Zum Inhalt der Seite

Cronos Cube: Eamon



Kommentare (43)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nelda_Kibo
2017-05-11T20:29:24+00:00 11.05.2017 22:29
Seiteich konnte noch nichts zu schreiben.. doch ich finde es richtig cool das du es geschafft hast herzlichen glückwunsch von mir auf das du noch viele weitere werke machst....^^

LG _Kibo_
Antwort von:  Thekla
12.05.2017 07:13
Danke, Kibo! :)
Gib auch du nicht auf.
Von:  Sealie
2017-04-23T09:19:48+00:00 23.04.2017 11:19
SeiteOh yay!
Ich hab's via Twitter ja schon gesehen, aber Glückwunsch zum Buch. Das erklärt dein extrem gutes Auge für Texte ^^
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 12:06
Aw, danke. :) <3
Von:  Sealie
2017-04-23T09:17:44+00:00 23.04.2017 11:17
SeiteDiese Seite wirk sehr "boxig".. in allen vier Ecken hat man je eine Box mit Panels, sehr ausgewogen mit links und rechts.. ich glaube, das Seitenlayout ist echt schwierig und schafft weniger Möglichkeiten und damit solche ungewohnten Layouts..

Die Ehefrau.. omg. das vierte Panel ist so.. krass. Wie häßlich sie dargestellt ist. Und dann die Kritik an der Gesellschaft und nebenbei der Dialog über den Sinn des Lebens. Alles sehr philosophisch.. :D
Das fünfte Panel ist so.. weiß. Dafür das alles so in grau und gedeckt gehalten ist steht es total raus... ist es wichtig? Wenn ja ist das Panel zu klein dafür gewählt... so wirkt es nur halb fertig..

Oh.. und ihre Seitenperspektive im Gesicht - so schön! Etwas was mir immer schwer fällt... i like *_*
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 12:05
Ich wollte mit dem fünften Panel einen starken Kontrast zum vierten Panel herstellen. Anscheinend hat es nicht geklappt, womöglich wirklich, weil es zu klein ist. Na ja, beim nächsten Mal mache ich es dann anders.
"Boxig" ... schönes Wort. Das muss in dein Tutorial rein.
Von:  Sealie
2017-04-23T09:12:30+00:00 23.04.2017 11:12
SeiteWas für eine schicke Topffrisur :'D
Der Seitenhieb auf Eamon ist toll, so vergisst man ihn nicht.. und dann die Frage. Als ob man den Toten mit Eamon vergleicht. Bleibt nur offen wer da der Kluge von den beiden ist...
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 12:03
Eine spannende Assoziation bringst du da aufs Tapet!
Von:  Sealie
2017-04-23T09:08:52+00:00 23.04.2017 11:08
SeiteHier sind es zwar auch sechs Panel, aber der Aufbau ist etwas geschickter gewählt.. und durch den Text passiert auch mehr.
Worum es wohl gehen mag?

Ich weiß nicht wieso, aber hier fällt mir das erste mal bewusst auf das immer wieder Wörter fett sind. Werden diese besonders betont von den Sprechenden? Sollen sie hervorstehen? Ich finde es noch etwas irritierend... vor allem weil es hier im Prinzip in so ziemlich jeder Sprechblase vorkommt.. da verliert es irgendwie an Bedeutung..
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 12:02
Du hast Recht, hier habe ich es übertrieben mit der Fettschrift.
Diese Art der Betonung ist in westlichen Comics gang und gäbe. Ich habe eindeutig zu viel Batman gelesen!
Von:  Sealie
2017-04-23T09:05:44+00:00 23.04.2017 11:05
SeiteWeiter mit dem vorantreiben der Handlung ohne Text.. sehr gut. Man erfasst die Emotionen und alles kommt wunderbar ohne Text aus.

Hier hast du 6 Panels auf der Seite.. bei dem kleinem Seitenformat ist das schon fast zu viel find ich o.ô Und die Aufteilung ist etwas unglücklich gewählt und verbreitet eher Unruhe bei der ruhigen Szene. Das erste und zweite Panel hättest du gut zusammenfassen können. Doch dann hätte man am rechten Rand drei kleine Panels gehabt.. ich glaub ein grundsätzlich ausgewogener Seitenaufbau hätte hier gut getan... dafür ist's spannend und man fragt sich was weiterkommt.. die roten Haare kennt man ja eigentlich schon..
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 12:00
Ich muss mir dringend einen Sealie-Blick für den Seitenaufbau angewöhnen. (Du solltest ein Tutorial verfassen. Das habe ich mir beim Lesen deines Doujis schon öfters gedacht.)
Von:  Sealie
2017-04-23T09:01:44+00:00 23.04.2017 11:01
SeiteIch muss ehrlich sagen.. Hintergründe liegen dir :D
Das erste Panel alleine ist der Hammer! Viele drücken sich ja gerne darum aber du gibst dem ganzen im Prinzip eine Seite was wunderbar die Stimmung rüberbringt und die Location ist wunderbar detailliert und vor allem perspektivisch korrekt.. da geht mein Herz auf ^^=
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 11:59
Danke! :)
Ich liiiiiebe Hintergründe. Ich hab schon so viele Pläne für den nächsten Comic, Stichwort: Industrieruinen.
Von:  Sealie
2017-04-23T09:00:01+00:00 23.04.2017 11:00
SeiteUh.. die erste Sprechblase.. ohne auf Großansicht zu stellen kann mans nicht lesen.. sowas ist immer sehr schade, wenn man wechseln muss..  Dafür ist der Übergang vom Panel davor super - der neue Kerl bekommt das Rampenlicht, der Wechsel ist echt gelungen :D 
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 11:58
Du hast Recht, was das erste Panel betrifft. Ich orientiere mich da zu sehr an MyComics, wo die Seiten größer und schärfer dargestellt werden als auf Animexx. Vielleicht sollte ich in solchen Fällen die Seiten für Animexx anpassen.
Von:  Sealie
2017-04-23T08:58:23+00:00 23.04.2017 10:58
Seite:DD
Tja, wer fancy Toys will braucht Geld und muss arbeiten, was?
Ich bin mir noch nicht sicher, aber irgendwas gefällt mir noch nicht an dem "What?" Panel.. (mal davon ab, dass es links schmaler ist als rechts..) aber sowohl der Preis, als auch das What sind mehr oder weniger gleich groß in der Schrift.. und sein Gesicht relativ klein.. ich glaub ich hätte das Gesicht etwas größer gemacht um seinen Schock mehr hervorzuheben..

dafür mag ich das Panel darunter.. Eamon in seinem Schock und es tritt ein neuer Charakter auf der offensichtlich gleich wichtig werden wird...
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 11:56
Lustig, mit dem "What?"-Panel hab ich auch so meine Probleme. Aber ich wollte vorankommen und habe es deshalb erstmal zurückgestellt. Nachjustieren kann man immer noch. Ich behalte deine Ideen im Hinterkopf.
Von:  Sealie
2017-04-23T08:55:46+00:00 23.04.2017 10:55
SeiteSo viele fancy Bilder und dann ein schlichter, schwarzer Cube xDD
Die Kontroverse ist stark.
Vor allem hier auch in den beiden Panels dazwischen, während der CC sehr dreidimensional aussieht mit den Schattierungen und allem wirken die Figuren dadrüber durch die harten Schatten ganz anders, als wenn es ein anderer Stil ist.
Absicht?
Antwort von:  Thekla
23.04.2017 11:55
Ja, das ist Absicht. Du hast echt ein Auge für Details. :)