Zum Inhalt der Seite

Grundkurs Mord

Kapitel 3, von nessi6688

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PixelPluto
2013-06-08T11:55:01+00:00 08.06.2013 13:55
Seitenhieb auf Kachelmann... episch.
Antwort von:  nessi6688
08.06.2013 13:59
^^ Nyo, episch... Es lag einfach nahe.
Von:  _t_e_m_a_
2013-06-05T07:10:38+00:00 05.06.2013 09:10
Uh, eine neue Seite :) Ich mag die Idee fürs vorletzte Panel... wie du verdeutlicht hast, dass es nicht Gegenwart sondern die Erinnerung ist, mit dem blau :D
Antwort von:  CatariaNigra
05.06.2013 16:29
Finde ich auch sehr gut! :D

Mir ist übrigens eine Sache aufgefallen: deine Frauen sehen häufig ein wenig männlich aus. Ich weiß nicht, ob das bei allen Charakteren beabsichtigt ist oder nicht, wenn nicht, dann hier ein paar Tipps:
1. die Schultern: du könntest die Schultern je nach Typ z.B. etwas runder und hängender (z.B. eine Frau, die schnell nachgiebt) oder auch einfach nur von der Breite her etwas verkleinern. Natürlich gibt es auch viele Frauen mit breiten Schultern, die z.B. sehr stark und charakterlich gefestigt wirken sollen. Die Hände machst du übrigens sehr schön und weiblich.
2. am meisten ist mir dies aber an den Gesichtern aufgefallen: die Proportionen wirken sehr männlich, ebenso die Knochenstruktur (vgl. Panel oben links mit deinen männlichen Charakteren: Stirn, Nase Mund und Kiefer wirken auf mich sehr männlich). Frauen sind viel weicher, manchmal wirken Details aber auch schon Wunder (z.B. ein Glanzlicht auf den Lippen, angedeutete Wimpern,...) Wenn du überhaupt weiblicher zeichnen möchtest, könntest du z.B. mit der Knochenstruktur beginnen, das würde bei den Schultern sicher helfen. Zum Üben kann man sich im Internet immer gut Referenzen suchen, oder man zeichnet von sich vom Spiegel ab. Da lernt man sehr viel bei.

Das sind aber alles nur Tipps und ich will dir in deinen Stil nicht reinreden, das waren nur Anregungen :-) Deinen Stil finde ich trotz meiner Kritik übrigens sehr schön, und ich finde es toll, dass du dir mit jeder Seite so eine Mühe gibst. Freue mich immer auf jede neue Seite.