Zum Inhalt der Seite

Pokémon Nuzlocke Challenge Sushi


Zeichner: TaLah   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.04.2011
Neueste Seite: 19.06.2014
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Action, Parodie
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 3
Seiten: 49

Beschreibung
Hi willkommen in der Welt von Pokémon!
Besser gesagt in der Nuzlocke-Challenge des jungen Trainers Sushi!
Er bricht auf um seinem grpßen Helden zu begegnen dem Meister Pfote, der Jahre vor ihm die Herausforderung der Challenge angenommen hat.
Doch existiert Pfote überhaupt? Hat er sein Ziel erreicht oder ist er nur ein urbaner Mythos? Man weiß es inzwischen nicht mehr...
Sushis erster Anhaltspunkt ist die Arena von Mamoria-City in Kanto, doch erst einmal muss er Johto-Champion werden um sich diesen Traum zu erfüllen und seinem Vorbild zu begegnen. Wird Sushi seine Träume erreichen oder genauso scheitern wie Tausende Trainer vor ihm? Wir werden es sehen!

Was ist eine Nuzlocke Challenge?

Dereinst gab es einen Mann, welcher sich Nuzlocke nannte. Er begann seine Pokémon Rubin Version von Neuem und überlegte wie er es spannender gestalten könnte.
So schrieb er seine Regeln darnieder:

1. Fange auf jeder Route/Höhle (was auch immer)nur das Pokémon welches dir zuerst begegnet!

2. Wird ein Pokémon im Kampf besiegt stirbt es und muss freigelassen werden!

Er zeichnete seine Abenteuer für die Nachwelt auf und zeigte dem Leser die waren abgründe der Challenge auf.
Viele Jünger scharten sich um diese Mann und mit der Zeit kamen weitere Regeln hinzu.
Inzwischen sind es so viele, dass ein jeder Pokémonkampf ein wahrer Nervenkitzel ist.
So höret die Regeln dieser Challenge

3. Jedes Pokémon bedarf eines Spitznamens!

4. Legendäre Pokémon werden nicht gefangen!

5. Medizinische Items dürfen nur jeweils 10x gestapelt werden!Alles darüber muss weg geworfen werden!

Es gibt noch Regeln wie das Gegengifte verboten sind doch das ist zu grausam, denn wir lieben alle unsere Pokémon und sie qualvoll an Gift veränden zu lassen, nur weil man noch kein Fliegen hat, ist einfach nur unmenschlich!
Wenn ihr mehr über Nuzlocke erfahren wollt geht auf Nuzlocke Comics

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei nyan-chan, durch deren Douji ich von der Challenge erfuhr.
Ach so ja ich zocke das Spiel nebenbei wirklich nach diesen Regeln also ist alles was in dem Douji passiert gewissermassen in echt passiert!

Wow, wenn ihr das hier lest, habt ihr euch das alles durchgelesen O.o
Respekt!

MFG
FiruxMoki aka Sushi

Pokémon © Nintendo/Gamefreak


Zurück zur Dōjinshi-Galerie