Zum Inhalt der Seite

Dare the Devil

Kapitel 1: Welcome to the World of the Plastic Beach, von abgemeldet

[1] [2] [3]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kleines-sama
2010-07-28T07:08:50+00:00 28.07.2010 09:08
Ein Doujinshi!!! Ein Doujinshi von meiner lieben Fanatic!!! Juhu!!! <3 Du ahnst nicht wie lange ich mich auf diesen Tag gefreut habe, Liebes. xDDD

Dass der Douji ohne Text ist, stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Ganz im Gegenteil, so ist man mal etwas dazu gezwungen, seine liebe Fantasie einzusetzen und sich seinen Teil zu den Bildern zu denken!

Und dann sind da auch noch diese Details, diese vielen kleinen Einzelheiten, die man erst wahrnimmt, wenn man eine Seite mindestens zwei Minuten lang studiert.
Ich liebe solche Bilder!!!! :D
Wenn man ein Bild immer und immer wieder anschauen und jedes Mal etwas Neues entdecken kann, das ist wundervoll!

Aber ich glaube, ich sollte jetzt mal etwas ... äh spezifischer werden! Oder?
Fangen wir doch gleich mal mit unserem süßen Mudsileinchen an! (Töte mich ruhig. xD)
Er ist TOLL!!! Du hast ihn wirklich absolut super gezeichnet, Fanatic, fast genau so wie ich ihn mir immer vorstelle, wenn ich eine Gorillaz-Fanfic lese.
Besonders seine Nase ist der Hamma! Ich liebe Murdocs extreme Buckelnase, das ist wohl fast schon so eine Art Markenzeichen von ihm! Schön, dass du daran gedacht hast! :P
Außerdem sind seine Augen geil! Die Blicke, die du ihm verpasst hast, sind echt total cool. Ob man's glauben will oder nicht: Selbst in Profi-Doujinshis findet man oft Personen mit starren, ausdruckslosen Gesichtern, das ist total furchtbar. Deswegen bin ich auch so froh, dass du hier so auf die Gesichtsausdrücke geachtet hast!

Diese Vögel sind auch toll! Die lassen die Gegend irgendwie ganz verwahrlost erscheinen, und verlassen. Überhaupt sieht die Gegend ziemlich düster aus...
Der dunkle Himmel, der (blut?)rote Boden, diese ... wie soll man sagen? "Insel" auf den Stelzen. Das sieht alles nicht sonderlich einladend aus.
Aber ich nehme einfach einmal an, dass dieser Effekt beabsichtigt ist, nicht? Die Wahl der Farben sprechen stark dafür! =)

Übrigens finde ich es auch ganz klasse, dass du da so viel Bewegung ins Bild gebracht hast! (Ja, das machen auch viele Zeichner falsch, da stehen sie Personen dann zehn Millionen Jahre auf dem gleichen Fleckchen. xD) Das macht auch total neugierig! Die Seite ist ein bisschen wie ein Rätsel, finde ich.
Nein, wirklich!

Panel 1:
Betrachter sieht: Murdoc mit irgendetwas beschäftigt.
Betrachter fragt: Was tut Murdoc da?
Panel 2:
Betrachter sieht: Waffe wird geladen. (Lösung von 1)
Betrachter fragt: Was hat Murdoc mit der Waffe vor?
Panel 3:
Betrachter sieht: Vögel kreischen.
Betrachter fragt: Häh? o.O
Panel 4:
Betrachter sieht: Murdoc zielt. (Teillösung von 2)
Betrachter fragt: Worauf zielt Murdoc?
Panel 5:
Betrachter sieht: Insel, Vögel fliegen weg. (Lösung 2, 4)

Das ist wie so ein großes Bilderrätsel. Aber ich finde dieses Muster cool! Und auch notwendig, schließlich ist kein Text vorhanden, da braucht der Leser ja schließlich Anhaltspunkte, an denen er sich festhalten kann!

So, das war's jetzt erst einmal mit dem Lob! Oder? Eine Sache noch! Murdocs Kopf im vierten Panel sieht geil aus! ♥
Okay, das war's jetzt aber! =)


Was JETZT kommt ist in dem Sinne keine Kritik. Ich wollte dich nur auf ein paar kleine Unstimmigkeiten bzw. Dinge, die mir nicht sofort klar wurden und für Verwirrung gesorgt haben, hinweisen. Ist ja schließlich dein erster Douji. ^^
Und es ist auch wirklich nicht viel!!!

Das erste kleine Detail ist in Panel vier: Dieser Vogel auf Muds' Schulter, der mit dem Flügel gefährlich nahe an Murdocs Zigarette herankommt. Problem ist, dass beides die gleiche Farbe hat.
Ich dachte im ersten Augenblick tatsächlich, Murdoc hat da den Flügel des Vogels im Maul!!! O.o

Dann ist da noch diese... Diese "Insel auf Stelzen", habe ich sie, glaube ich, genannt. da gibt's zwei Punkte zu:
Erst einmal habe ich mich gefragt, ob Murdoc nur auf diese Insel schießt, oder ob er sich auch auf ihr befindet?
Ich meine, könnte ja beides sein...

Und drittens dann: Unterhalb dieser Insel... Ich war mir jetzt nicht sicher, ob das Wasser ist oder bloß dunkle Erde. Wegen diesem roten Fleck da vorne. Vielleicht ist die "Insel" am Ende ja gar keine richtige Insel? xD


Nun gut, jetzt bin ich aber fertig! =) Ich hoffe, die nächsten Seiten kommen recht bald, ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!!!!!!!! ♥

bye
sb