Zum Inhalt der Seite

Auf Knopfdruck (MangaMagie X)

Kapitel 2: Zusätzliche Informationen, von Traumholz

[5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -RockYourLove-
2011-09-12T16:46:44+00:00 12.09.2011 18:46
deine ansichten sind sehr tiefgründig und gefallen mir sehr.
es ist etwas pessimistisch (ich bin ein pessimist, nur mal so nebenbei xD) aber ich denke, dass sie doch ganz richtig sind.
man sollte nicht immer in angst leben, das stimmt, aber kann man es verhindern? da kommt wieder das "das leben schönreden". soll man wirklich immer sagen "ich brauche keine angst zu haben! ich lebe im hier und jetzt und will geniesen, und falls der tag kommen sollte, an dem ich gehen muss, habe ich wenigstens etwas erlebt und eine schöne zeit gehabt!"
also für mich ist das auch eine art "schönreden", denn ich denke nicht, dass jemand, der sein leben voll auslebt und dann doch bei einer katastrophe oder ähnlichem verunglückt wirklich damit einverstanden ist, dass er nun gehen muss.
ich denke, man würde sagen "nein, ich will noch nicht weg! es gibt immer noch so vieles was ich gerne machen würde, auch, wenn ich bereits vieles erlebt habe! mein leben war gerade so schön und ich war so glücklich!". ich denke das ist das, was einen menschen menschlich macht. er möchte das glück nciht verlieren, möchte es festhalten und für immer bestehen lassen.

ich will dich übrigends jetzt nicht kritisieren, will einfach nur meine gedanken mit dir teilen xD

mir hat besonders dieser eine satz gefallen:
"Es ist gefährlich nach Perfektion zu streben, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit."
er sagt alles was man sagen kann und ist trotzdem so rein und ehrlich.
man sieht oft, dass menschen perfekt sein wollen:
im beruf/schule, in der gesellschaft oder für seinen partner.
aber können wir das wirklcih jemals erreichen?
können wir wirklkcih sagen "ich bin perfekt!" oder "das wird alles glatt laufen" ?
es wird immer ein risiko bestehen, genauso wie es sein kann, dass vllt auch mal etwas "glatt laufen" kann.

allerdings (da ich ja ein pessimist bin xD) glaube ich, dass das zweite bei manchen menschen sogar nicht einmal passieren wird.
es ist eine sache von glück.
und ich denke, dass glück nicht "angeboren wird", so wie das einige behaupten.
ich glaube, Glück ist so, wie man es sieht.
liebt man sich selbst und wird man geliebt, hat man glück.
liebt man sein leben, mit allen ecken und kanten, und kann mit fehlern, die man selber macht, leben, hat man glück.

ich hoffe, dass jeder mensch sein persönliches glück irgendwann finden wird und will.