Zum Inhalt der Seite

TRASH CANON - The Tour Diary


Zeichner: kfcomics   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 09.08.2017
Neueste Seite: 10.08.2019
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Alltag, Romantik
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 4
Seiten: 124
  • Seiten: 4
    Neueste Seite: 09.08.2017
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 34
    Neueste Seite: 17.10.2017
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 44
    Neueste Seite: 18.07.2018
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 42
    Neueste Seite: 10.08.2019
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Um was geht's:

Alek, Levi, Shae und Calyan sind die vier Mitglieder der erfolgsverwöhnten Boygroup „TRASH CANON“.
Zusammen mit ihrem Manager Bryan, der als Mädchen für Alles rund um die Uhr auf die Jungs aufpassen muss, erleben sie kuriose Abenteuer rund um das Leben als Popstars – von Frisurkatastrophen über Stylingunfälle bis hin zu unverzeihlichen Modesünden und romantischen Eskapaden!

In kurzen Episoden aus ihrem Tourtagebuch zeigt sich sehr deutlich, dass so ein Leben als erfolgreiche Boygroup gar nicht mal so leicht ist!


Das sagt die Zeichnerin:

Erst mal VIELEN DANK, dass du dich für TRASH CANON interessierst! Ich hoffe, der Comic kann dich gut unterhalten und ein wenig die Lachmuskeln reizen ;) - Kurz als Info: Das hier ist quasi die Deutsche ONLINE Erstveröffentlichung! (bisher läuft der Comic nur auf Englisch) Zur ComicCon in Stuttgart habe ich die ersten 12 Episoden auf Deutsch übersetzt und in ein Heft verpackt, und genau das könnt ihr jetzt hier lesen!
(>> Ihr könnt das Heft natürlich auch sehr gerne für 5 EUR + Versand in physischer Form bei mir einkaufen, wenn ihr wollt! :))

Aber was ist TRASH CANON denn jetzt eigentlich genau?

TRASH CANON ist meine persönliche und in einem seltsamen Traum entstandene Boygroup. Ich weiß zwar nicht, was sich mein Unterbewusstesein dabei gedacht hat, aber seitdem habe ich die vier Jungs nicht mehr aus dem Kopf gekriegt. Also war eins klar: Ich musste (und wollte!) unbedingt ein Projekt mit ihnen machen.

Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nie eine Comic-Strip Serie gemacht (ich erzähle lieber lange Geschichten), aber irgendwie fand ich gerade das Format in diesem Fall sehr passend. Und es bot mir außerdem die Möglichkeit, mal was Neues auszuprobieren. Das Ganze war ursprünglich als reines Spaß-Projekt gedacht und ist (zumindest aus meiner Sicht) nicht ganz so ernst zu nehmen. Naja, hab ich zumindest am Anfang gedacht :D Mittlerweile hat sich mein (eigentlich englischsprachiges) Web- comic Projekt zu einem regelrechten Selbstläufer gemausert, und mit jedem neuen Strip haben sich auch die Charaktere weiterentwickelt. Und das gibt mir natürlich die Möglichkeit in Zukunft noch viel mehr mit ihnen zu machen – z.B. auch längere Stories.

Ich hoffe zumindest, ihr habt Spaß beim Lesen und teilt meinen Enthusiasmus für die Popstar-Abenteuer der vier Jungs ;)

HINWEIS: Dieser Comic enthält LGBT Charaktere! Und ein paar unterschwellige Zweideutigkeiten ;) (aber nichts schlimmes)

Enjoy! Eure Katrin aka KFComics

>> ENGLISCHE VERSION:
> TRASH CANON TUMBLR
> TAPAS
> WEBTOONS


Zurück zur Dōjinshi-Galerie