Zum Inhalt der Seite

Pure

Kapitel 1: Pure, von -Niku-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HexelDexel
2014-05-29T01:57:49+00:00 29.05.2014 03:57
Die zeichnerische Umsetzung ist bis zum Schluss genial!

Ich finde es sehr interessant das bei Berührung mit den Wasser alles Kleidung, Haare und Farbe (sagar Pupillen) verschwunden sind, allerdings die Haut noch intakt ist.
Außerdem sieht er auf den Farbigen Bildern recht krank aus: blaue Haut mit schwarzen Narben. Womöglich hat er etwas Heilendes oder einfach Geld bringendes gesucht.
Trotzt den warnenden Knochen und den offensichtlichen Risiko den er sich bewusst ist (Gesichtsausdruck bevor er die Blume berüht) will er die Pflanze anfassen und zergeht dabei zu Blütenblätter. Vermehrt sich so die Pflanze, war das eine falsche Interpretation von Reinigung die die Pflanze zur gelbringende Legende gemacht hat (so a la wer nicht rein genug ist stirbt wenn man die Pflanze anfässt) und deshalb Menschen auf die Miniinsel kamen (als Schatzräuber) oder war die Pflanze die letzte Hoffnung auf Heilung die er hatte und ging das Risiko ein? So ganz bin ich mir nicht sicher, irgendwie schien der Kerl recht agil für einen kranken zu sein... Werd wohl noch etwas grübeln.
Die Geschichte ist jedenfalls mal was anderes, besonders weil kein Wort fällt, schade nur das sie so kurz ist.
Antwort von:  -Niku-
26.07.2014 01:24
Vielen Dank erstmal für deinen Kommentar, freut mich riesig!

Ich finde deine Interprätation der Geschichte grandios, gefällt mir wirklich sehr! Der Urgedanke war im gegensatz dazu nicht so komplex, aber die Geschichte soll ja auch sehr viel Platz für Interprätation bieten. Es freut mich wirklich sehr, dass du dir gedanken über den Hintergrund gemacht hast. Ich denke die Geschichte hätte auch noch etwas mehr Raum gebrauchen können und vor allem ein paar Mehr Ideen, damit auch etwas Spannung entsteht.

Liebe Grüße,
Niku
Von:  -Sasame-
2014-05-28T21:06:30+00:00 28.05.2014 23:06
es ist auf jeden fall mal was anderes :D zeichnerisch super umgesetzt!!
Antwort von:  -Niku-
29.05.2014 13:25
Vielen Dank, freut mich sehr! ^ü^
Von:  BrunoBiollante
2014-05-28T18:18:27+00:00 28.05.2014 20:18
Fantastisch!!!
Antwort von:  -Niku-
28.05.2014 20:21
Danke sehr! =D