Japantag Düsseldorf 2009
Event-Details
Datum
13.06.2009
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Event-Reihe
Japantag Düsseldorf
Adresse
Altstadt/Rheinpromenade
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Japan-Tag Düsseldorf 2009

Der Japantag findet in diesem Jahr zum achten Mal statt und beginnt um 13:00Uhr. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Kulturprogramm am Rhein. Neu ist eine Popculture-Zone. Dort treffen sich tausende Manga-Fans, die den Japantag zum wichtigsten Treffpunkt ihrer Szene in Europa machen.

Unter http://www.animexx.de/jtcos2009/ kann man sich für den Cosplay Wettbewerb anmelden. Die Anmeldung für den Karaoke Wettbewerb erfolgt vor Ort.

Weitere Höhepunkte sind eine zehnstündige Bühnenshow, kostenlose Mitmach-Aktionen und das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans. Zu dem Ereignis mit über 850 Teilnehmern werden hunderttausende Besucher erwartet. Neben der Stadt Düsseldorf und der japanischen Gemeinde tritt auch das Land Nordrhein-Westfalen als Veranstalter auf.

Hier ein Auszug aus dem Programm: Samurai präsentieren zwischen Altstadt und Rheinufer prachtvolle Rüstungen und Langwaffen. An Ständen können sich ungeübte deutsche Finger an fernöstlichen Kunstfertigkeiten wir Origami versuchen. Auch Kimono-Anproben, Ikebana und Manga-Vorführungen bringen die Alltagskultur Nippons näher. Ebenso kunstfertig werden japanische Sportarten demonstriert.

Höhepunkt des Tages ist das gößte japanische Feuerwerk außerhalb Japans. Für das fast halbstündige Lichtspektakel am Himmel ließen die Veranstalter extra tausende Feuerwerkskörper aus Japan per Schiff nach Düsseldorf transportieren. Das Feuerwerk bildet den Abschluss der Feierlichkeiten gegen 23 Uhr.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
35448 1066

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4039 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


2-D
83
951
AJ
Ani
Ash
Ava
Byo
Byu
Dei
Ea
Ebi
Edo
eef
Eet
Efi
Ell
Eyl
Fay
Fox
Gam
GuG
Gyu
Hao
Isa
Isi
Jou
K_
KAl
Kao
Kib
Kii
Kit
Lae
Lan
Len
Lil
Lio
Lis
LSD
Lui
Lum
Mia
MIO
Nao
Nat
NPC
P-
Pip
PJ
Rai
Ray
Ree
RY0
saw
SeS
Sha
Sky
Soe
SuG
Tah
Tan
tnk
Ty
-V-
vea
VI0
Viv
Wes
Yaa
-Yo
ysy
Zin
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke