Zum Inhalt der Seite

Schizophrenia



Kommentare (1287)
[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...89]
/ 89

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-10-10T15:08:09+00:00 10.10.2019 17:08
SeiteOh, die Seite ist ja echt schön! *-* AH! Ist das hier die Seite, um die es gestern in deinem Weblogeintrag ging, wo du geschrieben hast, du zeichnest seit fünf Stunden Blätter an Bäumen? XD Das sieht hier auch wirklich alles sehr aufwendig aus, hat sich aber gelohnt, es ist echt hübsch geworden! :3 Und das Grauhörnchen ist voll süß!
Bild ich mir das nur ein, oder ist der Typ da irgendwie creepy...? XD Scheint wieder eine Erinnerung von James zu sein, nehm ich an? ^^
Antwort von:  ReptarCrane
10.10.2019 17:12
Jaa das is die seite - auf der für morgen gehts aber joch mal ungefähr genau so weiter xD die hab ich aber zum Glück schon fertig. Ich HASSE Blätter!!
Leute ohne Gesicht wirken wahrscheinlich automatisch creepy...xD
Antwort von:  Drachenprinz
10.10.2019 17:15
Das glaub ich dir, so Kleinstarbeit ist echt immer die Hölle. XDD
Stimmt, einmal das! XD Und dann dieses "Wir... beobachten Tiere!" Irgendwie klingt das für mich, als müsste der sich schnell eine Ausrede überlegen, was die da machen, weil das Tiere beobachten in Wahrheit nur ein Vorwand ist, damit der alleine mit dem kleinen James in dem Baum da oben irgendwas anstellen kann - okay, okay, vielleicht bin ich grad auch einfach nur beeinflusst von diversen Sachen, die mit Missbrauch zu tun haben, und seh Dinge, die nicht da sind. X'DDD
Antwort von:  ReptarCrane
10.10.2019 17:24
Mein gehirn sieht jetzt überall blätter!!!xDD
Hach die gude Paranoia hier xDD eigentlich is er nur so nervös, weil er genau weiß, dass seine Frau es nicht mag wenn er irgendwas gefährliches macht xD
Antwort von:  Drachenprinz
10.10.2019 17:27
Das kenn ich, wenn ich zu viel Tetris gespielt hab! (Was ich eigentlich nur mache, wenn ich mich doof und für sonst nichts aufnahmefähig fühle. :'D) Dann seh ich danach auch nur noch runterfallende Blöcke vor mir. XD
Oh, okay. Ja. Warum ist mir dieser Gedanke nicht gekommen? NEEIIIIN, ich denke wieder direkt, da laufen nur irgendwelche bösen Perversen rum. XD Das ist der Einfluss von Alva, darauf schieb ich's jetzt mal!
Antwort von:  ReptarCrane
10.10.2019 17:29
Oh gott ja xDD auch so nachts wenn man schlafen will xDD ÜBERALL!!!
Boah Alva alter...xD ja aber ich seh schon ein dass der einen nachhaltig schädigt xD
Von:  Drachenprinz
2019-10-07T22:18:45+00:00 08.10.2019 00:18
SeiteWoohoo, da springt einem direkt schon wieder der Wahnsinn entgegen. XD Cooles Motiv!
Aber kleine Anmerkung: 'Twelve' schreibt sich, glaube ich, mit 'w'. ^^
Wo ich grad so den Schriftzug angucke, find ich's eigentlich ziemlich cool, dass da so Lichtreflexe drauf sind, fällt mir grad auf. °-°
Antwort von:  ReptarCrane
08.10.2019 00:20
Yaay Wahnsinn xDd
...okay. okay! Also dass ich Hände verdrehe die auf meiner skizze korrekt waren, bin ich ja mittlerweile gewohnt. Aber dass mir das jetzt mit WÖRTERN passiert?! Und mir das nicht AUFFÄLLT? ICH WEIß DOCH WIE MAN TWELVE SCHREIBT MAN! Hirn! Ernsthaft! Das ist sowas von peinlich!! xD
Antwort von:  Drachenprinz
08.10.2019 00:23
So schlimm ist das jetzt auch nicht! xD Alles gut! Mir passieren auch die kuriosesten Sachen manchmal. :'D
Antwort von:  ReptarCrane
08.10.2019 00:39
Wohl schlimm! Ich fühl mich so doof grade xD
Von:  Drachenprinz
2019-10-06T22:05:59+00:00 07.10.2019 00:05
SeiteNeo sieht grad irgendwie so aus, als würde sie überlegen, was sie als nächstes tun soll. Ich sehe so verschiedene Möglichkeiten wie in einem Videospiel neben ihr angezeigt:
1) James umarmen.
2) Einfach warten, bis James wieder etwas sagt, und ihn solange schweigend anstarren.
3) Zur Auflockerung einen Flachwitz reißen.

Jaja. XD
Antwort von:  ReptarCrane
07.10.2019 00:08
...lol. Das bringt mich auf ideen. Ich hab einfach zu viel mass effect gezockt in letzter Zeit xDDD

1) wär jetz so ziemlcih das suboptimalste was sie tun könnte, dann würde er wahrscheinlich voll durchdrehen xD
2)...das wär wahrscheinlich ich xD
3) gut, das wär möglicherweise auch ich.
Antwort von:  Drachenprinz
07.10.2019 00:11
Ich zock zurzeit mit meiner Schwester 'Detroit: Become Human', davon bin ich auch ein bisschen beeinflusst. XDD

Dass die erste Option nicht so optimal wäre, hab ich mir schon gedacht. xD Aber ja, die anderen beiden könnten bei mir auch total hinkommen. :'DD
Antwort von:  ReptarCrane
07.10.2019 00:13
...ich havb vorhin grad unter dem Fanart von Vince kommentiert, dass ich dieses Spiel schon ewig hier rumliegen habe xD ich find das ja auch mega interessant, aber am ende spiel ich dann doch wieder zum 80. mal Mass effect :‘D sehr effektiv, jaja xD

Wundervolle ideen xD
Antwort von:  Drachenprinz
07.10.2019 00:18
Ich hab mir deinen Kommentar gerade angeguckt, weil ich ein Stalker bin. XD Aber hey, wenn du irgendwann mal die Zeit findest, musst du das wirklich spielen, ich find's total awesome bisher! *o* Instant Flash!
Falls du mal meiner Schwester begegnen solltest, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, könnt ihr euch bestimmt super über Spiele unterhalten, sie liebt ja auch Mass Effect. XD
Antwort von:  ReptarCrane
07.10.2019 00:26
Yay stalker xD
Oh je ich hoffe deine Schwester erträgt es, dass ich mich in Mass Effect wirklich HERVORRAGEND reinsteigern kann...xD (es gibt zwei Situationen in meinem Leben in denen ich wirklich sehr heftig und lange geheult habe - der Tod meines Meerschweinchens als ich 5 war, und diese eine verdammte Szene in Mass Effect 3. hachja :‘D)
Ich warte ja immer noch darauf dass diese dämliche Stelle sich bei mir meldet und mir kommuniziert ob und wann die mich sehen wollen .-. Hallo ich möchte mein Leben planen bitte!!
Antwort von:  Drachenprinz
07.10.2019 00:35
Aaach, meine Sis kann sich in Spiele und Charaktere auch sehr reinsteigern, kein Ding. XD
Und ja, das hast du mir schon mal erzählt, ich kann das auch durchaus verstehen! :o Der Tod eines Haustieres ist ja sowieso etwas, das man erst mal verarbeiten muss (ich hab das mit Wendy auch immer noch nicht richtig verarbeitet, auch wenn ich da kaum weinen musste irgendwie - aber ich muss so oft an sie denken und wünsch mir, sie wär wieder da ._.), aber auch Szenen aus Spielen oder Filmen oder so können mich durchaus sehr mitnehmen!
Und jaaa, das hoffe ich auch. °___° Ich komm demnächst persönlich bei denen vorbei und sag denen, dass die sich bei dir melden sollen!!
Antwort von:  ReptarCrane
07.10.2019 00:47
Ok sehr schön xD
Bei meinen anderen Haustieren fiel mir das irgendwie bei weitem nicht so schwer, aber auch wenn das jetzt blöd klingt, bei nem Hund ist das dann vielleicht auch noch mal etwas anders als bei einem Kaninchen. Also, je nachdem! Aber ich stell mir das auch super schwer vor das zu verarbeiten .-.
Und dann komm ich mit diesem videospielcharacter um die Ecke und komm gar nicht mehr auf mein Leben klar x‘D
Also wenn du schon mal da bist kannst du dann auch noch die 30 minuten weiter zu mir kommen, das fände ich sehr gut xD aber ja. Das macht mich echt wahnsinnig aktuell dass ich so gar nichts weiß!
Antwort von:  Drachenprinz
07.10.2019 00:56
Mir ist es auch nicht immer so nah gegangen, aber ja... Hunde! x___x Ganz schwieriges Thema! Unser erster gemeinsamer Familienhund ist ja mit sieben Jahren von irgendeinem Arschloch vergiftet worden, und das zwei Mal nacheinander. Wenigstens war es bei Wendy nicht ganz so schlimm, sie hatte ja ein langes und glückliches Leben, aber ja... Boah, ist das auf einmal ein Depri-Gelaber hier. XD
Meinst du jetzt einen Bestimmten? Garrus? xD
Oh ja, stimmt, das sollte ich dann definitiv tun. °o° Ich bring KUCHEN mit! (PIEEEEE!!!)
Antwort von:  ReptarCrane
07.10.2019 00:59
...noooo! Oh gott das ist ja auch sowas wovor ich total Nagst hab dass das mit Crispy passiert, ich bin da teils auch echt paranoid beim Spazierengehen .-. Was ist los mit manchen Menschen?!
Ja ich meine jemand bestimmtes, aber nicht Garrus xD werd ich aber auch ganz sicher nicht hier online so offen in den Kommentaren schreiben, wo das jeder lesen kann, das is private stuff xD (allein schon weil man mich da wirklich immer ganz leicht wundervoll mit triggern kann, und das klingt schon wieder ziemlich drüber, aber ist so :‘D)
KUCHEN!!!!
Antwort von:  Drachenprinz
07.10.2019 01:07
Kann ich sehr gut verstehen, ich hab auch immer Schiss, wenn wir mit Dante Gassi gehen, weil der halt auch gerne mal alles Mögliche in die Schnauze nimmt. x.x Das mit unserem damaligen Hund war aber noch krasser, da hat dieser widerliche Jemand das vergiftete Ding einfach in unseren Garten geworfen. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Lust hatte, jemanden umzubringen - mit neun oder so. x_X
Oh, okay. Nicht schlimm. xD Wenn dir das nicht zu privat ist, kannst du mir das ja mal erzählen, wenn wir unter uns sind!
Aber ernsthaft, sowas ganz krass Emotionales hatte ich zwar noch nicht, aber ich hab gehört, dass in 'Detroit' auch alle Hauptcharaktere auf ganz grausame Arten sterben können. :'D Und mein Lieblingscharakter stirbt wohl auch, egal, was man macht. Toll. XD
Antwort von:  ReptarCrane
07.10.2019 01:12
Ja, das macht Crispy auch. Aber...alter. Ernsthaft. Also ich versteh diese Gedanken da total! Wenn es um Tiere geht muss ich mich auch immer total zusammenreissen und mich dran erinnern dass es nie die Lösung ist Leute aus Rache umzubringen - zumindest nicht wenn man nicht zurück ins Mittelalter will, gesetzmäßig - aber ich kann das seeeeeeehr gut nachvollziehen!
Mach ich gerne - dass bist du einer der zwei Menschen auf dieser Welt, die das wissen xD
Hab ich auch schon gehört, dass das bei Detroit echt krass sein soll. Is ja mal wieder typisch xD
Antwort von:  Drachenprinz
07.10.2019 01:21
Ich bin bei Tieren auch ganz schlimm empfindlich. xD' Auch wenn ich Songs höre, in denen es irgendwie um Tiere geht (es gibt ja einige Songs von Sonata Arctica, wo Wölfe das Hauptthema sind), fühl ich mich oft total ergriffen, wenn die thematisch irgendwie was Melancholisches haben! Aber ja. Ich hab immer noch Hass auf diese Person, wer auch immer das war!
Oh wow, dann fühl ich mich geehrt! :D Also, wirklich!
Wenn man immer die richtigen Entscheidungen trifft, stirbt wohl immerhin keiner von den Hauptcharakteren. XD
Von:  Drachenprinz
2019-10-05T23:19:36+00:00 06.10.2019 01:19
SeiteIch bin so doof und blind, dass ich im Panel oben rechts gerade, bevor ich die drei Punkte in der Sprechblase gesehen hab, dachte, das wäre ein Nagel, der in James' Kopf steckt. XDDD *headdesk*
Und nein, Neo, natürlich bist du nicht zum Spaß hier! Filme gucken ist serious Business. u.û
Antwort von:  ReptarCrane
06.10.2019 01:26
...lol xDDD
Äh ja hallo?! Alles toternst hier und so!
Von:  Drachenprinz
2019-10-05T12:15:06+00:00 05.10.2019 14:15
SeiteOh, cool, eine neue Seite! *o*
Ja, James, erstaunlich, ne? Neo ist nicht schreiend vor dir weggerannt und hat auch noch nicht in der Klapse angerufen! :o Nee, aber ich kann seine Befürchtung da schon gut nachvollziehen, ist ja auch echt'n krasses Ding, was er ihr da erzählt hat. xD' Und auch wenn ich selbst wahrscheinlich so ähnlich wie Neo reagiert hätte und es ziemlich arschig gefunden hätte, wenn jemand jetzt James die Schuld für das alles geben würde. Aber man kann ja halt nie wissen, wie jemand auf sowas reagiert, und dass er da erst mal kein Risiko eingehen wollte, ist auf jeden Fall verständlich. °^°
Antwort von:  ReptarCrane
05.10.2019 17:08
Jaha! Ich weiß zwarnoch nicht, wie regelmäßig das jetzt weitergehen wird, aber immerhin xD
Und ja, mir geht es da genau so. Grade wenn man eben dazu neigt, extreme selbstzweifel zu haben - auch aufgrund entsprechender erfahrungen - ist man da seeehr vorsichtig :D
Von:  MangaMatti
2019-09-30T09:49:40+00:00 30.09.2019 11:49
SeiteOooh sie ist schon echt lieb :-D
Von:  Drachenprinz
2019-09-28T13:17:57+00:00 28.09.2019 15:17
SeiteIch find's irgendwie gerade voll süß, wie sie reagiert. xD
Aber sollte das nicht 'NeuTralisierer' heißen? Oder ich bin grad doof. xD
Antwort von:  ReptarCrane
28.09.2019 15:24
Find ich ja auch xD
Eigentlich heißen die Dinger Neuralisator, wie mir aufgefallen ist. Also weder noch xD
Antwort von:  Drachenprinz
28.09.2019 15:27
Ah, okay. XD Wusste ich nicht mehr so genau, aber man weiß ja, was gemeint ist!
Antwort von:  ReptarCrane
28.09.2019 15:29
Das Blitz-Dings halt xDD
Von:  Drachenprinz
2019-09-27T12:26:10+00:00 27.09.2019 14:26
SeiteDagegen würde einem wahrscheinlich jede Familie normal vorkommen. :'D

Aber wegen der Info: Ich hab das grad schon in deinem neuen Weblogeintrag gesehen. Klingt, als hättest du wirklich richtig viel zu tun. ._. Das ist natürlich echt beknackt, ich mein, du hast ja auch noch den Job in dem Stadion und alles! Ich hoffe echt, du kommst irgendwie klar, und wegen der Uploads solltest du dir nicht auch noch Sorgen machen, da geb ich MangaMatti vollständig Recht! Ich kann mir zwar vorstellen, dass das allein schon für dich selbst echt scheiße ist, wenn du nicht mehr zum Zeichnen (oder Zocken) kommst, aber als Leser hat bestimmt jeder Verständnis dafür, und ich warte auch, solange es nötig ist, und werde dann einfach weiterlesen, wenn es eben wieder geht!

Nur nochmal so als blöde Frage: Wenn du schreibst, dass bei dir grad alles so voll ist und du keine Freizeit mehr hast, hast du dann überhaupt die freien Tage im Oktober noch? :o Oder sollen wir das mit dem Treffen lieber verschieben? Ich mein, das wär schon echt schade, aber wenn es nicht anders geht, versteh ich das natürlich total und wünsche dir einfach alles Gute in dieser stressigen Zeit! >.<
Antwort von:  ReptarCrane
27.09.2019 21:58
Irgendwie schon xD

Ach ja, ich hab jetzt einfach das problem, dass ich zwar seit gestern einen neuen praktikumsplatz habe - der mich aber pro tag insgesamt 4 Stunden arbeitsweg kosten wird. bei einem 8 Stunden arbeitstag, 5 tage die woche. Das, oder ich suche mir da irgendwo in der Nähe ne Wohnung xD in Hannover. Was ja auch gar nicht teuer ist oder so.

Ich hab zwar nicht weniger freie tage, aber ich muss jetzt erst mal schauen wie das mit vorstellung und so weiter ist weil das einfach sein kann dass die mich da übernächste Woche schon mal vorladen. ich find das grad alles einfach nur richtig scheiße xD
Antwort von:  Drachenprinz
27.09.2019 22:18
Ach du Scheiße, vier Stunden Fahrt?! D: Dass das viel Zeit wegnimmt, ist klar... x.x Ach Mann, mir tut das so leid für dich, dass immer alles so stressig ist! ._. Meinst du denn, das mit der Wohnung in Hannover könnte irgendwie klappen? Ich mein, wenn das so teuer ist, ist das natürlich kacke, aber wenn dir das diesen superlangen Anfahrtsweg ersparen würde, wär das ja echt schon mal eine Erleichterung, oder? Hm, ist ja echt schwierig alles. :/

Ich wünsch dir da trotzdem viel Erfolg und dass es alles so klappt, dass du dich irgendwie damit arrangieren kannst!! Dass das jetzt so ungewiss ist, ist natürlich ein bisschen blöd, aber kann man wohl nichts machen. xD Wenn du genauer weißt, ob das mit dem Treffen im Oktober noch klappt, sagst du mir einfach nochmal Bescheid, ja? :3 Ich hoffe natürlich, dass das noch irgendwie funktioniert, aber ich würde es auch verstehen, wenn nicht. Aaaaah! xD'
Antwort von:  ReptarCrane
27.09.2019 22:21
Wenn es wirklich reine fahrt wäre, könnte ich ja zumindest noch arbeiten - aber ich muss umsteigen und fußweg und alles :'D Ich möchte einfach nur weinen eigentlich xD Grundsätzlich würde das mit der Wohnung wahrscheinlich gehen - ist nur die Frage, ob man derart kurzfristig was kriegt. sind halt einfach nur noch drei Wochen :'D

Dankeschön! Ich find das auch einfach nur unglaublich doof! Montag telefonier ich erstmal noch mal mit meiner Lehrerin, vielleicht ergibt sich da noch was, und sonst... ich weiß auch nicht genau, ich bin sowas von durch aktuell xD
Antwort von:  Drachenprinz
27.09.2019 22:34
Stimmt, reine Fahrt wär ja noch was anderes... Du hast ja auch schon öfters gesagt, dass du auch während Bahnfahrten oder so oft zeichnest, ne? Aber wenn man da so oft umsteigen muss, ist das echt meh. :/
Ja, das ist natürlich die Frage. Hm. Hast du denn schon mal nachgeguckt, ob es da irgendwelche freien Wohnungen gibt, die sich anbieten würden? Da kann man doch bestimmt nachfragen, in welchem Zeitraum man die kriegen könnte? :o

Kann ich echt verstehen, dass du durch bist. :x Dann kann man wohl nur hoffen, dass da was Annehmbares bei dem Telefonat rauskommt. xD' Ach Mann, ich wünschte, ich könnte irgendwas für dich tun! Aber... fühl dich zumindest einfach umarmt von mir. ._.
Antwort von:  ReptarCrane
27.09.2019 22:45
Ich hab schon mal kurz geschaut, aber bisher nichts gefunden. Ist aber bei einer dauer von 10 Wochen, die ich die wohnung bzw das Zimmer bräuchte, echt schwierig. Und ehrlichgesagt fehlt mir da auch total die energie für, und die vorstellung, dafür mit Menschen in Kontakt zu treten für Vorstellungsgespräche und sowas macht mich auch wieder irre :'D es ist einfach alles nur blöd, zumal ich da auch wieder in einer Praxiseinrichtung bin, womit ich in meinem letzten Praktikum vom setting her ja so überhaupt nicht klarkam :'D

Allein dass ich TELEFONIEREN muss macht mir ja schon wieder Angst xD
Oki c: Dann fühl dich einfach mal zurückumarmt :D
Antwort von:  Drachenprinz
27.09.2019 22:50
Oh Gott, ich kann das SO gut verstehen! Ich wäre da wirklich auch maßlos überfordert. xD'' Und ja, für 10 Wochen... weiß auch nicht, ob sich das so lohnt dann? :o
Was ist das denn für ein Praktikum, das du jetzt machst?

Aww, danke. x3 *stellt dir einen aufmunternden Tröstekuchen hin* Ich hoffe, du magst Kuchen. °-°
Antwort von:  ReptarCrane
27.09.2019 22:56
Na ja gerechnet auf das was ich an zeit sparen würde schon. Beim Geld tatsächlich nicht xD Die Wohnung wär teurer als die Fahrtkosten, wobei die auch schon wirklich nicht gering sind.
Das ist im Bereich Geriatrie, also mit alten Leuten, und eben wieder in einer Ergotherapiepraxis. Mit diesem Praxisalltag komm ich aber eben aufgrund der ganzen Veränderungen und geringen Kontinuität so überhaupt nicht klar :'D

Klar mag ich kuchen!! <3
Antwort von:  Drachenprinz
27.09.2019 23:05
Ah, okay. °-° Ich fänd das, glaub ich, auch schwer zu entscheiden, ob es mir da wichtiger wäre, Geld oder Zeit zu sparen... Blöde Situation!
Ich kenn mich mit Praktika ja nicht wirklich aus, weil ich sowas auch nie gemacht hab, aber... kriegst du da eigentlich auch was für? :o Oder warum machst du das dann eigentlich, wenn der Bereich dir gar nicht gefällt...? Das klingt jetzt wahrscheinlich total blöd, sorry, ich hab da einfach keine Ahnung. xD' Hattest du nicht aber mal gesagt, dass du irgendwann ein Praktikum oder FSJ oder so in einem Behindertenheim gemacht hast und du das da eigentlich ganz gut fandest...? Das ist mir vorhin eingefallen, und da hab ich mich gefragt, ob sowas für dich nicht auch irgendwann als Beruf was wäre, statt der Sache mit der Psychologie? :o

Ah, super! °w° Such dir eine Sorte aus! Vielleicht mit Zimt und in Sternchenform, es geht ja schon wieder auf Weihnachten zu. XD *Printe mampf*
Antwort von:  ReptarCrane
27.09.2019 23:26
Na ja - bezahlen würden das meine eltern. Ich KÖNNTE das gar nicht. Aber trotzdem
Nein, ich kriege da nichts für. Ich mache ja eine schulische ausbildung, und die Praktika sind teil davon. Werden auch benotet, mit bericht schreiben und Sichtstunden und allem. Das ist vorgegeben, das gehört zur Ausbildung dazu. Kann ich mir auch nicht aussuchen, wo ich das mache, das wird von der schule zugeteilt.
Das in der Behindertenwerkstatt ist leider kein richtiger beruf gewesen. Das waren Gruppenleiter, die aber alle eine andere Ausbildung hatten, wenn auch nicht unbedingt im sozialen Bereich.
Aber mittlerweile hätte ich auch da keine Lust mehr drauf. ich liebe Psychologie, und ich liebe medizin, und das sind auch dinge, die ich an meiner Ausbildung mag - in der Theorie. Aber, und ich weiß, das hätte mir auch früher klar sein können: Ich KANN einfach nicht mit Menschen :'D

Orrr ja zimtsternkuchen klingt super!!
Antwort von:  Drachenprinz
27.09.2019 23:43
Aaah, ach so. Okay, jetzt versteh ich das besser. Also haben die Praktika, die du machst - wenn ich das jetzt hoffentlich richtig kapiert hab - was mit deiner Psychologie-Ausbildung zu tun, die du ja immer noch machst? Wenn du die Ausbildung nicht hättest, müsstest du auch Praktikum in diesem Bereich nicht machen? Oh Mann, da kommen ja immer mehr Gründe zusammen, warum deine Ausbildung echt ein Hindernis ist. D: Ich mein, wenn das alles gar nicht dein Ding ist und du dir das nur aufzwingen musst, trotzdem aber SO viel Zeit da reininvestierst... boah. x.x
Und dir fällt grad aber auch nichts anderes ein, was du dir für dich vorstellen könntest? ._. Besser wäre ja dann wohl irgendwas, wo du nicht so viel mit Menschen zu tun hast. Hmm... Vielleicht irgendwas im Bereich Forschung? Du schreibst ja auch gern Geschichten über Forschungsinstitute und sowas, wie ich das mitbekommen hab. :D Ich hab ja auch früher schon mal überlegt, ob ICH mir nicht irgendwas mit 'Traumforschung' oder so vorstellen könnte. Also, keine Ahnung, was es in der Richtung überhaupt gibt, aber ich finde ja alles, was Schlaf und Träume und Verarbeitung von Dingen und all sowas angeht, sehr interessant! Es gibt doch bestimmt auch vieles, wo du dich nicht so viel (oder gar nicht) mit Menschen beschäftigen müsstest. :o (Aber naja, ist immer noch scheiße, wenn du deine Eltern gar nicht erst davon überzeugen kannst, dass die Ausbildung mit der Psychologie dir wirklich nichts bringt. x.x)

Ja, hätt ich jetzt auch gern, wenn ich nicht in letzter Zeit so wenig Hunger hätte. :'D
Antwort von:  Drachenprinz
27.09.2019 23:46
(Wobei mir grad einfällt... Im Bereich Traumforschung oder so würde man ja sicher auch mit Menschen zu tun haben, ich mein, irgendwen muss man zum Erforschen ja haben, oder? o_O Oder gibt es da verschiedene Abteilungen, wo es auch Leute gibt, die nicht persönlich mit den Menschen zu tun haben und nur Berichte schreiben oder Sachen analysieren, die gescannt wurden oder so...?
Alter. Wahrscheinlich laber ich grad die GRÖßTe Scheiße ever und blamier mich voll mit meinen Vorstellungen von Dingen. X'DD)
Antwort von:  ReptarCrane
28.09.2019 19:53
Immer wenn du psychologie-Ausbldung schreibst, klingt das so mega kompetent xDD Es ist eifnach Ergotherapie. Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass dein kein kompetenter Beruf ist. Aber am Ende macht Psychologie da, zumindest im Gesamtbild, doch einen recht kleinen Teil aus xD
Und ja, hätte ich das alleine zu entcheiden, hätte ich da auch schon länger mit aufgehört.
Wobei ich leider sagen muss - wirklich Alternativen habe ich auch nicht xD Was du angesprochen hast - Forschung und Wissenschaft - benötigt eigentlich ausschließlich Studiengänge. Wofür man wiederum Abitur braucht. Was ich nicht habe.
Und ja, Traumforschung ist schon ein Bereich! Aber soweit ich weiß auch nur ein Nebenzweig von... ich weiß nicht? Medizin? xD Ich hätte da auf jeden Fall total Spaß dran, Statistiken zu erheben oder Daten auszuwerten und zu analysieren. Solange ich nicht zu viel mit Menschen reden muss. Aber wie gesagt - Abitur :'D und was den Design bereich angeht - grafikdesign bzw gamedesign oder ähnliches hätte ich mir ja auch vorstellen können, kostet aber unfassbar viel geld.
Also irgendwie hab ich auch keine Alternative xD
Antwort von:  Drachenprinz
28.09.2019 23:42
Naja, gut, Ergotherapie hat wohl wirklich nicht mehr allzu viel mit der Psychologie zu tun, die man sich sonst so vorstellt, wenn man das Wort hört. xD Aber trotzdem beschäftigst du dich ja in der Ausbildung viel mit Psychologie allgemein, so wie ich das verstanden hab, oder? °-° (Und ich hab grad versehentlich erst 'PsycholoGEI' geschrieben und mir vorgestellt, das wäre eine bestimmte Papagei-Art... X'D)
Und hm, ja... Das klingt in der Tat alles ziemlich schwierig. ._. Aber wegen dem Abitur - könntest du dir denn vorstellen, das nachzumachen? So an einer Abendschule oder einfach als Fernschule? Das hab ich ja auch eine Weile lang gemacht (also, Fernschule - ils und sgd hatte ich da versucht), für mich kam allerdings irgendwann immer der Punkt, wo ich es nicht mehr geschafft hab, weil ich einfach so dermaßene Konzentrations- und Verständnisprobleme hatte. x.x Aber wenn das bei dir besser ist als bei mir (was sehr wahrscheinlich ist xD), könnte das doch gehen? Oder wäre das für deine Eltern wieder nicht okay? :o
Antwort von:  ReptarCrane
28.09.2019 23:48
Psychologie ist ein Modul, das wir haben. Von 15 xD also „viel“ würde ich nicht unbedingt sagen.
Ich hab schon drüber nachgedacht, aber... keine Ahnung. Ich hatte mein Abi ja wegen meiner Psyche abgebrochen, und ich weiß nicht, ob das mittlerweile besser wäre. Aber auch das wär keine alternative zu meiner Ausbildung für meine Eltern, weil „ich bei der Ausbildung ja schon so weit bin und das ja alles verschwendetre Zeit gewesen wäre“
Antwort von:  Drachenprinz
28.09.2019 23:59
Ach so! 15? o.o Wow!
Aber hattest du das denn eher abgebrochen, weil du mit dem Lernstoff nicht klarkamst, oder eher wegen der Mitschüler? Die hättest du bei der Fernschule ja nicht, da könntest du dir alles einteilen, wie du willst, und hast auch keine Lehrer oder sonstige Mitmenschen. ^^ Außer natürlich bei der Prüfung am Ende.
Aber ja, das mit deinen Eltern ist schon irgendwie ein Problem, oder? ._. Ich mein, ich versteh es ja, dass sie wollen, dass du etwas fertigmachst, aber ich finde, es ist eher JETZT verschwendete Zeit, wenn du dir ja eh sicher bist, dass du damit nichts machen willst. :/ Ich hab das auch (wegen der Sache mit unserem Treffen und so, weil das ja jetzt etwas unsicher ist) meinen Eltern und meiner Schwester erzählt, was du da gerade alles zu tun hast, und die meinen auch alle, das wäre für so einen jungen Menschen wie dich viel zu viel, vor Allem wenn du diesen Weg noch nicht mal einschlagen willst! :o Ich kann mir schon vorstellen, wie schwierig es da ist, mit den Eltern vernünftig drüber zu reden, und ich weiß ja auch nicht, was bei dir alles davon abhängt, wenn du das jetzt einfach gegen deren Willen abbrechen und anders machen würdest, aber ich finde ja auch - so als Außenstehender, der das aus deinen Erzählungen mitkriegt -, dass das so eigentlich nicht weitergehen kann... du machst dich doch nur kaputt damit. ._.
Antwort von:  ReptarCrane
29.09.2019 00:11
Beides. Ich kann mich ganz hervorragend auf Sachen konzentrieren, die mich wirklich interessieren, und die kann ich dann auch wirklich gut behalten. Aber alles andere - nö! Und außerdem habe ich Prüfungsangst, weswegen ich ja auch drei mal durch die Fahrprüfung gefallen bin :‘D
Jaaa ich hab aber auch die letzten Tage gemerkt, dass meine Eltern, oder zumindest meine Mutter, das überhaupt nicht ernst nehmen, dass ich sage, dass ich nicht in diesem Job arbeiten möchte. Also, meine Mutter hat vorgestern so reagiert, als höre sie das zum ersten Mal. Und ich hab jetzt wirklich einige Male versucht, da ganz sachlich drüber zu reden. Aber entweder, mir wird gesagt, dass das alles schon noch wird wenn ich erst anfange zu arbeiten, oder meine Eltern werden sauer.
Antwort von:  Drachenprinz
29.09.2019 00:21
Oh... ja. Verstehe ich sehr gut, genauso geht es mir ja auch. ^^' Naja, abgesehen davon, dass ich mich selbst auf Sachen, die mich interessieren, oft nicht richtig konzentrieren kann, aber auf Dinge, die mich NICHT interessieren und/oder die ich nicht mal richtig nachvollziehen kann, erst recht nicht. :'D
Und das mit der Prüfungsangst ist natürlich auch doof, aber auch sehr verständlich... :/
Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll bezüglich deinen Eltern bzw. deiner Mutter. Das hört sich ja echt mies an, wenn du da so überhaupt nicht ernst genommen wirst, obwohl das ja wirklich wichtig für dich ist. D: Aber wenn du da keinen Mega-Streit deswegen willst, kann ich auch verstehen, vor Allem, wenn dir gar keine richtige Alternative einfällt. Hm... Gibt es nicht wenigstens irgendwelche Beratungsstellen, zu denen du mal gehen könntest? Entweder eine spezifische Job-Beratung oder ganz allgemein Beratung, wenn man nicht weiter weiß bei irgendwas...? Doofe Frage, aber bist du eigentlich in psychologischer Behandlung? :o Ich weiß, wir haben über sowas schon oft geredet, aber ich hab das grad nicht mehr auf dem Schirm. Da könnte man über sowas ja auch reden!
Ich würde dir wirklich so unglaublich gerne helfen, weil sich deine Situation richtig scheiße anhört und ich wirklich denke, dass sich da irgendwas ändern muss, sonst kriegst du spätestens nach ein paar Wochen noch Burn Out oder so! :x
Antwort von:  ReptarCrane
29.09.2019 00:26
Es ist echt alles nicht einfach xD
Ich war sehr oft bei Beratungsstellen, weil ich ja auch nach der Schule so überhaupt keine Ahnung hatte was ich machen will. Hat mir aber auch nie weitergeholfen, bzw da wurde mir eben diese soziale Richtung empfohlen in der ich jetzt festhänge :‘D
Und nein ich bin nicht in psychologischer Behandlung, ich steh jetzt seit zwei Jahren auf der Warteliste für einen Therapieplatz
Antwort von:  Drachenprinz
29.09.2019 00:38
Hmm. Aber das war dann ja noch, bevor du festgestellt hast, dass dieses Soziale überhaupt nichts für dich ist, oder? Und wenn du jetzt nochmal zu so 'ner Beratung gehen und denen deine aktuelle Lage schildern würdest? Vielleicht würden denen dann ja noch andere Vorschläge einfallen? ._.
Ach ja, und das mit den Wartelisten kenn ich ja. -.- Hast du dich denn da auch von alleine nochmal gemeldet? Ich hab ja jetzt zu Genüge die Erfahrung gemacht, dass die sich von selbst nicht mehr bei einem melden und man da wirklich selber nochmal anrufen und auf sich aufmerksam machen muss. Und wenn das alles nichts hilft, gibt es ja noch die Alternative, bei... ich glaube, mindestens acht verschiedenen Therapeuten anzurufen (oder sonstwie mit denen in Kontakt zu kommen) und das dann alles zu dokumentieren. Also, wann man da Kontakt aufgenommen hat und ob von da nach einem gewissen Zeitraum nochmal was kam bzw. man da in absehbarer Zeit einen Termin in Aussicht hätte. Und wenn bei allen acht, die man kontaktiert hat, nichts Vernünftiges bei rumkam, kann man damit ja zur Krankenkasse oder so gehen, wo man automatisch dann irgendwo hinvermittelt wird. :o Muss ich eigentlich auch noch machen, wobei ich mich nur schwer dazu aufraffen kann, überhaupt nach so vielen Therapeuten zu SUCHEN, die erreichbar wären, und Telefonieren ist ja auch absolut nicht meins. x'D Aber das ist irgendwie so die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe. :D' Ist also auch gerade so das Einzige, was mir für dich einfällt, weil... Auch wenn das jetzt wahrscheinlich total scheiße klingt, aber du schreibst ja auch oft, dass du dich total überfordert fühlst und manchmal Depressionen hast und sowas, und ich denke, eine Therapie wär schon echt wichtig für dich, um erst mal irgendwie klarzukommen? :x Man kann sich einfach nicht in wer weiß was für Arbeit stürzen, auch noch in einem Bereich, mit dem man nicht zurechtkommt, wenn man generell schon solche Probleme im Leben hat... ._. (Und ich hoffe, ich kling jetzt nicht total besserwisserisch oder so! X_X Ich geh einfach von dem aus, wie ich selbst es empfinde!)
Antwort von:  ReptarCrane
29.09.2019 00:44
Das war damals auch nicht das einzige, was sie mir vorgeschlagen hatte - lustigerweise haben sie mir in gefühlt jeden Bereich was vorgeschlagen xD war aber einfach nicht hilfreich das alles...
Ich hatte mich einmal noch mal gemeldet - ist auch schon etwas her aber na ja, ich kann eben einfach nicht telefonieren. Und genau das ist eben auch das Peoblem bei der Therapeutensuche. Erst mal, überhaupt energie aufzuwenden, und dann eben da ANZURUFEN. Krieg ich einfach wirklich nicht hin. Also - es GEHT nicht. Wobei ich ja auch sagen muss, die therapeutische Behandlung in der ich ja schon mal war, hat mir auch so überhaupt nicht weitergeholfen, weder die Psychiaterin noch die Psychologin. Und na ja - ich hab ja auch gar keine ZEIT Therapietermine wahrzunehmen, ich bin ja tagsüber nie zuhause aktuell xD
Antwort von:  Drachenprinz
29.09.2019 00:53
Und ich bin da auch wirklich der Letzte, der dagegen was sagen könnte, immerhin kann ich mir ja auch so ziemlich keinen Bereich außer Bücher schreiben für mich vorstellen. xD' Also, kann ich schon sehr gut nachvollziehen, wie schwierig das für dich ist. :/
Und Telefonieren geht wirklich gar nicht bei dir? So überhaupt nicht? :o Naja, dass du auch keine Zeit hast, zu irgendeinem Termin zu gehen, ist natürlich auch nicht gerade hilfreich! Das ist alles ein Teufelskreis. x.x Aber ich mein, kann ja auch irgendwie nicht sein! Jeder hat doch irgendwie mal Termine, dafür muss einfach noch Zeit bleiben! o.O Kann doch nicht angehen, wie das da gerade läuft bei dir! D:
Und dass die Behandlung, in der du schon mal warst, scheiße war, ist echt auch nicht sehr toll, da versteh ich, dass du auch nicht sehr motiviert bist, da weiter nachzuhaken... Ich hatte ja auch schon mal ein Gespräch mit einer, die echt ABSOLUT inkompetent und furchtbar war. =_= Hab ich auch immer Angst vor, dass ich, WENN ich denn mal das Glück hab, einen Platz zu kriegen, an irgendeinen Therapeuten gerate, mit dem ich gar nicht klarkomme. :D'
Von:  MangaMatti
2019-09-27T08:50:52+00:00 27.09.2019 10:50
SeiteOkay, nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst. Ich weiß natürlich nicht, wie viel und was für Mist dir gerade das Leben schwer macht, aber das wird schon! Durchhalten! Und mach dir keine Sorgen wegen der Story hier. Die ist so gut, sowohl die Handlung, als auch Charaktere und Zeichnungen, dass wir auch 2,3,4,5 Monate warten würden! Hauptsache, dir geht es dann besser!
Antwort von:  ReptarCrane
27.09.2019 21:59
Das freut mich auf jeden Fall sehr zu lesen^^
Es stört mich nur selbst extrem, denn dieses Projekt war eben eigentlich mein ausgleich zu meinem reallife und meine Kompensation, in der ich ganz viel verarbeite. Ich find es ja schon ziemlich beunruhigend, wie sich das auswirkt wenn das erst mal wegfällt :'D
Von:  MangaMatti
2019-09-27T08:46:48+00:00 27.09.2019 10:46
SeiteHey, für MICH ist James ein HELD! Er hat auf Kosten seiner geistigen Gesundheit die Welt von einem miesen Meuchelmörder befreit!
...okay, das klang jetzt heroischer, als die damalige Situation vermutlich war.