Zum Inhalt der Seite

Borderliner 2-0-0-1 (CiL 2006)


Zeichner: Rosa_Maus   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 05.11.2005
Neueste Seite: 19.11.2005
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 17

Beschreibung
Hallo, ihr Animexxler! \*o*/

Stimmungs EDIT XD: ... so... jetzt sind einige Tage seit der Fertigstellung des Mangas vergangen... und ich hab das Ding in diesen Tagen keines Blickes gewürdigt. XD Jetzt, wo ich Abstand dazu gewonnen ahbe, finde ich es gar nicht mehr so schlecht... :3 Okay, es hat einige Fehlerchen drin, die mir nicht mehr passieren dürften... *hust* ^.^" Aber ich hab mir Mühe gegeben und eine Geschichte erzählt, die vielleicht verrückt ist, aber doch eine Aussage hat, hinter der ich stehen kann! >_<"
Manchmal ist das Paneling konfus geworden... xD" Besonders dann, wenn auch die Geschichte ein bisschen verrückter geworden ist... ^^" Aber im großen und ganzen passt es so. :3
Borderliner ist seit langem wieder eine Geschichte, die ich mit Genuss erzählt habe. XD Ich hoffe, man merkt das auch. ^^" Außerdem habe ich sie mit Feder gezeichnet. Früher benutzte ich immer Multiliner... Aber Federn sind besser. ^^"

Zur Story will ich nicht allzu viel verraten, weil es ja nur eine Kurzgeschichte ist. :3 Lest also lieber selber! *g* Nur so viel: Es werden ein 16-jähriger Junge, ein Lehrer und eine tote Frau drin vorkommen. Es wird lustig, aber auch traurig werden und ich hab keine Ahnung, ob es nun gelungen ist, oder nicht. ^^"

Die Raster hab ich alle händisch eingeklebt. Ausnahme sind einige Verläufe, die ich nachträglich reingebastelt habe. Ich hatte gewaltige Probleme mit den Verlaufsfolien von transtype! x_X" Die kleben wie die Hölle! ^^" Darum hab ich die Verläufe weiter hinten einfach durch Computerraster ersetzt.

Das Hauptthema ist eher ein ernstes: Gewalt an Schulen, insbesondere Gewalt gegen Lehrer. Ich will mit dieser Geschichte zeigen, dass Lehrer auch nur Menschen sind... eine Tatsache, die ich vielleicht selber oft vergessen habe. ^^"
Ich hoffe, euch gefällt die Geschichte wenigstens ein bisschen... *verbeug* m u.u m

Ich wünsch euch viel Spaß mit Borderliner 2-0-0-1!
Eure Nezu-chan :3

EDIT: Ich hab jetzt die Schrift ausgewechselt! ^^" Die andere war für die online Version einfach ungeeignet. XD" Comic sans sieht schrecklich aus, erfüllt aber wenigstens ihren Zweck. ^.^v

EDIT EDIT: o___________Ö"""" RAAAAAAH!!!! Ich bin YL!!!! Tausend Dank! *tief verbeug* m^.^m
An alle, die diese Geschichte lesen: Danke sehr...


Zurück zur Dōjinshi-Galerie