Zum Inhalt der Seite

Der Tod der Lilie


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 19.10.2005
Neueste Seite: 08.11.2005
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Horror, Thriller
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 6
  • Seiten: 6
    Neueste Seite: 08.11.2005
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Das ist das Projekt, was auch bei www.comicwerk.de in der Online-Zeitschrift LOA veröffentlicht wird. Wir wollen mit der zusätzlichen Veröffentlichung erreichen, dass dieses Werk und auch LOA einen höheren Bekanntheitsgrad erfährt und wir so mehr Leser haben, die uns Tipps für das weitere Zeichnen und Schreiben geben. Also Leute, schreibt Kommentare... *ggg*...


© GothPal


Verwendete Symbolik:

1. schwarz/weiß-Kontrast:
Dies findet sich vor allem in den beiden Hauptcharakteren wieder. Der weibliche Protagonist ist weiß gehalten, die männliche (vor allem bei den Haaren) dunkel. Dies soll die Unschuld des Opfers weiter hervorheben und ihre Verletzlichkeit untermauern.

2. Lilien:
Die weiße Lilie ist ein Symbol der Reinheit, der Schönheit, aber auch des Todes. Desweiteren symbolisiert sie das jungfräuliche Wesen.

3. Vollmond:
Laut Studien steigt die Gewaltenrate an Vollmond besonders stark an. Die Gründe sind allerdings noch nicht einwandfrei bewiesen. Vermutet wird aber eine ähnliche Abhängigkeit unserer Triebe wie beim Wolf.

4. 13:
Allgemein gilt diese Zahl als Unglückszahl, was die Situation von Lilly widerspiegelt. Allerdings gilt sie in manchen Glaubensrichtungen als eine Glückszahl, was wiederum die Assoziationen des Täters mit der Zahl erklären lässt, vor allem, weil er sie als "golden" beschreibt, was die Bedeutung dieser Zahl für ihn deutlich macht.


~Empfohlene Musik~
- Monschein-Sonate (Beethoven)
- The Story (30 Seconds to Mars)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie