Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Höllenkönig


Zeichner: KatouHasegawa   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 26.02.2018
Neueste Seite: 26.02.2018
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Action, Mystery
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 5

Beschreibung
Katsuo ist ein Mafiosi und gekommen, um von einem Schuldner sein Geld zurückzuholen, als er einem Wesen der Hölle begegnet.

Es gibt eine Hauptstory dazu, aber die Story ist noch nicht wirklich ausgearbeitet. Diese Kurzgeschichte ist also eher als Prototyp zu verstehen :)

Hauptgeschichte dazu (Kurzfassung):

Die Geschichte spielt in einer alternativen Welt, die unserer nicht allzu unähnlich ist.

Vorgeschichte:
Katsuo Himura hätte eigentlich ein normales Leben führen können. Doch eines Tages verschwindet seine ältere Schwester spurlos und wird erst Wochen später tot aufgefunden. Die Todesursache: Eine Überdosis an Drogen. Wie ist es nur soweit gekommen? Sie war ein immer anständiges Mädchen, das nicht einmal Alkohol trinken würde. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber Katsuo ist anderer Meinung. Er ist sich sicher, dass es Mord war, aber zu diesem Zeitpunkt glaubt ihm keiner. Um mehr herauszufinden, infiltriert Katsuo die Mafia und wird selbst Mitglied einer Bande, die auch in Drogengeschäften verwickelt ist.

Hauptgeschichte:
Es herrscht strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint. Dann ertönt ein lauter Knall. Ein Auto steht in Flammen. Bei diesem Bombenanschlag kommt Katsuo ums Leben und muss sich nun vor dem Jüngsten Gericht (bestehend aus vier Teufeln, die die Hölle regieren: Satan, Lucifer, Beliar und Leviathan) behaupten.

Teufel und Fairness gehen normalerweise nicht Hand in Hand. Schuldig oder unschuldig stand nie zur Debatte. Das einzige worum sich die Teufel streiten, ist in welche Hölle sie ihr Opfer werfen sollten.

Als er von einem der Teufel (Leviathan) abgeführt wird, bietet dieser ihm einen Handel an. Leviathan ist auf der Suche nach einem Artefakt, das er in der Menschenwelt verloren hatte. Da er die Hölle nicht dauerhaft verlassen kann, will er Katsuo damit beauftragen, das Artefakt für ihn zu finden. Im Gegenzug würde er ihm ein Treffen mit seiner verstorbenen Schwester arrangieren. Katsuo willigt ein und so wird er mit seinem neuen Auftrag zurück ins Leben geschmuggelt.

Mehr will ich hier erst mal nicht preisgeben :)



"Höllenkönig" ist mein erster (Kurz-)Manga und ich hoffe, dass er euch gefällt. (auch, wenn ich mich beim Zeichnen etwas beeilen musste...) XD


Zurück zur Dōjinshi-Galerie