Zum Inhalt der Seite

Vom Feuer geküsst

Kapitel 9: Fragen und Antworten, von Sellery-Attack

[1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silberfang
2019-04-26T20:58:28+00:00 26.04.2019 22:58
Was hat Ty angestellt, dami er als Lehrerschreck bezeichnet wird?
Von:  iryo
2019-04-08T17:53:34+00:00 08.04.2019 19:53
1. Frage: Wann geht es endlich weiter ich sterbe vor Aufregung qwq

2. Frage: Wann kommen die beiden endlich zusammen? :3
Von:  CalleyAnn27
2019-04-08T12:44:47+00:00 08.04.2019 14:44
Liebe die Story und Charaktere :D
Meine Frage: Wann geht's weiter? :*
Antwort von:  Jio
08.04.2019 18:32
Das interessiert mich auch am meisten :)
Von:  Sereneti
2019-04-07T23:15:14+00:00 08.04.2019 01:15
Wie du auf die Idee mit dem Feuermal gekommen bist frage ich mich auch schon lange. Sie ist genau so genial, wie einzigartig. Zumindest kenne ich keine andere Story, in der ein Chara ein solch markantes Merkmal hat. Auch im echten Leben ist eine solche körperliche Eigenheit ja nicht gerade alltäglich.

Ich selbst kenne nur meinen Cousin. Er hat ein solches Mal auf seiner rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger. Es ist nicht wirklich groß, aber an dieser Stelle leider deutlich sichtbar. Während seiner gesamten Schulzeit war er deshalb dem Gespött seiner Mitschüler ausgesetzt und musste oft sehr unschöne Bemerkungen über sich ergehen lassen. Von wegen man würde sich bei ihm anstecken, wenn man es berührt. Das auch so mancher Lehrer ihm die Hand verweigerte, hat sie noch darin bestärkt. Eine zeitlang ist er sogar nie ohne Handschuhe aus dem Haus gegangen, hat ihm aber auch nicht geholfen.

Gut, man könnte jetzt zwar behaupten, dass so etwas in der damaligen Zeit eben normal war, dass die Menschen es damals einfach nicht besser wussten und dass sich seither viel geändert hat. Leider falsch. Trotz Forschung, Aufklärung und der viel besagten Null-Toleranz gilt heute wie damals: Wer anders ist gehört nicht dazu.

Ich hoffe, dass "Vom Feuer geküsst" bei all jenen die es lesen für mehr Toleranz sorgt und ihnen vor Augen führt, dass solche Szenen wie du sie wirlkich überaus treffen darstellst für Menschen mit einem Feuermal trauriger Alltag sind.

Für dein gelungenes Werk wünsche ich dir viel Erfolg und ganz viele Leser
MfG
Sereneti
Von:  Jonouchi
2019-04-07T21:33:31+00:00 07.04.2019 23:33
Wieso pennt Ty so oft im Abstellraum? Wieso hat er oft Stress mit Lehrern und Mitschülern? Hat er eine nette Familie? Ist er einfach nur sehr direkt (wie bei Milo - und die Leute verstehen es dann falsch)? Oder ist er demotiviert, weil ihm sonst keiner die Motivation gibt und deswegen ziemlich aggro drauf? Das "böse Typen" öfter mal viel Netter als erwartet sind, wissen wir ja - aber... trifft das auf Ty wirklich zu? Oder ist er zu Milo nur nett, weil er ihn mag? Ich frage mich, ob Ty Probleme mit seinem Dad hat .... NARF! ... *wartet auf Band 2* °____°
Von:  Merylex
2019-04-07T18:43:51+00:00 07.04.2019 20:43
Wie alt sind die zwei Süssen den? Und auf welche Klassenstufe gehen sie?

Von:  solty004
2019-04-07T18:02:54+00:00 07.04.2019 20:02
Was mich schon lange interessiert.
Wie man auf die Idee kommt einer der Haupt Charrakter ein Feuer mal zu geben.
Da es leider heute noch ein Riesen Problem und auf Abstimmung in unsere Gesellschaft stößt. Eigentlich so wie du es in deiner Story beschreibst.

LG Solty