Edelmänner und Burgfräulein - Mimigernaford Sommertreffen
Event-Details
Datum
01.09.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
mucc_satochi
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Event-Reihe
Mimigernaford
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Münster (Westfalen) & Münsterland
Nordrhein-Westfalen

Relativ spontan laden wir euch ein, uns ins Lüdinghausen des Mittelalters zu begleiten.

 

2056559hzs1zdzee2.gif

 

Wann und wo findet das Treffen statt?

Wir treffen uns am 1. September um 12:20 im Hauptbahnhof Münster. Wir warten 15 Minuten unter den Anzeigetafeln in der Eingangshalle, danach geht es mit dem Schnellbus um 12:41 nach Lüdinghausen. Alternativ würden Fahrgemeinschaften gebildet, falls sich genügend Leute mit Autos zur Verfügung stellen würden. Genaueres zu Fahrgemeinschaften im Programm.

 

Für wen ist das Treffen?

Hauptsächlich ist das Treffen für Lolitas und solche, die es gerne werden möchten oder sich allgemein für den Stil interessieren. 

 

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Neben Geld für das Café braucht ihr noch ein paar Euro (2€ - 2,50€) für den Besuch der Burg Vischering. Zudem rechnet bitte genug Geld für die Fahrt mit dem Bus oder gegebenenfalls für die Spritkosten der Fahrer ein.

 

Hilfe, ich bin plötzlich allein!

Falls ihr noch nicht die Handynummer der Orga habt, schreibt uns einfach an und wir schicken sie euch.

 

2056559hzs1zdzee2.gif
[glitter-graphics.com | milwood05, Logo: Dietmar Rabich]

2056559hzs1zdzee2.gif

 

 

Zum Ende des Sommers besuchen wir die Burg Vischering, eine Wasserburg aus dem Jahre 1271. Im Mittelalter entstanden erfuhr sie nach schweren Bränden eine Renaissance und machte dem Geist des 16. Jahrhunderts Platz. Sie ist heute Kulturzentrum und Naturparadies in einem und nur wenige Minuten vom historischen Zentrum von Lüdinghausen entfernt.

[http://www.burg-vischering.de]

 

Zusätzlich können wir auch noch einen Abstecher zur nahegelegenen Renaissanceburg Lüdinghausen machen, wenn das Wetter das hergibt. Das kann aber auch spontan entschieden werden.

[http://www.burg-luedinghausen.de]

 

 

2545341ngdz87v8aj.gif
[glitter-graphics.com | tararoyal]

 

In der Burg Vischering selbst ist das Café Reitstall.

Wer über die Speisekarte schauen möchte, kann das hier tun: http://www.cafe-reitstall.de/seiten/speisekarte.html

Aber auch die Innenstadt von Lüdinghausen bietet einige schöne Cafés und Restaurants.

 

An-/Abreise und Fahrgemeinschaften

Geplant für die Hinfahrt ist der Schnellbus S90/92 um 12:41, zurück geht es mit selbigem um 17:41.

Da die Schnellbusse nur alle zwei Stunden fahren, hätten wir nur etwa 4,5h in Lüdinghausen und wären gegen 18:20 schon wieder in Münster. Deswegen wäre es schön, wenn wir mit Fahrgemeinschaften fahren, da wir dann flexibler wären und auch etwas länger bleiben könnten.

Wenn ihr euch mit Auto als Fahrer zur Verfügung stellen wollt, meldet euch bitte hier im Eventforum oder im Zirkel mit der Anzahl der freien Plätze. Ihr würdet selbstverständlich Spritgeld von jedem Mitfahrer erhalten.

Am Freitag Abend um 20h werden wir dann schauen, ob sich genügend Leute gemeldet haben, und dementsprechend bekannt geben, ob wir mit dem Bus oder mit Autos fahren.

Solltet ihr direkt zur Burg Vischering fahren wollen, ohne den Weg über Münster zu machen, sagt bitte kurz Bescheid, damit wir für euch nicht Plätze in den Autos freihalten. Vielleicht könnt ihr ja auf eurem Weg noch die eine oder andere Lolita einsammeln, das sprecht aber bitte unter euch ab.

 

2056559hzs1zdzee2.gif

[glitter-graphics.com | milwood05]

Der Dresscode

Der Dresscode ist wie immer Lolita, zumindest Lolita-inspiriert sollte euer Outfit sein. Solltet ihr Fragen haben wegen eures Outfits, meldet euch einfach bei uns und wir helfen euch gerne weiter.

Habt ihr kein passendes Outfit oder seid ihr Begleitperson, zieht doch einfach etwas Unauffälliges, Elegantes, Japanisches an oder sprecht noch mal mit uns. Da es sich hier um ein Lolita-Treffen handelt, bitten wir euch, von anderen (vor allem japanischen) Styles abzusehen und besonders nicht im Cosplay zu erscheinen, dafür werden schon genügend andere Treffen angeboten ;)

 

Das Motto

Die Burg Vischering kennzeichnet der Übergang zwischen Mittelalter und Renaissance. Inspiriert von beiden Epochen dürft ihr euer Outfit zusammenstellen. Nehmt Elemente aus beiden Zeiten auf und verbindet sie mit dem Lolita-Stil und begeistert uns mit Oldschool, Classic oder Aristocrat.

Das Motto ist lediglich eine Inspirationsquelle, ihr müsst euch aber nicht daran halten. Als kleinen Ansporn gibt es jedoch für das oder die besten Outfits eine kleine Überraschung.

 

2056559hzs1zdzee2.gif

[glitter-graphics.com | milwood05]

 

Wir übernehmen keine Verantwortung für minderjährige Teilnehmer.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
51 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke