Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Lunar Ticks


Zeichner: Keizumi   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 17.01.2019
Neueste Seite: 06.05.2019
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Drama, Mystery
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 38

Beschreibung
Hallöchen und Willkommen an alle, die sich hierhin verirrt haben. ヾ(〃^∇^)ノ♪
Dieses Baby saß jetzt echt lange in der Bearbeitungs- und Rewriting-Phase und jetzt bin ich soweit, das erste Kapitel Stück für Stück hochzuladen. `__´9
Mit dem ersten Kapitel wollte ich generell einfach mal schauen, ob Leute etwas mit der Geschichte anfangen können. Daher bin ich schon mega gespannt, was für Feedback mich erwartet. >//<"


✰ GENRES ✰
- Mystery
- ein Hauch Noir
- Slice of Life
- Drama


✰ INHALT ✰

Die 16jährige Sayaka befindet sich gerade in einem rastlosen Zustand: Sie trauert ihrer einzigen Freundin Sayo nach, welche vor kurzem unter mysteriösen Umständen ihr Leben gelassen hat. Um dem Grund von Sayos Ableben auf die Spur zu kommen, beschließt Sayaka die Identität ihrer Freundin anzunehmen - der einzige Weg um ungehindert nach Anhaltspunkten suchen zu können.
Da auch Sayos Vater Ginjirou - der Boss einer Yakuza-Gruppe - unter allen Umständen herausfinden möchte, was seiner geliebten Tochter wirklich widerfahren ist, lässt er seine Beziehungen spielen und stellt Sayaka somit einen seiner treuen Untergebenen namens Yuuta zur Verfügung.
Einfach wird Yuutas Aufgabe als Beobachter und Aufpasser jedoch nicht, denn Sayaka ist eine tollpatschige und trotzige kleine Nachteule, die mehr zu verbergen scheint, als sie zugeben mag.


✰ !!TRIGGERWARNUNGEN und ANMERKUNGEN!! ✰

In diesem Comic möchte ich einige Themen ansprechen, die zwar nicht immer leichte Kost sind, mir persönlich aber am Herzen liegen. Dazu gehören unter anderem Depressionen, verzerrte Wahrnehmung der Umwelt und (der eigenen) Sexualität, sowie selbstverletzendes Verhalten. Damit das Ganze aber nicht immer nur "schwer" ist, ist hier und da ein bisschen Humor mit eingesprenkelt worden.
Ich wollte den Comic außerdem im Stile eines "Film Noir"s zeichnen, so dass die Erzählweise mitunter teils langsam und dunkler ausfällt. Wenn euch also solche Themen oder das Erzähltempo nicht wirklich ansprechen oder gar aufwühlen, würde ich euch davon abraten, das zu lesen. o( > <")o

Wenn aber grade das jemanden reizt, freue ich mich natürlich wahnsinnig über Anregungen, Kritik und Kommentare und bin generally offen für alles, was man mir hinterlässt! <3


✰ UPDATE Infos ✰

Ich werde mich bemühen, den Comic zwei Mal die Woche - immer am Mittwoch und Sonntag - zu updaten. ♥
Falls aber mal was dazwischen kommen sollte (und irgendwas ist bekanntlich ja IMMER |D), bitte ich jetzt schon mal um Erbarmen; ich arbeite das erste Mal mit einem so langen Upload-Plan. |D

Enjoy the ride! x)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie