Zum Inhalt der Seite

MeAkuels Gedichterreigen - Vorsicht! Es könnte sich reimen


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 06.01.2013
Neueste Seite: 01.10.2015
Nicht abgeschlossen
Thema: Beyblade
Stichwörter: Humor, Drama, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 4
Seiten: 18

Beschreibung
@ Liebe Freischalter: Eine Seite im Kapitel "Sehnsucht" ist ein Foto, das weder rein zur Laberseite noch ausschließlich als Hintergrund gedacht ist. Ich bitte wegen des stilistischen Effekts (sehen, denken, träumen sollen auf verschiedenen Ebenen dargestellt werden, die diese verdeutlichen) trotzdem um die Freischaltung.

Hallo und herrzlich willkommen bei Meakuels Gedichterreigen. =)
Da ich in eine Schreibblockade geraten bin, habe ich mich dazu entschieden, auf Grundlage von Gedichten, die ich ehemals für die Geschichten geschrieben habe, euch nun die Geschichten der Gedichte bildlich näher zu bringen. Entstanden ist diese etwas andere Kurzgeschichtensammlung.

Die Kapitel:

1. Sehnsucht (TalaxMathild) 4 Seiten
Ein eher banales Gedicht, dass ich aber etwas spielerisch gestaltet habe. Wer findet raus, wer der "Sprecher des Gedichts" ist? Ich sag nur - letzte Seite: Fenster oder Bilderrahmen?

2. Hund (Salima) 2 Seiten
Das kürzeste Kapitel, aber durchaus mit Inhalt. Ich mach Salima hier zum Hund. Wer weiß warum?

3. Mein Kindlein (Hilary, Brooklyn) 5 Seiten
Diese kleine Gruselgeschichte basiert auf E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann", wo ich die Vorlage übernommen habe:
Spoiler
Zu Kindern, die nicht schlafen wollen kommt nachts der Sandmann und streut ihnen Sand in die Augen, bis diese herausspringen. Die Augen verfüttert der Sandmann dann im Mond an seine Kinder mit den krummen Schnäbeln.
Alles weitere, sowie das Design der Sandmannfamilie stammt von mir und meiner Kunstarbeitsgruppe.

4. Phases Gebi Geschenk der Gebi-Wichtelaktion-längst überfällig und hoffentlich nicht überflüssig. oo (Majestics ++) 4 Seiten
Das Original sieht besser aus, mein Scanner hat es so mit gelb und der hellgrün, die für ihn auch gelb ist. xD
Die Majestics-Blader messen sich mit andren Bladern mit einem "Hauch" von OoCness-der Rest sollte sich selbst erklären.
Zwar kein Gedicht als Basis-aber mir konnte keiner sagen, wie ich es hätte sonst hochladen können-als eigenständiger Doji zu kurz, als FA zu sperrig, einzeln im FA-Bereich hochgeladen wäre auch nix. =/


Zurück zur Dōjinshi-Galerie