Zum Inhalt der Seite

Lunar Ticks

Kapitel 1 - Umnachtung, von Keizumi

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2020-05-11T06:23:16+00:00 11.05.2020 08:23
Erst beim genaueren Hinsehen fällt mir auf, dass hinter Ginjirous Kopf ein Panelübergang (ein Gutter? :D) zu sehen ist, der das Vergehen der Zeit, während er auf die automatische Ansprache des Telephons wartet, anzeigt. :D Und in der Zeit hat Frau Takebayashi anscheinend Sayakas Zimmer erreichen können und feststellen können, dass sie nicht da ist. :') Hm, wobei, ist das wirklich nur ein Panel, was sich da verbirgt? Weil das zwischen den Dielen und Frau Takebayashis Trepperuntergehen wie Mäntel aussieht, also schaut er, während er auf die Antwort vom Telephon wartet, nach den Schuhen und kann das deswegen auch im letzten Panel der obersten Zeile sagen? :D ... beim genaueren Hinschauen fällt mir auch auf, dass die Treppe, von der ich zuerst dachte, dass sie im Hintergrund von Ginjirous Kopf ist, gar nicht solche Maserung hat, sondern eher 'reinglatt' ist. Also sieht er tatäschlich da nach. :D
Spannend finde ich auch, wie hier die Verhältnisse umgedreht sind, Ginjirou spricht mit einer gemäßigten Sprechblase und Frau Takebayashi mit einer aufgeregt rufenden. :D Wobei sich das natürlich im Verlauf der Seite wieder ändert. xD Und obwohl man hier kein einziges Mal Ginjirous Gesicht (bzw. seine Augen ;) ) sieht, bekommt man doch einen ziemlich guten Eindruck von seinem emotionaen Zustand. Zuerst noch gewissermaßen gefasst, oder vielleicht auch ein bisschen bemüht ruhig, weil es ja doch sein kann, dass sie ans Handy geht. Dann aber, als sich die weitere Realisation durchbricht, dass sie sich 'seelenruhig' raus geschlichen hat, kommt wieder die Wut durch.^^ Da finde ich es im mittleren Panel auch schön, wie du den Fokus auf die Hand und den Zettel gelegt hast, denn dieser ist ja in dem Fall mehr oder weniger die einzige Art, wie er Sayaka zu fassen bekommen kann. Das Schwarze und die weiße 'Aura' darin unterstützen noch einmal das verärgerte Knüllen des Papiers. Auch mag ich es, dass er sich einredet, dass sie einfach wirklich seelenruhig vorbei geschlichen ist, was das Ganze natürlich noch schlimmer macht, weil sie keinen ernsten, tiefgründigen Grund hatte, seine Regeln zu brechen, als einfach ihre Laune. Und bei ihm dadurch der Eindruck entstehen muss, dass sie es nicht so ernst nimmt wie er. Beim Darübernachdenken passt das ja auch, die Nachricht klang nicht wirklich dringlich, wenn wir am Anfang nicht gesehen hätten, wie es Sayaka wirklich ging, hätte es echt wie einfach eine Laune eines Teenagers gewirkt.^^° Was in mir die Frage aufwirft, ob Ginjirou überhaupt weiß, was in ihrem Kopf los ist? :O Im Moment tippe ich auf 'nein', aber mal sehen, ich denke, das kann irgendwann nochmal ein spannendes Storyelement werden. :D
Und dann lassen wir Ginjirou einen Moment mit seinen Gedanken alleine, um zu Yuuta zu wechseln, der von dem ganzen Drama noch gar nichts mitbekommen hat und anscheinend wirklich seelenruhig sein Motorrad schiebt - wahrscheinlich zum Tor, um dann draußen los zu fahren? Hier finde ich einerseits die Perspektive toll und andererseits, wie man wirklich sieht, wie er das Motorrad hält. :D Ich bin kein Experte, was Motorräder angeht, aber auf mich wirkt es legitim und realistisch, wie er es schiebt, vom Winkel und von der Haltung her und so.^^ Hm, wobei, er hat den Helm noch unter dem einen Arm und schiebt nur mit einer Hand, oder? :O Mein Bruder schiebt sein Motorrad immer mit beiden Händen, aber vielleicht ist das einfach ein anderes Modell? xD Anyway, ich finde es interessant, seine Strubbelfrisur (Yuutas, nicht die meines Bruders xD) auch mal aus dieser Perspektive zu sehen. :D Gelt er sich die immer erstmal hoch? Macht der Helm das ganze nicht zunichte? D: (Jetzt muss ich mir vorstellen, wie er morgens zum Kanzaki-Anwesen kommt und erstmal im Bad verschwindet, um sich seine schöne Sonnenfrisur wieder hoch zu stylen. xD Und Ginjirou wartet einfach nur halb geduldig, halb genervt, weil er diese Ticks seines Angestellten erduldet, weil er weiß, dass er kompetent ist und es es wert ist, ihm das durchgehen zu lassen. xD Wobei ich nach den bisherigen Interaktionen zwischen den beiden eigentlich nicht glaube, dass es Ginjirou wirklich stören würde.)
Und dann, am Ende der Seite, bricht sich Ginjirous Wut wieder Bahn und sticht Yuuta ins Ohr. xD Ich finde diese Sprechblase irgendwie super, eben deshalb, weil sie sozusagen nicht nur von der Größe (und damit Lautstärke) her Yuuta aus dem Konzept bringt, sondern weil die eine Zacke auch so direkt in sein Ohr piekt. xD Ich kann eine meiner Vorkommentarschreiberinnen aber verstehen, warum das so wirken könnte, als würde Yuuta brüllen, auch wenn das vom Fluss der Geschichte her nicht sonderlich viel Sinn ergibt.^^° Trotzdem, ich denke, man kann erkennen, wer brüllt, schließlich hat man ihn vorher schonmal brüllen gehört - gesehen. xD (Wie ein Tiger,... brüllen Tiger? Egal, das hab ich mehr oder weniger nur wegen der Tattoostreifen geschrieben, weil ich die Parallele gerne weiter sehen möchte. xD) Anyway, Yuutas Gesichtsausdruck ist klasse, da merkt man direkt, wie sehr ihn das einerseits erschreckt und andererseits die unerwartete Geräuschkulisse durchaus auch Schmerzen bereitet.
Insgesamt interpretiere ich die unteren beiden Panels so, dass sie darauf vorbereiten, dass Yuuta jetzt wieder eine Rolle spielen wird, also zumindest auf den nächsten Seiten, und damit einen Übergang zwischen Ginjirous Reaktion und Yuutas Handlungen bilden. Bzw. auch diesen Charakter in den Plot mit einbeziehen lassen wird.
Von:  Whiscy
2019-09-23T10:33:58+00:00 23.09.2019 12:33
Hahahah liebe sein Face :D
Antwort von:  Keizumi
05.08.2020 19:47
Nihihi, dankeschön! ♥ 8DD
Von:  Jugi
2019-07-14T18:13:42+00:00 14.07.2019 20:13
Hab erst auf der nächsten Seite verstanden, dass er das gar nicht brüllt, sondern der wütende Dude aus der Wohnung. xD
Hätte die Sprechblase etwas mehr "aus dem Bild raus" gezogen, damit man merkt, dass das aus einer anderen Richtung kommt. ^^
Antwort von:  Keizumi
08.08.2019 20:30
Haha, geiloo~ XD
Mir persönlich wäre des jetzt wegen dem Panel daneben und dem Gesichtsausdruck net unbedingt gekommen; aber da merkt man schon, wie unterschiedlich manchmal was gelesen werden kann. ^3^ <3
Vorher hatte ich die Sprechblase größer und näher am Rand platziert gehabt, aber des hat mir iwie gar net gefallen. @_@" Hat viel überdeckt und hat auch net zur Positionierung der Leute gepasst. D: (Gin steht ja ja eig. irgendwo weiter links, hinter Yuuta; von da aus soll der Schrei auch kommen, wenn's geht.)
Ich hab's jetzt mal so versucht zu machen, dass die Sprechblase hinterm Motorrad platziert ist, aber kinda noch in Yuutas Ohr reingeht, sodass er nur zusammenzucken kann vor Gins lautem Gebrüll. Vielleicht hat des ja scho bissl was gebracht? So ganz vielleicht, eventuell. xD *hoff und bet*