Zum Inhalt der Seite

A World without Witches

Kapitel 1 - Dämonische Zwillinge, von Ca1200Stueck

[18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Michel
2021-10-20T20:46:03+00:00 20.10.2021 22:46
Also mir gefällt mir deine Geschichte ganz gut soweit :)

Allerdings habe ich leider einen kleinen Kritikpunkt, der an sich nicht schlimm ist, aber dir zeichnerisch sicher weiterhelfen kann:
Und zwar die Richtung in die sich deine Charaktere bewegen. In der Regel bewegen sich Charaktere immer in Leserichtung, also quasi in Richtung zum nächsten Panel bzw auf die nächste Seite, was dem Leser quasi hilft in welche Richtung sich seine Augen bewegen sollen. Da du die japanische Leserichtung gewählt hast, wäre es also an sich besser, die Heldin und ihre zwei kleinen Freunde von rechts nach links laufen zu lassen.
Da du sie jetzt aber schon von links nach rechts laufen lässt, solltest du aber besser die Richtung beibehalten, sonst könnte man als Leser vermuten, dass sie wieder zurücklaufen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und hilft dir weiter. Ich lese gerne deine Geschichte und möchte natürlich, dass du dich auch weiterhin verbesserst :)
Antwort von:  Ca1200Stueck
21.10.2021 13:19
Danke für die Kritik :D
Daran hatte ich gar nicht gedacht, ich hab bisher nur darauf geachtet, dass sie in einer Szene eine Richtung beibehalten.
Ist auf jeden Fall hilfreich, das zu wissen. :D
Ich werde mir zukünftig mal mehr Gedanken über die Blickführung machen.