Zum Inhalt der Seite

Vampire Blues

Kapitel 1: Vampire Blues, von Jitsch

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[30] [29] [28] [27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rachi
2014-09-15T15:54:47+00:00 15.09.2014 17:54
Ich finde hier ist das Paneling etwas schwer zu verfolgen. Die Abfolge der Bilder sollte sofort erkennbar sein. Bei so einer Bildtrennung durch eine vertikale Linie denkt man immer sofort man müsse zuerst die Panels auf der rechten Seite lesen und dann die auf der linken. Aber da die eine Sprechblase vom eigentlichen 3. Panel so stark ins 2. ragt, vermute ich mal, dass es hier anders sein soll. Ich würde auch keine Sprechblasen machen, die so stark in ein anderes Panel ragen, das ist immer etwas schwerer zu lesen.
Das Panel unten links gefällt mir übrigens sehr gut, dass ist sowohl von den Speedlines und auch von der Körperhaltung richtig gut geworden, sehr dynamisch.
Antwort von:  Jitsch
16.09.2014 15:55
Das würde ich heute definitiv anders machen. Stimmt schon, der Lesefluss ist relativ holprig. Was ich auch erst nach dem Zeichnen dieses Manga gelernt habe, dass man die Panelabstände von nebeneinander liegenden Panels deutlich kleiner machen soll als die von übereinander liegenden Panels. Hier sind die Abstände quasi gleich groß, bzw. sogar die bei nebeneinander liegenden Panels größer, aber nur um 1 mm oder so, weshalb man es gar nicht wirklich sieht.