[FFM 4] - Zu Gast bei Graf und Gräfin in Weilburg
Event-Details
Datum
23.06.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
celio, benhardly
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Adresse
35781 Weilburg
Hessen

Genauer Treffpunkt: Um 10:00 am Hauptbahnhof Frankfurt ist Treffpunkt, direkt beim Haupteingang neben dem Starbucks. Entweder ihr kommt umgezogen hin oder ihr zieht euch in der Regionalbahn um oder erst dort Vorort.

Treffpunkt ist um 12 Uhr [url=http://maps.google.com/maps?q=50.485088,8.261375&num=1&t=h&z=18]auf dem Marktplatz in Weilburg vor der Kirche>

Allgemeine Informationen:

Weilburg besticht durch seinen [url=http://www.gartenfreunde.de/community/ausflugstipps/schloss_und_schlossgarten_weilburg]wunderschönen Schlossgarten mitsammt wundervollen Innenhöfen des Schlosses> und eine [url=http://www.schlosshotel-weilburg.de/galerie/v/Weilburg/Altstadt+1.JPG.html]richtig schöne, altdeutsche Innenstadt mit engen Gässchen und vielen Fachwerkhäusern>. Darum möchten wir vor allem Outfits, welche zu diesem Thema (Schloss, Garten, Altdeutsch) passen, sehen.

Genau genommen kostet euch das Shooting rein nix, allerdings müsst ihr die Fahrt mit einberechnen. Dies wird voraussichtlich mit einem Hessenticket bei fünf Personen 7€ kosten. Ein Hessenticket kostet 31€ mit max. 5 Leuten. Da Weilburg eine sehr populäre Touristenstadt ist und somit gerade auch ältere Menschen dort anwesend sein werden, ist es eine Voraussetzung, dass ihr euch zu benehmen wisst. Wer Penis rumschreit oder sonstwie unangenehm auffällt, wird vom Treffen ausgeschlossen und brauch sich auch auf weiterführenden FFMs nicht mehr blicken zu lassen.

Dies kein Chillax Animexx Fantreff sondern ein gemütliches Fotoshooting mit tollen (!) Fotografen. Deswegen will möglichst keine Nicht-Cosplayer (mit Ausnahme von Fotografen und Assistenten) sehen.

Und bitte bitte tragt euch nur als sicher ein, wenn ihr wirklich sicher kommt, wenn nicht sicher dannn stellt ihr euch auf "Nicht sicher", wenn es nicht geht, und sei es auch nur ein paar Stunden davor, tragt euch bitte aus, damit ich ungefähr die Anzahl der Teilnehmenden kalkulieren kann!

Was auch sehr empfehlenswert ist, ist eine ENS an mich (Celio) oder mit einem Beitrag im Eventthread ob ihr als Fotograf oder Cosplayer oder als "Cosgrapher" kommt!

Ungefährer Ablauf:

Gruppenfahrt für Leute aus Richtung Frankfurt und Richtung Giesen:

  • Treffen 10 - 10:15 Uhr am Eingang des HBF Frankfurt

  • Abfahrt 10:22 Uhr mit dem HLB24956

  • Ankunft Giesen 11:02 Uhr auf Gleis 1

  • Abfahrt Giesen 11:17 Uhr auf Gleis 9 mit RE 3284

  • Ankunft Weilburg 11:41 Uhr

Der Schlosspark sowie die Innenstadt ist circa 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Wer auf der Strecke (beispielsweise Giesen) zusteigen möchte, kann das gerne machen. BenHardly kommt zum Bahnhof, um uns abzuholen.

Die Zugfahrt ist kein muss. Wer mit Auto/Flugzeug/Jetpack kommen möchte, kann das gerne tun. Unmittelbar beim Schlosspark steht ein kostenpflichtiges Parkdeck (15 Cent / 30 Minuten) mit ausreichenden Parkplätzen zur Verfügung. [url=http://maps.google.com/maps?q=50.48434,8.258736&num=1&t=m&z=16]Direkt unterhalb an der Lahn gibt es zudem ein kostenlosen Parkplatz>. Von dort könnt ihr via Aufzug (ein Stück die Straße hochgehen bis ihr beim Parkdeck angekommen seid) nach oben zum Parkdeck fahren.

Schlossgarten:






Schlossinnenhof:






Weitere Impressionen aus Weilburg
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
85 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke