DoKomi Cosplayball 2017 "Let's play!"
Unterevent-Details
Datum
03.06.2017
Offizieller Veranstalter
Akiba Dreams GmbH
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
http://dokomi.de
Adresse
CCD Congress Center , Sto, Saal XY
40474 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Seid gegrüßt verehrte Tänzer, Gäste, Spieler und Vasallen,

mit größtem Vergnügen überbringen wir Euch die Einladung zum DoKomi Cosplayball 2017!

So wollen wir uns am Abend des 3. Juni 2017 im Congress Center Düsseldorf versammeln, um den Ruf der Krone zum Tanze Folge zu leisten. Also seid gewappnet für das neuste Thema des DoKomi Cosplayballs:

„Let's Play!“

Eine Thematik mit vielen verschiedenen Möglichkeiten und Aspekten für Eure Ballroben. Dennoch bitten wir Euch höflichst die Statuten des Dresscodes zu beachten, bevor Ihr Euch an die Startlöcher begebt um Eure Skins zu kreieren.

Habt Ihr noch Fragen, zögert nicht und schreibt geschwind eine Mail. Genauere Angaben findet Ihr dazu im oben genannten Link. Bitte klärt bei Unsicherheit früh genug ab, ob Eure Ballroben dem Dresscode entsprechen. Denn sonst könnte es sein, dass unsere Schiedsrichter Euch die rote Karte zeigen müssen. Wir wollen ja nicht, dass ihr diese Runde aussetzen müsstet!

Wie jedes Jahr habt Ihr nicht nur die Möglichkeit Euch zu ausgewählter Musik im Takt zu wiegen, sondern auch nebenbei - passend zum Thema - an diversen Minispielen teilzunehmen. Euer Geschick im Rätzeln und Globeln ist also gefragt. Setzt geschickt eure Fähigkeiten ein, um die Gunst des Königs und seiner Königin zu gewinnen.

Einzelspieler? Kein Problem! Auch in diesem Jahr werden die Maids vom Lucky Chocolate und die Hosts vom Sweet Spice Hostclub anwesend sein, um euch als 2nd Player beizustehen.

Muss die Ausdauer wieder aufgeladen werden oder ist der Manaspiegel niedrig, wird die Mana-Bar für genügend Regeneration und neue Kräfte sorgen.

So wetteifert mit Spaß und Leidenschaft, auf das Euch Ruhm und Ehre zuteil werden. Seid stets fair und respektvoll und geniest dieses magische Turnier der Tänzer.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team des DoKomi Cosplayballs

Liebe Tänzer, Helden und Abenteurer,

wie immer gilt: nach dem Ball ist vor dem Ball!

Und wir freuen uns wahnsinnig mit Euch in die nächste Runde starten zu können.

Doch gerade bei so einem vielschichtigen Thema wie „Games“ müssen wir klare Spielregeln aufstellen, damit auch jeder Teilnehmer in den vollen Genuss des Balls kommen kann.

Es folgt der allgemeine, dechiffrierte Dresscode für den Cosplayball 2017:

Ganz allgemein ist es keine Pflicht ein bodenlanges Kleid oder Knöchellange Hose für den Ball zu tragen.

DENNOCH: Die Kleider und Hosen müssen mindestens bis über die Kniescheibe gehen, wenn ihr steht.

Allgemeine No Gos:

  • Keine Jeanshosen.

  • Keine Alltagskleidung wie T-Shirts, Pullover, Tank Tops, Shorts etc.

  • Morphsuits, Tier- oder Monsterkostüme sind NICHT erlaubt. (Furry-Cosplays)

  • Zentai – Anzüge sind nicht erlaubt.

  • Keine provokativen Kostüme, wie z.B. Uniformen aus der nationalsozialistischen Zeit, Militär- und Kampfkleidung o.Ä.

  • Keine erotischen/zu freizügigen Kostüme (Bekleidung muss die Brust ausrechend bedecken, Ausschnitt ist erlaubt, keine zu hohen Beinausschnitte).

  • Keine Schuluniformen (auch Winteruniformen mit bodenlangen Röcken)

  • Keine Punk-Stile, außer elegantes Steam Punk

  • bei männlichen Kostümen ist darauf zu achten, dass er kein Bein zeigt.

  • Keine Flipflops, keine Hausschuhe, keine bunten Turnschuhe. Bitte wählt sauberes und elegantes Schuhwerk.

  • Keine Waffen wie Schwerter, Pistolen oder Äxte (diese können an der Garderobe abgegeben werden)

  • Keine Gehstöcke oder Regenschirme

  • Flügel, die hart gebaut sind oder vom Körper abstehen. (sie stellen beim Tanzen eine Gefahr für andere Tänzer da)

  • Kunstblut ist nicht balltauglich. (egal ob auf dem Kostüm oder am Körper)

Allgemein Erlaubt:

  • Crossplay

  • Abendoutfits, sowie elegante Cosplays

  • Reifröcke sind erwünscht (bitte achtet darauf, dass sie einen Umfang bis max. 3,60 Metern im unteren Reifen haben/ Durchmesser max.1,20Meter)

  • Eine Schleppe am Kleid ist erlaubt, wenn die Schleppe hochsteck- oder abnehmbar ist. (die Schleppe muss auf der Tanzfläche hochgebunden werden können)

  • Kleider dürfen schulterfrei sein

  • Haarschmuck wie Tiaras, Krönchen oder Kronen, Blumen oder sonstiger dezenter Schmuck

  • Hüte, Hörner oder Tierohren (hierbei bitte genau nachhaken!! Zu große oder abstehende Accessoires können wir nicht zulassen.)

  • Gala Uniformen

Dieses Jahr einmalig erlaubt:

  • Leichte, runde Rüstungsteile (z.B. am Arm, Schulter oder Knie. keine kompletten Rüstungen, Stacheln oder abstehende Kanten. Auch hier bitte eng mit dem Team zusammenarbeiten!)

  • Cappies sind einmalig erlaubt

Die Kleidung wird beim Einlass in den Saal nochmals von Helfern des Cosplayballs überprüft.

Bedenkt, dass dieser Helfer das letzte Wort hat! Sollte Eure Kleidung also gegen die Regeln verstoßen, heißt es für Euch leider: GAME OVER.

Der Helfer hat die Befugnis Euch aus diesem Grund den Einlass zum Ball zu verwehren.

Wenn ihr noch Fragen bezüglich des Dresscodes haben solltet, dann fragt uns, wir beißen nicht. Je eher ihr Euch mit uns abstimmt, desto weniger Ärger habt ihr bei den Vorbereitungen zum Ball.

Dafür könnt ihr eine Mail mit einem Bild, Link oder einer sehr detaillierten Beschreibung an folgende Adresse senden:

• Ball@dokomi.de

Bitte bedenkt: je mehr wir uns dem Datum des Balls nähern, desto intensiver werden die Vorbereitungen. Somit schafft es unser Team eventuell nicht mehr Eure Anfrage zu bearbeiten. Am Besten klärt ihr frühzeitig ab, ob euer Wunschcosplay unseren Richtlinien entspricht. Spätestens jedoch 2 Wochen vor dem Ball.

Wir freuen uns auf Eure wunderhübschen Kostüme und erwarten einen zauberhaften Ball, der für uns alle unvergesslich wird.

Euer DoKomi Cosplayball Team

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
300 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

253 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Aru
Efi
Jin
Jio
MYM
WTH
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke