Zum Inhalt der Seite

Coarse Hands

Kapitel 1: Coarse Hands, von Askeryna

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76] [77]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nessi6688
2018-04-15T16:48:37+00:00 15.04.2018 18:48
Herrje, weinende Kinder kann ich gar nicht ertragen. So gut umgesetzt.
Von:  Lady_Ocean
2018-03-11T02:54:35+00:00 11.03.2018 03:54
Es ist schön, dass man nun mehr über Perunas Kindheit erfährt. Dass sie selbst diejenige ist, die dieses Gespräch inszeniert, zeigt auch, dass sie die harte Zeit von damals verarbeiten konnte. Und ich mag es auch, dass die Dorfleute hier nicht so krass als "die Bösen" rüberkommen. Sie wirken auf mich so, wie man sich ganz normale Dörfler vorstellt *lach*. Haben zwar irgendwo Kontakt mit den Neuen, aber im Prinzip bleibst du ein Leben lang der "Neue", solange die alte Generation, die dich noch hat herkommen sehen, nicht weggestorben is. Und solange du neu bist, noch dazu ein Stück weit außerhalb und ohne größere Anstrengung, Teil der Gemeinschaft zu werden, bleibst du auch ein Außenseiter. Dass sie sich Runa dennoch erbarmt haben und ihr das Überleben ermöglicht haben, finde ich sehr anständig von ihnen. Von ihrer Beziehung zu Runa und ihrem Vater her wäre es auch nicht undenkbar gewesen, dass sie sie fortan einfach ignoriert und ihrem Schicksal überlassen hätten.
Interessant finde ich, dass die kleine Ziege, als sie zu Peruna kam, diese Schleife trug. Das lässt es so aussehen, als hätte sie vorher irgendwem gehört (aber anscheinend kam niemand aus dem Dorf sie suchen und hat sie zurückgefordert) oder als ob jemand, der nicht erkannt werden wollte, sie Runa zum Geschenk gemacht hat.

Ein paar Vorschläge zum Englischen hätte ich noch:
"he was still just a stranger for them" zu "to them".
"But I never could be one of them." zu: "I never became one of them." (Das ist aber vielleicht eher eine stilistische Vorliebe von mir. Ich kann nicht einschätzen, ob "never could be" in diesem Fall vielleicht auch als natürliches Englisch durchgeht.)
Von:  KiraNear
2018-03-10T11:44:33+00:00 10.03.2018 12:44
Aww, die Arme T_T
Von:  Jitsch
2018-03-10T11:30:37+00:00 10.03.2018 12:30
Aww, das stimmt mich auch echt traurig. Irgendwie hat mich gerade das letzte Panel total traurig gestimmt... Q.Q
Von: MiyaToriaka
2018-03-09T13:39:58+00:00 09.03.2018 14:39
OMG man muss richtig mit ihr mitweinen. ;__; Eine so bewegende Seite.
Hier muss ich mich mal für die Dorfbewohner aussprechen, dass sie ihr, solange sie Kind war, durch die schwere Zeit geholfen haben. In solchen Zeiten konnte man das echt nicht erwarten, schon gar nicht für selbstverständlich halten.
Die Sache mit der kleinen Ziege ist einfach nur herrlich niedlich. ;///;
Wirklich eine der schönsten Seiten bisher. ♥
Antwort von:  Askeryna
09.03.2018 15:10
Danke (TwT) ❤️
Es war echt hart für mich diese Seite zu zeichnen. Hab ja nicht so die Erfahrung darin, darum hab ich mich für eine eher metaphorische (oder so ;;;) Darstellung entschieden.
Und jaaaa, ich wollte die Dorfbewohner nicht als die Bösen darstellen, denn das sind sie nicht. Sie sind vielleicht dumm, feige und abergläubisch, aber sie sind nicht böse! Sie hätten natürlich besser handeln können, aber wenigstens haben sie gehandelt!
Antwort von: MiyaToriaka
09.03.2018 15:13
*Mund bleibt weit offen stehen* k-keine Erfahrung? *sieht auf ihre Werke* Au weia, du machst Witze! Du bist total pro, jetzt mal ernsthaft. D': Wahnsinn!
Finde ich wirklich gut. Von mittelalterlichen Geschichten hört man sonst immer nur Böses über Dorfbewohner. Finde ich sehr gut!
Antwort von:  Askeryna
09.03.2018 15:18
Ja, halt im Comiczeichnen. Vor Jahren hab ich zwar auch ein paar kleine Doujinshi gezeichnet, aber die gelten für mich nicht unbedingt als Erfahrung und sind so anders als Coarse Hands, dass sie auch von einem anderen Menschen gezeichnet worden sein könnten. xDDDD"

Ich bin sowieso nicht so der Fan von nur bösen Charakteren. Selbst die drei Klatschweiber sind eigentlich ganz nett, aber sie zerreißen sich halt gerne mal das Maul. Aber das hat jeder schon mal gemacht, denke ich, haha.
Antwort von: MiyaToriaka
09.03.2018 15:19
Das sind wahre Worte. Nicht jeder Mensch ist perfekt. :)
Antwort von:  Askeryna
09.03.2018 15:21
Genau! Nicht jeder Mensch ist 100% perfekt, aber auch nicht 100% scheiße!
Von:  CurryOfDeath
2018-03-09T12:50:12+00:00 09.03.2018 13:50
Verfolge dieses schicke Werk schon seit der ersten Seite und wusste bisher nie so richtig, was ich schreiben sollte, weil mir so vieles daran so gut gefällt. Aber jetzt muss ich doch mal! Denn der mittlere Abschnitt ist dir so unfassbar schön gelungen, generell, wie sie ihre Geschichte erzählt, gibt ihr eine tolle Persönlichkeit - und zusammen mit dieser Umsetzung spüre ich da selbst schon einen Kloß im Hals, weil man es einfach so gut nachvollziehen kann. Und trotz allem ist sie kein verbitterter Charakter, sondern hilft anderen, wo sie kann - hach, ich liebe Runa ein bisschen. :D
Super viel Respekt für deine tolle Art, die Geschichte zu erzählen, ich bleibe auf jeden Fall bei jeder neuen Seite gespannt. :)
Antwort von:  Askeryna
09.03.2018 15:11
Ist okay! Kommentare, sie spontan einfach rauskommen müssen mag ich sowieso lieber als Kommentare, die womöglich erzwungen sind. Denn dann weiß ich, dass ich etwas mit einer Seite erreicht und bewegt habe.
Vielen Dank dafür! (^///^)
Von:  Crescentia-Fortuna
2018-03-09T12:43:44+00:00 09.03.2018 13:43
aw p_p
so jung ganz allein, das tut einem voll leid °^°
(aber voll gut die emotionen gezeichnet!)
Antwort von:  Askeryna
09.03.2018 15:12
Ja, sie hatte es nicht so leicht. Aber vielleicht ist sie deswegen auch so taff! (`w´)
Von:  minikeks
2018-03-09T12:21:06+00:00 09.03.2018 13:21
Oooooh wie traurig. ;_;
Trotzdem eine sehr schöne Seite!