Mexxler Treff in Bielefeld - vor der Kamera!
Event-Details
Datum
22.09.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Hauptbahnhof
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Genauer Treffpunkt:

Sonntag, 22.September - Am Eingang Bielefeld Hauptbahnhof um 13:00 Uhr - wir warten bis 13.30 Uhr

Allgemeine Informationen/Ungefährer Ablauf:

*Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe :)

Mein Name ist Niika und ich befinde mich derzeit in meinem dritten Ausbildungsjahr als Mediengestalterin Bild und Ton (kurzgesagt Kamerafrau) bei Kanal 21 - Fernsehen für Bielefeld.

Aktuell arbeite ich mit einem Team an einem Fernsehbeitrag mit meiner Protagonistin Jule (Mexx: Jaira). Angesichts der erschreckend vielen negativ Beispiele in den Medien zum Thema "Cosplay" (und weil mich mein Mitarbeiter Jörg darauf gebracht hat) wollte ich einfach mal die andere Seite zeigen - Viel Arbeit, Geduld, Leidenschaft, Liebe und auch Freundschaft, die sich hinter diesem Thema verbirgt - eben eine große Familie. Anhand von Jule und ihrem Cosplay (Tsubasa Chronicle - Fay D. Flourite) mache ich dies fest, brauche aber auch andere bereitwillige Cosplayer und überhaupt euch als Menschen, um DAS zu verdeutlichen!

Deshalb dieses Treffen! Ich würde euch gerne einladen am Sonntag, den 22.September um 13.00 Uhr zum Hauptbahnhof zu kommen - im Cos (allerdings keine Pflicht, alle sind natürlich herzlich Willkommen ^-^)

Von dort aus warten wir bis 13.30 Uhr und machen uns dann auf den Weg zum Nordpark. Dort gestalten wir uns den Nachmittag frei - es wäre sehr schön, wenn sich einige für ein kleines Foto-Shooting im Freien bereiterklären würden.

Ich würde all diese Momente mit meiner Kamera festhalten (bewegtes Bild + Ton, Ton wird im Beitrag voraussichtlich runtergezogen und das Bild mit Musik unterlegt), um im besagten Beitrag zu zeigen, wie es wirklich ist. Es existieren bereits Aufnahmen von Jule, wie sie ihr Cos entwirft, zeichnet und näht, ein Interview mit ihr wird ebenfalls noch aufgezeichnet.

Das Endergebnis ihrer Arbeit möchte ich mit diesem Treffen verbinden. Damit Jule nicht alleine im Cosplay steht und ich auch allgemein zeigen will, dass wir alle viel Arbeit und Liebe da rein stecken, bitte ich um eure Mithilfe. Ich selbst habe mich Jahrelang mit Anime und Manga beschäftigt, auch mit Cosplay und Conventions und hab es satt, dass wir ständig als kindisch abgestempelt werden! Schluss damit =)

Würde mich freuen, wenn ihr auch euren Freunden bescheid gibt.

Für Nachzügler und Fragen bin ich unter der Telefonnummer 0176 84 64 98 75 zu erreichen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Niika

Ps. Beachtet, dass an diesem Sonntag Wahlen sind und ihr dies ggf. mit einplant.

*

EDIT - Ein paar Infos zum Beitrag:

Damit sich jeder ungefähr vorstellen kann, wie der Beitrag am Ende aussehen soll und niemand Grund zur Skeptik hat, erkläre ich euch mal wie ich mir das vorstelle bzw. wie mein Konzept dazu aussieht:

Ich habe bereits einige schöne Kameraaufnahmen von Jule, die netterweise meine Protagonistin im Beitrag spielt/ist. Bedeutet, dass ich sie bei ihrer Arbeit zeige - sie entwirft ihr Cosplay bzw. zeichnet es, misst ihren Körper dafür ab und näht. All das wird hinterher zusammengeschnitten und teilweise mit Musik und teilweise mit einem Interview unterlegt. Im Interview mit Jule erwarten sie fragen, die der Zuschauer gerne beantwortet haben mag - Was ist Cosplay? Wie viel Arbeit steckt dahinter? Wo liegt die Problematik? Was macht das alles so besonders? - das sind nur einige Fragen. Letztendlich geht es darum, dass Jule schildert, seit wann sie das macht, warum und all die positiven Aspekte nennt und natürlich auch, dass die Menschen von außen zu unrecht so über einen Urteilen. Das ist so die grobe Zusammenfassung.

Am Ende möchte man natürlich ihr fertiges Cos sehen . Es folgt eine Aufnahme wie Jule sich zu ihrem Charakter verwandelt und sich auf den Weg zum Treffen macht. Natürlich zeige ich hier auch die Blicke anderer, die sie mit Sicherheit auf sich ziehen wird, aber textlich wird diese Passage positiv unterlegt. Es folgt schließlich das Treffen. Ich möchte zeigen, dass es hier etwas besonderes gibt - man ist sich manchmal gar völlig fremd, aber findet oft sofort einen Draht zueinander. Es herrscht oft einfach nur Spaß, Wohlbefinden und in meinen Augen starker Zusammenhalt. Und das strahlen eigentlich alle Menschen solcher Treffen aus. Ganz gleich obs ne Connichi oder ein kleines Treffen in einem Kaff ist - ich habe in all den Jahren schnell gemerkt, dass es größtenteils doch immer sehr liebevoll und harmonisch zugeht. Und das möchte ich einfach auf dem Treffen bebildern und im Beitrag deutlich machen.

Ich bin sehr gerne für Fragen offen - wenn ihr also welche habt, nur her damit =)

Mitbringen:

Cosplay (wenn vorhanden)

ConHon (wenn vorhanden :p)

Gute Laune und seid nicht scheu, ich beiße nicht x)

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
75 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke