Zum Inhalt der Seite

Who is sick

Kapitel 6: Der Anfang vom Ende, von Elihn

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _lucifer-girl_
2009-10-11T19:13:14+00:00 11.10.2009 21:13
ui deswegen....das is echt keine gute anstalt OoO

aber dafür nich langweilig *g* ^^
Antwort von:  Dr-Ahtfunk
23.05.2011 23:49
> Und wegen der lockeren Waffengesetze denke ich auch, dass der Ami ein kleiner paranoider Waffenfanatiker ist.

Ja, das mit dem Waffenfanatismus kommt schon gut hin bei dem Ami, von der hast du den Charakter des Landes wohl gut getroffen. Man muss das Ganze aber auch im kulturellen Kontext sehen, WARUM bei denen drüben jeder eine Waffe zuhause hat. Ist eine Form der exekutiven Gewaltenteilung. Die Amerikaner haben Angst das Gewaltmonopol komplett dem Staat zu überlassen, um den Leviathan (nach Thomas Hobbes) nicht übermächtig werden zu lassen. Es stammt aus einer Zeit des Wilden Westens, als die Siedlungen noch klein waren, und der Sheriff über alles wachte. Aber wer wacht über den Sheriff? Wie soll man sich denn verteidigen, wenn die Exekutive ihre Gewalt missbraucht? Damit die Regierung garnicht erst auf dumme Gedanken kommt, behält das Volk lieber die Waffen.
Man muss allerdings dazu sagen, dass das Heute eher Symbolischen Charakter hat. Das Gewaltpotential der Exekutive ist dann doch mit ein paar Handwaffen kaum zu schlagen. Aber erklär mal einem übereifrigem Texaner, dass er mit seiner Winchester im Falle eines Falles einen Abrams nicht wirklich aufhalten wird...
Von:  Sparrowlicious
2009-10-11T18:15:45+00:00 11.10.2009 20:15
Yikes!
Das riecht nach Ärger. o_O
Btw, ich finde, du hast dich seeehr verbessert. :'D