Zum Inhalt der Seite

Schizophrenia

Kapitel 3, von ReptarCrane

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2018-12-01T08:00:50+00:00 01.12.2018 09:00
Das letzte Bild sieht irgendwie putzig aus. XD Weil er die Nase so mit der Hand verdeckt. Ohne die Nase sieht er aus wie eine Figur aus der Sesamstraße, oder so. XDDD

Okay, zurück zum Ernst des Themas: Ja~ red nur weiter!
Ich finde den Sani echt gut. Der hat genau das richtige Mittelmaß zwischen Distanz und Verständnis. Sehr sympathischer Zeitgenosse.
Von:  Drachenprinz
2018-11-30T19:58:58+00:00 30.11.2018 20:58
Also, nach dem, was er jetzt gesagt hat, könnte man ja tatsächlich schon ungefähr drauf kommen, was für ein Problem er hat (zumindest so in Etwa die Richtung), sofern man denn weiß, was Schizophrenie ist. Dieses "wieso sie wieder..." könnte sich natürlich auch auf was anderes beziehen, aber wenn man den Kerl so sieht, wirkt er schon wie ein richtiges Wrack. Aber ist wohl besser so von dem Sani, da erst mal nicht näher drauf einzugehen. Der Arme tut mir nur so leid, ich leide voll mit ihm. ._.
Antwort von:  ReptarCrane
30.11.2018 21:21
Jaa das stimmt wohl.
Tatsächlich kann es aber auch ECHT gefährlich sein, jemanden mit Psychose direkt zu konfrontieren, weil man damit ja sonstwas triggern kann. Wenn man kein Psychotherapeut ist sollte man da sehr zurückhaltend sein, und Sanitäter haben ja im Normalfall noch nicht mal ein einfaches medizinstudium.
Daher das zurückhaltende Verhalten.
Antwort von:  Drachenprinz
30.11.2018 23:36
Stimmt auch wieder. Echt ein interessantes aber auch beängstigendes Thema... In James' Fall würden ja vielleicht auch seine manifestierten Wahnvorstellungen in irgendeiner Form darauf reagieren, wenn jemand ihn so direkt darauf ansprechen würde, könnte ich mir vorstellen?
Ist bestimmt nicht einfach, selbst als Psychotherapeut, damit sensibel und richtig umzugehen. :x