Zum Inhalt der Seite

Juri und Mira



Kommentare (1255)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...63]
/ 63

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumweltenwandlerin
2022-05-11T08:12:52+00:00 11.05.2022 10:12
SeiteHast du eigentlich vor die Geschichte noch zu beenden? Ich würde es zumindest sehr schade finden, wenn es nicht weiter geht ^^
Antwort von:  MangaMatti
12.05.2022 21:58
Mmh, in nächster Zeit wohl leider nicht. Mir gefällt die Geschichte zwar immer noch sehr und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass mich "Juri & Mira" weiterbringen würde. Ich will mich als Mangazeichnerin weiter entwickeln und dem steht dieser abstrakte und surreale Stil leider entgegen.
Irgendwann werde ich die Geschichte bestimmt weiterzeichnen. Deshalb habe ich ja als Status "Pausiert" eingestellt. Aber im Moment nicht.
Antwort von:  Traumweltenwandlerin
13.05.2022 08:10
Ich freu mich ja schon, dass du ihn noch nicht komplett aufgegeben hast :) Zur Not warte ich eben noch einige Jahre xD
Von:  Krone
2020-01-13T21:38:52+00:00 13.01.2020 22:38
SeiteDann bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen für deinen Erfolg. Ich mag deinen Zeichenstil sehr, sehr einzigartig, ich behalte die Entwicklung weiterhin im Auge.
Antwort von:  MangaMatti
31.01.2020 06:52
Dankeschön. ^^ Die Storyplanung ist tatsächlich auch schon fertig geschrieben. Hab auch schon ein paar Leute drüberschauen lassen. Warte noch auf Feedback. Dann könnte ich mit der Layoutplanung für das erste Kapitel anfangen. Ich hatte ja auch überlegt das erste Kapitel als Leseprobe hier dann hochzuladen, damit ihr mich nochmal auf Fehelr hinweisen könnt, bzw. Verbesserungen vorschlagen könnt. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich´s mache. Bleistiftskizzen würde ich ungern hochladen, aber fertig ausgearbeitete Zeichnungen auch nicht. Wäre schade drum, wenn es dann doch dazu kommt, dass ich etwas stark abändern muss. ^^ Also wahrscheinlich wirds so ein Mittelding.
Antwort von:  MangaMatti
31.01.2020 06:55
P.S. natürlich werde ich mich versuchen, bei den eigentlichen Zeichnungen im Vergleich zu diesem Bild hier stark zu verbessern, aber mal von diesem Bild ausgehend, glaubst du ich hab mit meinem jetztigen Stil und der Qualität eine Chance? :-o Manchmal hab ich doch Zweifel. Aber im nächsten Moment wieder nicht. XD
Antwort von:  MangaMatti
31.01.2020 06:56
Achja, die grauen Marker werde ich durch schlichte Rasterfolie ersetzen. Ist einfach einfacher.
Antwort von:  Krone
01.02.2020 01:50
Ich persönlich denke, dass es aufjedenfall wert ist den Schritt zu wagen, schließlich fängt jeder klein an und wird mit der Zeit seine Fähigkeiten ausbauen können. Wenn ich mir Manga Künstler anschaue, sieht man immer stetige Änderungen und Wachstum. Ich denke, dass Konsistenz und der Wille in sich und die eignen Fähigkeiten zu glauben sehr viel bewegen kann. Ansonsten bieten dir sehr gerne hier die Mitleser Hilfe, wenn es um objektive Eindrücke geht. Da kann sicherlich aus technischer wie aus emotionaler Sicht geholfen werden.

Aus persönlicher Sicht finde ich wie gesagt deinen Stil sehr ansprechend, da lässt sich sicherlich was machen, Ich denke, dass das "Wie" hier entscheidender ist als das "Was". Story technisch ist ja schon Fundament gelegt worden, dass erleichtert schonmal sehr viel hin-und-her-gewusel, das "Was" ist hier aus Storytechnischer Ebene schonmal gelegt worden und Charakterdesign sowie Umgebung sind auch gelegt worden. Ich denke, dass die technischen Sachen automatisch mit der Zeit sich bessern, da denke ich ist deine Intuition der beste Wegweiser. Hat dich bisher auch sehr gut begleitet.

Ein Meister des Fundamentalen Design-Prinzips von Storytelling und Kunst ist Eiichiro Oda, dieser Mann ist ein Genie und weiß ganz genau, dass er sich ein Template/Muster erschaffen hat, um seine Geschichte zu vermitteln. Oda hat eine gewisse Vorstellung "was" passieren soll in der Geschichte, aber das "wie" lässt er sich offen, das macht ihn extrem flexible, besonders, wenn er seine Leser Überraschen will oder nicht zulässt, dass seine Leser ihn durchschauen können. Er hat im Prinzip Knotenpunkte für die Story, einen roten Faden durch den Plot, der in Arcs unterteilt ist und seine Charaktere durch sein Teufelsfruchtsystem gebunden. Aber das "Wie" kann er in seinen Details ändern und anpassen, sodass er immer wieder aufs Neue überrascht.

Da du ja bereits Erfahrung gemacht hast durch deine bisherigen Comics gibt dir das sicherlich einen guten Eindruck, wo du für dich hinmöchtest. Erfahrung und Beobachtungen sind es, die letztendlich einem Stabilität geben. Sowie Oda für sich einen Stil und Weg gefunden hat, wirst du auch deinen finden.

Bin momentan andersweitig beschäftigt und habe daher den Kunstbereich kurzzeitig unterbrochen, bzw. nur meine Standard Automatische Refrenzsuche getätigt (ich sammle jeden Tag Referenzen, das ist im Prinzip geloopt bei mir), aber keine persönlichen technischen Weiterentwicklungen gemacht...zumindest Kunst technisch nicht, ich lege momentan ganz andere Fundamente. Sobald ich diese durchhabe, werde ich intensiv Kunst wieder aufgreifen und durchballern/-acen.
Antwort von:  MangaMatti
01.02.2020 13:22
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ja, Oda ist ein Genie, ich vergöttere diesen Mann! XD Wenn ich eines tages nur halb so gut bin wie er, dann hab ich alles richtig gemacht.
Von:  ReyJOKER
2019-12-27T19:12:06+00:00 27.12.2019 20:12
SeiteUiiii, viel ERfolg O__O *alle 547865834 Daumen drücke*!!
Antwort von:  MangaMatti
28.12.2019 16:39
DANKE!!! <3
Von:  ReyJOKER
2019-12-27T16:37:44+00:00 27.12.2019 17:37
SeiteOhje, pausieren ist der Anfang vom ...Ende?

Aber klingt und sieht erstmal interessant aus und wird für Auflockerung sorgen. WENN du es zeigst! xD
Von:  Drachenprinz
2019-12-27T13:32:50+00:00 27.12.2019 14:32
SeiteHey Matti! ^^
Ich wollte ja schon ewig mal von vorne anfangen, 'Juri und Mira' zu lesen, weil du ja auch mal meintest, das sei ganz von Vorteil, das alles nochmal aufzufrischen für die kommenden Kapitel! Und ich wollte mich die ganze Zeit schon dafür entschuldigen, dass ich das immer noch nicht gemacht hab, weil ich momentan irgendwie selbst so produktiv beschäftigt bin, dass ich mich überhaupt nicht mehr dazu aufraffen konnte, irgendwas Längeres zu lesen - aber ich möchte das auf jeden Fall noch nachholen, auch wenn es hier jetzt erst mal eine längere Pause geben wird!
Auf jeden Fall möchte ich dich wissen lassen, dass ich deinen Comic natürlich nicht vergessen habe und immer noch sehr gespannt bin, wie es da weitergeht! Aber auch das neue Projekt sieht echt sehr interessant aus. :D Dieses Bild gefällt mir echt gut und hat viel von einem Shonen Manga, vom Stil her. Der Hintergrund sieht echt aufwendig aus. Wenn ich mir vorstelle, dass du das alles alleine machst, ohne Zeichnerteam, und dann öfter solche detaillierten Hintergründe hättest - Respekt! Ich hoffe natürlich, dass deine Geschichte verlegt wird. ^^ Ich versteh das doch richtig, dass es ein zeichnerisches Projekt ist, oder? Hier hast du ja auch geschrieben, du 'schreibst' aktuell am fünften Kapitel, aber vielleicht meinst du ja Notizen oder so?
Auf alle Fälle wünsch ich dir ganz viel Erfolg bei diesem Projekt und was auch immer du sonst noch tust! :3
Antwort von:  MangaMatti
27.12.2019 15:22
Du musst dich echt nicht entschuldigen, wir haben doch alle unser Reallife. ;-)
Und freut mich, dass dir das Bild gefällt. Falls ich mal Skizzen, oder sogar erste Seiten als Leseprobe hochlade, bitte ich vor allem um schonungslose Ehrlichkeit. Ein Manga für einen Verlag ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Ich bin etwas nervös. Hab mir sogar etwaige Erstlingswerke anderer deutscher Mangaka gekauft, nur um zu sehen, wie es die gemacht haben. ^^

Und ja, es wird ein gezeichneter Manga. Ich schreibe nur die Kapitel vorher komplett auf, um zu sehen, wie der Erzählfluss ist. Ob alle zusammen passt. Um kürzen zu können, falls es zu lang wird. Hab ich bei Juri und Mira ja nie gemacht. XD
Vielen Dank!!
Antwort von:  MangaMatti
27.12.2019 15:24
Und ja, es geht eher in Richtung Shonen-Mystery-Mittelalter-Fantasy-Mischmasch. Mit Geistern und einem Totengräber samt Tochter als Hauptfiguren XD Mehr verrate ich erst, wenn die Story fertig geplant ist. ^^
Von:  ReyJOKER
2019-11-21T20:13:37+00:00 21.11.2019 21:13
SeiteHör uff zu meggern, meggern, meggern xD"""" Du bist SCHNELL, SCHNELL, SCHNELL xD
Spaß hilft gegen Stress, demzufolge ists auch wieder gut xD Alos nicht das maggern xDD

So zur Seite xD
BÖSER ...nein, falsch ...GUTER...?? Juri xD" ?? Die Grinse :DDDD
Von:  ReyJOKER
2019-11-15T12:45:10+00:00 15.11.2019 13:45
SeiteJenau, ...äh hust, besser nicht ^^" !?
Ja SM lol will gelernt sein ^^° lol lol *fetter Sarkasmus*
Von:  ReyJOKER
2019-11-10T19:29:40+00:00 10.11.2019 20:29
SeiteDAZU sach ich jetzt ma nischt mehr und freu mich auf kommende Seiten :D
Von:  Drachenprinz
2019-11-03T01:49:31+00:00 03.11.2019 02:49
SeiteHey :D
Etwas verspätet, aber nachdem ich schon vereinzelt was hiervon bei Instagram gesehen hab, hab ich mir dein Halloween-Special jetzt auch mal richtig durchgelesen. Echt cool gemacht! Ich kann mir vorstellen, dass du da viel Mühe reingesteckt hast, die Reime sind auch echt klangvoll und atmosphärisch, und überhaupt beleuchtet das Juris kaputte, zwiespältige Psyche nochmal so richtig schön. xD Krasser Albtraum, aber echt mal! Ich bin von meinen Träumen/Schlaferlebnissen ja auch oft so geschädigt, dass ich danach total benommen bin... :'D Aber schön, dass er durch Miras Bild wieder etwas klarer wird!
Dieses Special ist echt bittersüß geworden. <3
Antwort von:  MangaMatti
03.11.2019 18:34
Hey, schön von dir zu lesen! XD
Ja, es war schon etwas mehr Arbeit aber hat auch total viel Spaß gemacht. Ich reime tatsächlich sehr gerne, weiß aber selten, was ich damit dann anfangen soll.^^
Antwort von:  Drachenprinz
03.11.2019 19:45
Ich schreibe ab und an auch sehr gerne Gedichte, aber wenn, dann ist es so, dass die Inspiration mich schlagartig überkommt und mir dann auch keine Ruhe lässt! Hatte ich allerdings schon länger nicht mehr, zumindest was Gedichte angeht. XD Hast du aber echt cool gemacht! ^^
Von:  ReyJOKER
2019-10-31T19:08:57+00:00 31.10.2019 20:08
SeiteJa, das DAAAS war und ist echt KRAAASS ^^;;;;

Happy Halloween (auch wennz mich persönlich nervt xD")
Antwort von:  MangaMatti
31.10.2019 20:09
Echt? :-D
Antwort von:  ReyJOKER
31.10.2019 20:11
zu was jetzt :D ?
Antwort von:  MangaMatti
31.10.2019 20:11
Dass es dich nervt
Antwort von:  ReyJOKER
31.10.2019 20:14
Juppi xD Ich mag nicht unerwarteten Besuch haben und meiiine Süßgkeiten zu teilen xDDD *alles meinz, meinz* xDD Naja und den Gruselkram xD""
Antwort von:  MangaMatti
31.10.2019 20:14
hahaha XD
Antwort von:  ReyJOKER
31.10.2019 20:15
.........im sinne, runter von meinem Grundstück, ich will meine Ruhe haben!
*mit Gehstock rumfuchtel* xDDDDDDDDDDDD