MARA UND DER FEUERBRINGER @ Orfeos Erben mit Regisseur Tommy Krappweis
Event-Details
Datum
18.10.2015
Offizieller Veranstalter
CosDay e. V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
CosDay, LiaraAlis
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
CosDay / CosDay²
Adresse
Orfeos Erben Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Hessen

Autor und Regisseur Tommy Krappweis

MARA UND DER FEUERBRINGER ZURÜCK IM KINO

Zur Frankfurter Buchmesse

 

Im Oktober wird der CosDay e.V. das mythologische Götter-Spektakel „Mara und der Feuerbringer“ für ein Kinorevival zurückbringen.

Bei unserer diesjährigen Veranstaltung im Juni machte der Autor, Regisseur und Vollblut-Nerd Tommy Krappweis mit seinem Film „Mara und der Feuerbringer“ Station. Er zeigte uns nicht nur den Film und einige Backstage-Szenen, sondern hielt auch einen gut besuchten Vortrag sowie eine Signierstunde, bei der sich eine Schlange durch das halbe NordWestZentrum bildete. Man kann sagen, Tommy hat uns mit seinem ganz besonderen Film, seiner Art und seiner Leidenschaft für germanische Mythen, Fantasy und Nerdkultur im Allgemeinen im Sturm erobert.

Diese Begeisterung brachte unser Team auf die spontane Idee, seinen Film für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, als Kinorevival zurückzubringen.

 

Regisseur und Autor von »Mara und der Feuerbringer« wird bei der Vorstellung anwesend sein und eine Signierstunde halten. Des Weiteren wird er Euch ein wenig über die Entstehung von »Mara und der Feuerbringer« erzählen.

Orfeos Erben

Orfeos Erben
18.10.2015

Vorstellungsbeginn: 19:00 Uhr
Preis: € 10,- / ermäßigt € 7,-

Nicht weit von der Messe Frankfurt entfernt liegt das Orfeos Erben. Die Lounge lädt nach der Vorstellung zu einem gemütlichen gemeinsamen Abend ein um das Wochenende ausklingen zu lassen. Alle Messebesucher können sich unserem Fußmarsch zum Kino gerne anschließen.

 

Treffpunkt ist 18:30 Uhr vor dem Eingang des Congress Centers.

 

Tickets:
Telefonisch unter 069 / 707 69 100
oder an der Abendkasse

 

Weitere Informationen auf mara.cosday.de 
der auf der Seite des Orfeos Erben.

 

Eine weitere Vorstellung findet im KINOPOLIS Main-Taunus am 01.11.2015 statt. Auch hier ist Autor und Regisseur Tommy Krappweis zu Gast.

Bildmaterial zu "Mara und der Feuerbringer" © 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Der Film

Der Film gehört, wie die vielen begeisterten Pressestimmen und der RPC Award beweisen, zu einem der besten deutschen Fantasy-Filme der letzten Jahre. Es geht um die germanischen und nordischen Mythen, um Thor, Loki, den fast unsterblichen Siegfried einen Lindwurm außer Rand und Band – und mittendrin die fünfzehnjährige Mara, die mit all dem eigentlich gar nichts zu tun haben will, aber doch hineingezogen wird, um schließlich zur Heldin zu reifen.

Doch auch wenn die Protagonistin minderjährig ist, ist der Film kein reiner „Kinderfilm“. Dieses Missverständnis war neben viel zu wenig Werbung verantwortlich dafür, dass der Film viel zu schnell aus den Kinos verschwand. Er funktioniert in allen Altersschichten, wie die immer vollen Vorführungen auf diversen Cons in diesem Jahr (beispielsweise kürzlich auf dem FaRK) bewiesen haben. Es sind auch die vielen Verbeugungen vor unserer Nerdkultur, die ihn zu einem Kleinod in der deutschen Filmlandschaft machen und nach unserer Einschätzung von so vielen Menschen mit Hang zu Comics und Manga, Fantasy, Sci-Fi, Videospielen, Cosplay usw. gesehen werden muss.

 

Zur offiziellen Webseite mit weiteren Informationen

Bildmaterial zu "Mara und der Feuerbringer" © 2015 Constantin Film Verleih GmbH

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke