Zum Inhalt der Seite

Schizophrenia

Kapitel 1, von ReptarCrane

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dollface-Quinn
2020-04-28T02:51:27+00:00 28.04.2020 04:51
Ich bin gerade richtig geflasht. Sowohl vom Zeichenstil als auch vom Dargestellten. Und diese Dialoge! Das ist... so... ausdrucksstark! Der Kampf gegen die eigenen Dämonen, gegen ein Verlangen, das nur Ausdruck von Verzweiflung ist, Symptome, die so tief greifen, dass kein Medikament der Welt sie lindern kann. "Es mag nicht echt sein, aber der Schmerz ist es." Das ist auf so vielen Ebenen so wahr! Diese schwarze Gestalt, die immer viel zu nah kommt, Unbehagen, Verzweiflung und Schmerz verursacht, ist so gut getroffen. Als würdest du einen Zustand zeichnen, der sich mit Worten kaum erklären lässt. Und dem gegenüber die weiße Gestalt, die helfen und einschreiten will, aber vor der man sich so ekelt, dass es sich wieder nicht richtig anfühlt. Was die Hoffnungslosigkeit nur noch schlimmer macht. Da ist so viel Gefühl dargestellt und gleichzeitig die absolute Einsamkeit der Figur. Wirklich! Großes, großes Kompliment an diese Leistung! Ich hab dein Werk hier eben erst entdeckt, aber ich verschlinge es jetzt wahrscheinlich komplett alles auf einmal.
Antwort von:  ReptarCrane
28.04.2020 10:29
Ich bin grad ein wenig geflashed von deinen ganzen Kommentaren.
Vielen vielen Dank, die ganze Rückmeldung bedeutet mir echt viel!! Auch die ganzen Gedanken die du dir dazu machst, zu den Hintergründen und allem - ich kann mich gar nicht wirklich artikulieren :D Ich find das einfach so cool! Auch freut mich natürlich dass du das ganze so gut dargestellt findest und so mitfühlst!
Antwort von:  Dollface-Quinn
28.04.2020 10:43
Ich bin über ein Fanart, das deinem Dojinshi zugeordnet war, auf dein Werk gestoßen. Die Zeichenart allein hat mich schon weggeballert, aber der Inhalt hat mich rein gezogen. Vor allem, dass die Kunst tatsächlich noch mit Infos eingeleitet wird und dieser super sympathische Protagonist. Wenn mir was zusagt, dann kommentiere ich es auch, allerdings wird selten einer so mit Kommis zugespamt wie du jetzt. XD Es hat mich eben literarisch wie künstlerisch angesprochen und da muss ich einfach automatisch mitdenken! :D
Allerdings muss ich auch mirfühlen, eben weil alles so gut dargestellt ist. Und deshalb muss ich jetzt mal kurz Pause machen vom Lesen, sonst krieg ich Zustände. Aber ich hab brav auf abonnieren geklickt und finde es also gleich wieder, wenn ich mich ein bisschen erholt habe. Und dann kommentiere ich auch weiter. <3
Ich danke dir, dass du dieses wirklich fabelhafte Werk hier geteilt hast und ich mich dran ergözen kann. :3
Antwort von:  ReptarCrane
28.04.2020 10:54
Ich fühl mich geehrt, echt! :D Und dass man mitdenkt ist auch genau das was ich erreichen will - ach man, das freut mich einfach! Auch dass du den Protagonisten sympatisch findest!
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf weitere Kommentare von dir, hoffe aber erst mal dass du dich gut erholst <3
Von: Futuhiro
2019-03-12T04:53:21+00:00 12.03.2019 05:53
Och Meeeensch, lass doch das arme Kerlchen in Ruhe, du ... du Psychose, du! >_<

Das letzte Panel unten ist extrem genial geworden, sowohl von den Posen als auch dem harten Schwarz-Weiß-Kontrast.