rückfahrt
Von: D- Dresden

Hello :)
Ich suche ein paar Animexxler, die ebenfalls am Samstag zur Leipziger Buchmesse hin- und zurück fahren möchten :) Mir ist es auch egal, ob wir uns ein Gruppenticket teilen oder ich im Kofferraum sitzen darf haha :)
Ansonsten ich bin ein offener Nicht-Cosplayer, ich unterhalte mich gerne, aber halte auch meinen Mund, wenn ihr eine ruhige Fahrt bevorzugt :)

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke