Sailor Moon @ AniMaCo 2014
Unterevent-Details
Datum
25.10.2014
Offizieller Veranstalter
SailorMoonGerman
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Signierstunde

Hey Moonies!

Dank eurer Hilfe konnten wir dieses Projekt erfolgreich beginnen. Schon einmal habt ihr mit unserer Aktion für die Leipziger Buchmesse gezeigt, wie stark der Zusammenhalt der Sailor Moon Fans sein kann.

Nach einer stetigen Umfrage ist zur Erkenntnis gekommen, dass sich viele von euch ein aktives Sailor Moon Programm weiter oben in Deutschland wünschen. Aus diesem Anlass haben wir uns entschlossen das erste Mal eine Anime-Convention in Berlin zu besuchen.

Dieses Jahr findet die AniMaCo Convention vom 24. - 26. Oktober im Fontane-Haus Berlin statt! Die Convention hat uns gestattet ein abwechslungsreiches Sailor Moon Programm zu organisieren, was uns aber im Wesentlichen gefehlt hat, war das benötigte Budget. Wie ihr sicher bereits wisst, finanziert sich SailorMoonGerman aus privater Tasche. Um so ein großes Projekt abwickeln zu können, waren wir auf eure Hilfe angewiesen. Durch eure tatkräftigen Spenden haben wir es im Sommer geschafft gehabt über 500€ zu finanzieren um dieses Projekt umzusetzen - vielen Dank nochmal an alle Spender!

Über die letzten Wochen liefen die Organisationen und die Planungen für das Sailor Moon Event in Berlin. Einige Details haben wir schon bekannt gegeben. Wie z.B. unseren "Con-Parter" für die AniMaCo. Dieses Mal begleiten wird uns am Samstag den 25. Oktober die Hauptstimme von Sailor Pluto - Ulla Wagener! Ursprünglich hatten wir geplant gehabt als 2. Gast Andrea Wick (Sailor Saturn) einzuladen. Leider hat Andrea Wick abgesagt, da sie nicht gerne "im Rampenlicht" steht. Wir verstehen un respektieren ihre Entscheidung sehr.

Nichtsdestotrotz hoffen wir das ihr euch über Ulla Wagener freut, wir tuen es auf jeden Fall! Neben dem Einladen eines Stargastes erwartet euch noch weiteres auf der AniMaCo! In Zusammenarbeit mit Kazé-Deutschland präsentieren wir den Sailor Moon Fans eine wunderschöne Sailor Moon Leinwand für eure schönsten Sailor Moon Foto-Momente! Auf einer knapp 3 Meter breiten Leinwand (mit dem Silver Millennium Schloss als Motiv) könnt ihr euch abfotografieren. Zu diesem Punkt werden wir euch noch weitere Neuigkeiten mitteilen, behaltet daher bitte unsere Social Media Seiten wie z.B. Facebook, Twitter & Google+ im Auge!

Neben diesen Programmpunkten gibt es auch für den Sonntag den 26. Oktober etwas ganz besonderes für alle Sailor Moon Fans. Der Gründer von SailorMoonGerman Stavros (SMG), wird in einem Panel einen Vortrag über das Comeback von Sailor Moon halten! Schon in Österreich haben wir diesen Vortrag auf der Nippon Nation gehalten. Nun präsentieren wir diesen (etwas abgewandelt) erstmalig dem deutschen Con-Publikum!

Für alle Interessenten von SailorMoonGerman gibt es natürlich auch etwas feines! Besucht uns an unserem Stand und stellt uns eure Fragen, zu uns, unseren Projekten oder zu Sailor Moon im Allgemeinen. Am SailorMoonGerman Stand starten wir auch eine große Tombola mit nostalgischen Sailor Moon Produkten! Von daher schaut vorbei und versucht gleich euer Glück und gewinnt tolle Sailor Moon Sachpreise! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren! Bei der Sailor Moon Tombola könnt ihr Sailor Moon Petit Chara Figuren von Hadesflamme, Sailor Moon Mangas von EMA und gemischtes Merchandising von Figuya gewinnen!

Damit ihr nicht den Überblick verliert, gibt es hier schon einmal den großen Überblick mit allen wichtigen Sailor Moon Programm-Highlights!

Samstag - 25. Oktober 2014

Sailor Moon Panel mit Ulla Wagener - 15:00-16:30 Uhr (Aktionsbühne)

Autogrammstunde mit Ulla Wagener - 18:00-19:45 Uhr (Aktionsbühne)

Sonntag - 26. Oktober 2014

Sailor Moon Vortrag - 11:00-12:00 Uhr (Aktionsbühne)

Wir hoffen euch gefällt unser Programm für die AniMaCo 2014! Es würde uns sehr freuen wenn ihr uns am unseren Stand sowie bei den Programmpunkten besuchen würdet. Tragt euch doch in unser Event auf Facebook & Animexx ein! Weitere Informationen werden wir euch demnächst auch in unserer Sailor Moon Radio Sendung (Sonntag, dem 12. Oktober) auf Kibo.FM verraten! Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß auf dem SailorMoonGerman Blog, bis in Berlin!

Euer SailorMoonGerman Team

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
456 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke