Zum Inhalt der Seite

Vampire Blues


Zeichner: Jitsch   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 05.09.2014
Neueste Seite: 03.02.2018
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Humor, Parodie
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 4
Seiten: 122
  • Seiten: 30
    Neueste Seite: 02.10.2014
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 22
    Neueste Seite: 05.04.2015
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 69
    Neueste Seite: 03.02.2018
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 1
    Neueste Seite: 02.10.2017
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung

Willkommen bei meinem Dojinshi Vampire Blues!

Ich hoffe, ihr erwartet hier keine kitschigen Vampir-liebt-Mensch-Geschichten, dann seid ihr hier nämlich falsch :D

 

Die Geschichte ist hier online komplett veröffentlicht.

Wer auf Gedrucktes steht, kann sich den Sammelband bestellen. Schreibt mir einfach eine E-Mail an YellowJitsch@gmail.com und wir klären alles weitere.

 

 

Hier noch kurz die Entstehungsgeschichte:

 

Gezeichnet wurde der Dojinshi seinerzeit für die Shounen Go! Go!, deren siebter Band unter dem Oberthema Vampire lief. Daher habe ich mir eben eine kurze Story ausgedacht, in der Vampire vorkommen. Das Heft wurde dann leider erst ein Dreivierteljahr nach der Entstehung des Dojinshi gedruckt, nämlich zur LBM 2012, als der Doppelband Shounen Go! Go! 7.1 und 7.2 zusammen erschien.

 

Nicht lange danach hatte ich ein Skript für eine kurze Fortsetzung namens Payback Time gemacht. Der Comic blieb aber lange Zeit halb fertig liegen, bis ich ihn Anfang 2015 endlich mal fertig gezeichnet habe. Dabei waren es nur 20 Seiten!

 

In Hinarbeit auf die Leipziger Buchmesse 2017 entstand schließlich der längste und letzte Teil, Dead End. Alle drei Teile habe ich dann in einen Sammelband drucken lassen.



Zurück zur Dōjinshi-Galerie