Abgesagt Kirschblütenfest Hamburg 2011
Event-Details
Datum
20.05.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Alsterufer Schwanenwik
20354 Hamburg

Edit 9.5.:

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Feuerwerk wegen der Folgen des Erdbebens in Japan offiziell abgesagt wurde und nicht statt findet. https://sites.google.com/site/hhnihonjinkai/

Edit 11.1.:

  • Termin jetzt angeblich 20.5.: http://sankt-georg.info/artikel/43/Hamburg-Alster-Feuerwerk-Kirschbluetenfest-Hanami-Sakura

Wurde mir allerdings bisher nicht bestätigt und hamburg-tourism.de kennt "Kirschblütenfest" nicht mal.

  • Link fixed

ACHTUNG! Der Termin ist zwar auf mehreren Webseiten so angegeben, passt aber absolut nicht zu den Vorjahren, weshalb ich ihn doch vorerst mit Vorsicht genießen würde.

Da noch nicht klar ist, ob es wie 2010 sowohl eine große Infoveranstaltung bei Planten&Blomen UND auf der Wiese Schwanenwik geben und wo der Animexx-Stand aufgebaut werden wird, sind die Treffpunkt-Daten vorläufig.

Außerdem feiern wir 2011 [url=http://www.de.emb-japan.go.jp/dj2011/]150 Jahre Freundschaft Deutschland–Japan>.

Im Mai ist es wieder soweit: Das japanische Kirschblütenfest wird in Hamburg mit einem großen Feuerwerk über der Alster begangen.

Rund um das Feuerwerk zum Kirschblütenfest wird es ein Rahmenprogramm geben. An der Ecke Schwanenwik - Armgartstrasse werden allerhand japanische Köstlichkeiten angeboten. Den besten Blick auf das Feuerwerk wird man mit Sicherheit wieder von einem Boot auf der Alster haben.

Beginn des Feuerwerks ist gegen 22.30 Uhr.

Auf die Wahl der Kirschblütenprinzessin, die nur alle 2 Jahre stattfindet, können sich die Hamburger dieses Jahr wieder besonders freuen. [url=http://djg-hamburg.de/wahl2009.html]Jetzt wirklich. 2011 wird turnusmäßig eine Neuwahl durchgeführt.>

Treffpunkt für die Animexx-Gemeinde ist wie üblich die Alsterwiese Schwanenwik.

Auf Grund der vielen Anfragen weise ich nochmals darauf hin, daß das Kirschblütenfest keine Animexx-Veranstaltung, sondern seit über 40 Jahren statt findende Kultur-Veranstaltung ist.

Ich habe nichts mit der Organisation zu tun.

Im Übrigen verweise ich auf Bild 6 meines Steckbriefs.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
383 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

229 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Ave
F
Kao
Sya
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke