Zum Inhalt der Seite

Last Resort [Beyond the Black]

Kapitel 3, von ReptarCrane

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-12-09T21:31:30+00:00 09.12.2019 22:31
Hey! :D
Nach einer halben Ewigkeit hab ich jetzt auch endlich mal diesen Comic durchgelesen, der hat mich ja schon lange interessiert. XD Ich muss zugeben, dass ich bei High Fantasy oder Science Fiction deutlich mehr Konzentration brauche, um allem richtig folgen zu können, weil es gerade in diesen Genres eben oft eigene Begriffe gibt und vieles ja so fremd ist, dass man sich da erst mal richtig reinfinden muss - vielleicht hat das deshalb so lange gedauert! Aber ich finde das mega cool, dass du so einen Science Fiction-Comic mit eigenen Alienrassen (und sogar eigener Sprache!) hast, und ich finde das auch alles von den Zeichnungen her wirklich sehr professionell gestaltet. ^^ Auch die Handlung find ich interessant, Lex tut mir jetzt schon leid, aber das ist ja normal bei deinen Charakteren. XD Seine Schwester erschien mir bisher ziemlich unsympathisch, zumindest hat sie ja totalen Druck auf den Armen ausgeübt und ihm überhaupt keine Zeit zur Erholung gelassen. :c Aber ja, die Situation da scheint auch echt schwierig zu sein. D: Der Vater wiederum ist ja irgendwie voll knuffig mit seiner Videonachricht, das hätte von mir sein können. x'D
Oh, dieses Ärztepaar mochte ich auch sehr gerne! Ich weiß die Namen grad nicht mehr, das ist schon wieder zwei, drei Tage her, dass ich Kapitel 1 und 2 gelesen hab, aber allgemein wirken die Charaktere hier wieder sehr lebendig und echt cool konzipiert! Dass das Okus eine Droge ist, hätte ich am Anfang auch nicht vermutet (ich hab auch die Kommentare von Comiccat zum Teil gelesen xD), ich hatte da allerdings auch keine wirkliche andere Vorstelllung, was es sein könnte. Was ich aber auch nicht schlimm fand, weil das eigentlich... irgendwie 'gewollt' wirkte, es hat ja nicht so richtig eine Rolle bis dahin gespielt, was das eigentlich ist, und dann hat Maelo das ja schon so nebenbei erwähnt! Die Vorstellung der Charaktere und auch des ganzen Settings find ich auch sehr schön in die Story eingeflochten. ^^
Ich frag nur mal eben zur Sicherheit, weil ich ja manchmal etwas doof bin/auf dem Schlauch stehe: Lex hat ja zu seiner Schwester und seinem Bruder gesagt, er hätte das Geld für das Okus nicht bekommen. Aber so wie ich das verstanden hab, hat er es doch bekommen, oder? Verheimlicht er das also nur vor ihnen, weil er es für sich selbst braucht und nicht abgeben will? Fänd ich ja auch sehr verständlich, immerhin war ER ja auch derjenige, der die Arbeit gemacht hat. Und die hätte ja auch tödlich ausgehen können. Da war ich echt ein bisschen aggro auf seine Schwester, dass die das so runtergespielt und ihm auch gar nichts geglaubt hat! Ja, soll sie das doch selber erledigen, ey! XD

Aber sehr cooler Comic auf jeden Fall, und ich bin ja auch wirklich gespannt, ob der denn in irgendeiner Form auch mit deinen anderen Sachen zusammenhängt. :D