Zum Inhalt der Seite

Eislicht

Kapitel 15 - Der Preis der Neugier, von Nike

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2021-10-28T02:15:28+00:00 28.10.2021 04:15
Jetzt sieht man von den Flugleichen mal ein bisschen mehr. Das sind wirklich Leichen, oder? Also Zombies. Ich hatte mich immer so ein bisschen gefragt, ob das rein aus Magie erschaffene Wesen sind, die anatomisch nur zufällig eine gewisse Ähnlichkeit mit menschlichen Leichen haben, und deshalb so genannt werden, oder ob sie durch Magie wiederbelebte Tote sind. Momentan vermute ich eher letzteres.
Antwort von:  Nike
28.10.2021 17:28
Ja schon. Also ich hab sie mir tatsächlich immer am ehesten wie eingetrocknete Leichen vorgestellt. Etwas elastisch sind sie aber schon. Vllt. etwas ledrig! Reine Magie ist aber in der Tat zu wenig. Es braucht auch noch die menschliche Zutat.
Antwort von:  Kruemelteemonster
28.10.2021 17:51
Irgebdwie habe ich jetzt Bock "Die Mumie kehrt zurück" zu schauen. XDDD
Getrocknet und ein wenig elastisch. ;3
Was habe ich in Chinesischen Stories gelesen: Fierce Corpes
Also quasi zornige Leichen... Richtung Wiedergänger. ^^"
Mumie der Kategorie "Luftstaffel" aka Flugleichen finde ich aber durchaus passend.
Antwort von:  Lady_Ocean
29.10.2021 08:07
Kruemelteemonster OMG HAST DU MO DAO ZU SHI GESEHEN/GELESEN?!?!?! Ich bin seit der Verfilmung der ersten Staffel mit dabei, war voll gehooked, hab dann den Roman gelesen und jetzt die dritte Staffel genossen. Und nun ist sie abgeschlossen! Und ich bin voll durch den Wind und wie so ein Junkie auf Drogenentzug. XD Und niemand da, mit dem ich fangirlen kann! Ich steeeeeeeeerbe XDDDD
Das hat mich dermaßen mitgerissen, dass meine Arbeit/ Aufgaben drunter gelitten haben und jetzt sehne ich mich so nach guten Fanworks und es juckt mir in den Fingern, selbst was zu schreiben. Ich bin total unkonzentriert. Aber verdammt, ich muss die Texte meiner Studis noch lesen und korrigieren. Die sind überfällig T____T.
Antwort von:  Kruemelteemonster
29.10.2021 10:35
Ja, hab ich. Ich hab auch Scumbag System gelesen.
Ich fand erst den Manga (Mo Dao Zu Shi), bin von da auf den Roman (Und damit komplett ins Rabbit Hole xD) und verfolge den Anime. Muss Staffel 3 noch irgendwie schauen. °w°
Ich fand nur schade, dass WWX im neuen Körper von der "Mana"-Power her echt downgegraded war, aber es hat schon Sinn ergeben. Trotzdem wollte ich immer etwas mit einem "Was wäre, wenn..?" spielen.
Hier auf Mexx hab ich schon 2~ 3 Fictions verfolgt, die ganz gut waren. XD
Hahaha, die wundern sich sicher, was mit ihrer Sensei los ist. XDDD
Antwort von:  Lady_Ocean
29.10.2021 13:42
Ich hab die 2. Staffel leider verpasst, aber die 3. hab ich komplett auf Youtube mitverfolgt. ^^ Ich muss sagen, mir gefällt die Erzählstruktur im Anime echt gut, auch wenn zensurbedingt natürlich einiges weggelassen wurde. Und in der 1. Staffel hat mich der gesamte Vergangenheits-Arc total mitgerissen. Wie Wei WuXiang in der Cultivatoren-Welt in Ungnade gefallen ist, wie es zum Bruch zwischen ihm und Jiang Cheng kam und dann letztlich zu seinem kompletten Verstoßenwerden und der Eskalation. Für den Handlungsstrang in der Gegenwart hätte ich mir da gern noch ein bisschen mehr gewünscht (Wer hat denn nun Mie MingJue in einen Fierce Corpse umgewandelt und zu welchem Zweck? Was wollte Jin Guangyao am Ende in dem Tempel, was vor ihm schon jemand ausgegraben hat? Wie funktioniert dämonische Kultivierung in ihren Grundzügen, dass sie ohne einen goldenen Kern auskommt? Wo sind die Schnittmengen, so dass Wei WuXiang wie alle anderen zwar Talismane einsetzen, aber sein Schwert nicht benutzen kann?). Klar, ich mache mir darüber auch so meine eigenen Gedanken, aber eigentlich hätte ich diese Punkte zu wichtig gefunden, um sie in der Story außen vor zu lassen. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, total mitzufiebern. XD

Oh ja, das fragen sich die Studis sicher. XD Hoffentlich werd ich heut noch fertig damit. *auf die Uhr schiel* (Hier ists schon 20:42)
Antwort von:  Lady_Ocean
29.10.2021 15:19
Btw. ich bin in deiner Favo-Liste fündig geworden, welche Fanfics du meinst. :D
Und sorry, Nike, fürs Zuspammen. XD
(Noch 10/ 21 Texten, dann bin ich durch. Könnte evtl. tatsächlich vor Mitternacht geschafft sein.)
Antwort von:  Kruemelteemonster
29.10.2021 16:29
Also die Story im Nie MingJue hab ich so verstanden, dass es letzten Endes sein eigener Zorn war, den er auch durch seinen Säbel kanalisiert und dazu noch durch den Song of Madness (?) von Jin GuanYao so verstärkt wurde, dass es seine Cultivation quasi zerfetzt hat und er daran gestorben ist und diese überbordende Wut ihn quasi zurück geholt hat. Aber das kann natürlich auch falsch sein. Es gab ja auch noch Xue Yang mit seinem Pulver.. Also sind mindestens zwei Dinge schon mal möglich.
Ja, mit Wei WuXians Power und Skillset komme ich auch nicht sooo 100% klar. Das ist iwie bisschen off und hat kleine Plot Holes. Aber was die Vergangenheits-Arc angeht, gebe ich dir Recht. Das war richtig stark. Und der Rest der Gegenwarts-Arc macht es in der Spannung ein bisschen wett, was da an Ungereimtheiten noch drin steckt. Und ich feier die Charaktere einfach. XDD
Staffel 2 hab ich noch 2 Quellen, die ich dir in einer PN schicken kann. :D
Antwort von:  Lady_Ocean
29.10.2021 16:48
Von Nie MingJues Tod her habe ich das auch so verstanden. Aber normalerweise sollten Kultivatoren nicht zu Zombies werden. Dagegen wird in jungen Jahren irgendein Ritual für ihre Seelen gemacht, wenn ich mich recht entsinne. Aber selbst wenn das auf Nie MingJue nicht zutrifft (der ist ja letztlich durch seine enorme Wut an Qi Derivation - wie auch immer das im Deutschen genannt wird - gestorben) und er nach einiger Zeit von selbst zu so einem starken Zombie wurde, muss es davor schon irgendwem gegeben haben, der seinen Körper in Einzelteile zerlegt und die Körperteile in alle Winde zerstreut hatte. Der oberste Verdächtige ist natürlich Jin GuanYao. Er hätte ahnen können, dass Nie MingJue ihn nach seinem Tod aufs Übelste heimsucht und ein derart starker Zombie wird, wie man ihn noch nie gesehen hat. Außerdem hatte er dessen Kopf in seiner geheimen Kammer rumstehen. Aber dann wäre er defintiv nicht derjenige gewesen, der schließlich den Arm wieder ausgräbt, Wei WuXian und Lan Wangji auf dessen Fährte lockt und damit die Gefahr eingeht, dass alles auffliegt (und er am Ende heimgesucht wird). Da verdächtige ich auch eher Nie HuaiSan, so wie Wei WuXian am Ende. Und es wurde nie aufgedeckt, wo der Arm ursprünglich mal versteckt gewesen ist. Da könnte ich mir vorstellen, dass der mal in dem Sarg im Tempel gelegen haben musste, den Jin GuanYao in letzter Verzweiflung unbedingt wieder ausgraben wollte, bloß um festzustellen, dass besagter Sarg bereits leer war. Also vielleicht wollte Jin GuanYao den Arm in letzter Sekunde still und heimlich ausgraben und damit irgendwo untertauchen, um zumindest zu verhindern, dass Nie MingJue wieder vollständig wird und Tod und Verderben bringt. Aber wohin hätte er fliehen wollen? Und für wie lange? So sehr, wie er nach Ansehen gehungert hat (auch wenn ichs cool fand, dass er in vielerlei Hinsicht einfach Opfer seiner Umstände und nicht grundweg böse war), kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass ein Exil für ihn infrage gekommen wäre. In seinem Kopf haben bestimmt die Zahnräder auf Hochtouren gearbeitet, wie er seinen Kopf aus dieser Fetten Schlinge ziehen könnte.
Oh, PM ist auch grad angekommen. Cool, danke! :D
Antwort von:  Lady_Ocean
29.10.2021 16:55
Und ja, die Charas sind guuuuut! Ich mag sie auch, samt und sonders! :D Und es ist ja auch nicht so, dass der Gegenwarts-Handlungsstrang schwach gewesen wäre. Er kam halt nur nicht an die Brillianz des Vergangenheits-Strangs ran, aber er war trotzdem gut. Z. B. die Geschichte mit dem blinden Mädchen und Xue Yang hat mich auch tief bewegt (und die kam im Roman auch viel intensiver rüber als im Anime. Na ja, zeitliche Einschränkung und irgendwo muss man Abstriche machen). Ich denke, die Aufklärung hinter den Motiven des Zombies hätten die Sache vielleicht perfekt gemacht.
Und zu dem Kern ... Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass es auch einen schwarzen Kern geben kann, der sich genauso wie der goldene Kern bei Kultivatoren herausbilden kann, wenn es entsprechend trainiert wird. Aber dazu müsste man sich erst mal den dunklen Energien aussetzen und das ist im orthodoxen Codex ja eine dunkelrote Linie.
Von:  neko_
2021-10-27T11:02:10+00:00 27.10.2021 13:02
sie packt sich jetzt bestimmt arvids kaputze und beide zeeren an dem armen Jungen xDD
Von:  Traumweltenwandlerin
2021-10-26T13:20:24+00:00 26.10.2021 15:20
Es ist dein Traum Peruna! Los verwandle das Ding in Professor Snape mit der Kleidung von Neville's Oma oder in einen Hundewelpen! Welpen sind immer toll!
Antwort von:  Lady_Ocean
28.10.2021 04:15
EPISCH!!! XDDD Gott, ich schmeiß mich so weg bei dem Vergleich!
Von:  Kruemelteemonster
2021-10-26T13:09:26+00:00 26.10.2021 15:09
Gib dem Vieh, Peruna!! >w<
Antwort von:  Nike
28.10.2021 17:33
Bester Kommi! (Ich kann nimmer.....) ÖwÖ