HafenCon 2009
Event-Details
Datum
30.08.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Westhafen/Karpfenweg
60327 Frankfurt am Main
Hessen

HafenCon 2009

Fluch der... Squarepants... findet... das One Piece!?

Gruppenfoto
Landratten aufgepasst! Kaum sind die Sommerferien rum, gibt es am Sonntag, den 30.8.2009, schon wieder neues Event in Frankfurt. Diesmal haben wir uns passend zur Location gedacht, ein Event für alle Animexxler aus Frankfurt, Rhein-Main und sonstwo zum Thema Piraten, Seefahrt und Meer zu veranstalten!

 

TREFFEN:
Wir treffen uns zwischen 14-15 Uhr am Haupteingang des Hauptbahnhofs. Dann laufen wir zusammen zum Main und gehen Richtung Westen zum endgültigen Event-Ort. Wer später kommt, sollte einfach jemanden anrufen und sich den Weg sagen lassen oder einen →Stadtplan konsultieren—vom Hbf ist es super-easy, zur Location zu kommen!

 

LOCATION:
Der HafenCon 2009 findet auf dem umgebauten Gelände des ehemaligen Westhafens statt. Dort gibt es eine Landzunge mit einer Grünfläche am Ende, die direkt in den Main ragt und welche wie geschaffen ist für tolle Treffen. Die genaue Straße heißt "Karpfenweg" und ist circa 15-20 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Es gibt dort auch einen großen Supermarkt, also brauchen wir keine schweren Getränke u.ä. aus der Stadt mitschleppen. Natürlich nicht sonntags! Müssen also Verpflegung doch mitnehmen!
Eine Karte, wo man das alles gut sehen kann, wurde →HIER für euch fertiggemacht!

 

 

Die erste und einzigartige HafenCon am Mainufer!

Es gibt Spiele, Spiele, Spiele.

Weiteres dazu findet ihr auf den anderen Seiten!  ; )

HafenCon 2009

 

ABLAUF:
Treffen am Haupteingang des Frankfurter Hauptbahnhofs. Um 15 Uhr laufen wir gemeinsam los Richtung Mainufer zur endgültigen Location.
Bei der Ankunft gibt es erstmal eine Verschnaufspause, in der dann auch Verpflegung u.ä. organisiert werden kann. Vielleicht machen wir auch schon erste Gruppenaufnahmen.


SPIELE:
Dann beginnen wir mit den Spielen! Bis jetzt steht folgendes Unterhaltungsprogramm fest:

  • Schatzsuche [Finde die versteckte Schatztruhe!]
  • Ringewerfen! [Wer macht die meisten Punkte?]

Es gibt interessante und leckere Preise!
Je nach Interesse und Teilnehmerzahl (und wieviele Wasserpistolen sich organisieren lassen!) können noch weitere Wettbewerbe dazukommen.


DANACH:
Die Spiele werden wahrscheinlich nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, dienen aber als süßer Zeitvertreib. =3
Ansonsten ist an Picknick und Faulenzen gedacht. ;)
Außerdem ist natürlich ConHon schreiben und Fotos machen angesagt!

 

 

Was für Cosplays sind angesagt?

Weiteres dazu findet ihr auf der nächsten Seite!  ; )

HafenCon 2009

 

COSPLAY:
Da das Thema Meer und Piraten ist? - Natürlich alles, was mit Seeräubern, Seefahrt, Marine und Wasser zu tun hat! Und selbstverständlich je nachdem, ob ihr auf der guten Seite oder der der BÖSEN steht wollt!

Zumindest sind solche Cosplays seeeehr erwünscht. =3
Für Cyberpunk machen wir auch eine Ausnahme, immerhin könnt ihr als SoftwarePIRATEN durchgehen!

Da es (hoffentlich) sommerlich warm wird, sollten eure Cosplays vor allem auch luftig sein. Und vergeßt nicht, euch gut mit Sonnenschutz einzucremen! Sonst seht ihr u.U. krebsrot hinterher aus!

Außerdem findet höchstwahrscheinlich eine kleine Wasserbombenschlacht gegen Ende statt...! Also zieht lieber nicht eure "guten Cos" an. ^^

Aber dabei mitzumachen ist natürlich keine Pflicht. Die ganze Con ist als Spaßmacher gedacht. Geht aus euch raus und lasst mal das Kind spielen. xD
 

Wir freuen uns auf euch!

Eure Orga

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
396 16

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke